Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlust bei Ein-/Umbauten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantieverlust bei Ein-/Umbauten ?

    Habe eben bei meinem AH angefragt was mich denn eine Tieferlegung denn kostet.Laut AH kostet diese 480 Eur!!!! Ein wenig viel denke ich.
    Daher meine Frage: Wenn ich meinen Wagen woanders Tieferlegen lassen komme ich doch sicher billiger weg,oder? Verfällt dann mein Garantieanspruch wenn ich das nicht bei Peugeot machen lasse?Hat da jemand erfahrungen bezgl der Garantiegeschichte gemacht?Danke!

    #2
    warum sollte die Garantie erlischen , wenn man das woanders machen lässt ??

    Kommentar


      #3
      Ja, das kann Dir passieren! Denke liegt in der Kulanz des AH s!
      Garantie bleibt ja nur bestehen, wenn vom Hersteller freigegebene Teile verbaut werden.
      Steht aber auch so in Deinem Serviceheft!

      Kommentar


        #4
        Die Eibach-Federn werde auch von peugeot verbaut. Diese Federn kannst du dir auch woanders besorgen und dann einbauen lassen. Da sollte die Garantie immer noch erhalten bleiben. Woher wollen die denn bei deinem AH feststellen, ob du die nicht in einem anderen AH hast einbauen lassen?
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Im Zweifelsfall können die einfach nach der Rechnung fragen ...
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Original von Flauten-Surfer:
            Im Zweifelsfall können die einfach nach der Rechnung fragen ...
            Genau das wollte ich sagen!
            Zumal die AH s miteinander verbunden sind! (bei uns jedenfalls)


            Kommentar


              #7
              oppsss....na da hab ich wohl nicht aufgepasst! :a_augenruppel:
              Um ein Haar hätte ich damals H&R Federn woanders einbauen lassen
              und nur, weil die nicht lieferbar waren, hab ich die Eibach bei Peugeot montieren lassen ! :biggrin:

              Kommentar


                #8
                ja habe angefragt bei meinem ah...die meinten die garantie erlischt nur dann,wenn peugeot nachweisen kann,dass der folgeschaden aufgrund der nicht originalen peugeot teile zurückzuführen ist...im falle von tieferlegung sollen das z.B. klappern oderr knarzen usw sein. toll was? Auf meine Frage mit den eibach federn,weil man die ja woanders her auch beziehen kann sagte man mir nur,dass dies dann eine Kulanzentscheidung des AH sei,aber es dann auch schwer für peugeot sein dürfte den fehler auf den einbach zurück zu führen .... soll ich mir das ganze schriftlich geben lassen?

                Kommentar


                  #9
                  Ja, so eine Aussage würde ich mir auf alle Fälle schriftlich geben lassen!
                  Du weisst doch, mündliche Absprachen bedeuten nichts, wenn es hart auf hart kommt!

                  Kommentar


                    #10
                    okay!Ja denn vielen Dank!Ich probiers nochmal aus und frag da mal nach!

                    Kommentar


                      #11
                      @Doraemon

                      Bist du bei dem großen AH in München, der mit mehreren Filialen, der Platzhirsch sozusagen? Über den ist mir in Bezug auf Kulanz nicht nur Gutes zu Ohren gekommen....


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        peugeot bayern?Ja da bin ich und ich muss ehrlich sagen,soooo zufrieden bin ich da wirklich nicht...vorallem haben die meine sitzheizung vergessen,habe zwar nicht für diese bezahlt,dafür aber lange verhandelt naja und kam dann nix,stand leider auch nicht auf der bestellung,daher kann ich nichts gegen tun....kenn einer von euch eine werkstatt die das günstig machen kann?Oder macht das einer von euch schwarz? Ganz ehrlich,ich sehe es nicht ein 480eur für das ganze zu bezahlen......muss doch billiger gehen oder?

                        Kommentar


                          #13
                          ich meine für die teiferlegeung?Denn die garantie ist so oder so auf diese teile weg(lt.Peugeot) wenns wer anders macht.und die kohle hab ich halt leider nicht um das da so locker zu machen....und dann noch hab ich in der bastelecke gesehen:Sitzheizung ZUM NACHRÜSTEN! Kennt sich da einer aus?Kann das einer oder kennt wer nen günstigen sattler?....ja zu peugeot.....die in meinem autohaus haben bis auf den serviceleiter irgendwie nicht viel ahnung hab ich das gefühl...aber nun gut....egal.aber reden können die.wenn wir schon dabei sind...ist es normal das der kofferraum nicht mit den türen öffnet?Ja oder?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            wieviel willst du den Tieferlegen.
                            Den das Entscheidet den Preis
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              #15
                              ja. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Und in der Bastelecke steht wie s zu "beheben" ist. Ist nur ein Kabel.

                              Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X