Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Serienradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Laut dem bild wäre es ein navi und kein radio....
    Statt es zu zerlegen, würde ich erst eine reinigungs-cd versuchen.....gibts bei conrad, pearl usw...... evtl such mm und saturn...
    Die haben eine weiche bürste dran und putzen die linse ein wenig....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #62
      Das mit der ReinigungsCD hatte ich auch schon überlegt, aber die bei Saturn sind nicht für Autoradios geeignet, stand zumindest drauf. Ich hab auch gelesen, dass das nciht viel bringt, aber einen versuch ist es wert.

      Und ja, es ist ein Navi/Radio...

      Kommentar


        #63
        Ich seh da im Moment keinen Grund wieso die nicht in einem Autoradio klappen sollte... weil Slot-In gibt es ja nicht nur dort.

        Kommentar


          #64
          Ideen fürs Standart Radio??

          Moin, ich hab mich grad mal hier angemeldet ich hab für meine Freundin vor zwei Wochen einen 307 CC 140 jbl Automatik gekauft von 2005 mit 60000km.

          Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden, würde auch schon einiges dran gemacht, jedoch stört mich das das Radio nur CDs abspielt.
          Gibt es da Möglichkeiten, was zu ändern, hab hier grad auch was von ner USB Box gelesen. Oder kann ich irgend wie über den cinch Eingang im Handschuh fach gehen?

          Hoffe ihr habt ein paar Ideen

          Hier mal unser Auto
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 408464

          Kommentar


            #65
            Hi Isolamento ... herzlich willkommen im Forum
            Ich habe Deine Frage mal hierher verschoben.

            Neben diesen Infos möchte ich Dir noch
            jenes Thema speziell empfehlen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Isolamento Beitrag anzeigen
              ..hab hier grad auch was von ner USB Box gelesen. Oder kann ich irgend wie über den cinch Eingang im Handschuh fach gehen?..
              Demnach hast Du den Thread zur USB-Box ja bereits gefunden/durchgelesen!?

              Die Cinch-Buchsen im Handschuhfach kannst Du natürlich auch nutzen, da kann man eigentlich "alles" anschließen. Kommt halt drauf an, wie komfortabel Du das Ganze haben willst, denn eine Steuerung des ext. Abspielgerätes ist natürlich auf diesem Wege nicht möglich.

              Kommentar


                #67
                Guten Morgen

                Doofe Frage: Wie krieg ich raus, welches Radio ich drin hab? Mich würd auch mal interessieren, ob ich MP3 habe....dachte immer ich hätte nur CD und hab daher auch immer nur Audio CDs im Auto gehabt (Da mein Radio im alten Auto auch kein MP3 hatte). Jetzt hab ich hier beim überfliegen gesehen, dass es wohl doch MP3 Radios serienmäßig gibt....also mein CC ist von 06/2005, es ist nen ganz simples Radio one Line In Eingang...

                Kommentar


                  #68
                  Fragen zum Serienradio

                  Mach doch einfach mal nen Foto


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #69
                    Sollst du haben =)

                    Ich tippe ma, das ist das RD3 ohne MP3 oder? Falls ja, welche Radios gibt es, die ich mit diesem Adapter kriege, sodass ich die FB weiter benutzen kann? Ich hab ma, als ich den Wagen frisch hatte und hier noch nicht war, im Media Markt nachgefragt. Die meinten halt zu mir, je nachdem was fürn Radio das ist, müssen die bei dem Hersteller den Adapter mit bestellen.
                    Ich will ja gar kein großen Schnick Schnack für's Radio: MP3, USB, Line In (ist am wichtigsten, damit ich mein Android für Musik+Navi nutzen kann).
                    Hätte nur mal gerne Zahlen, damit ich ne Vorstellung hab, was der Spaß kostet.....UND ob ich als totaler Schrauber Noob das auch alleine einbauen kann oder besser zu Peugeot fahre (und was das dann ca. kostet).

                    Gracias =)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von W.O.P.R. Beitrag anzeigen
                      Ich tippe ma, das ist das RD3 ohne MP3 oder?..
                      Korrekt!
                      Was aber a bisserl "komisch" ist, denn der 307cc Tendance hatte eigentlich seit 04/2005 das RD4-Radio verbaut (siehe auch Preis-/Ausstattungsliste) --- allerdings war dieses damals ebenfalls noch nicht MP3-fähig.

                      Kommentar


                        #71
                        Das verwirrt mich jetzt und habe mir direkt ma meine Papiere geschnappt!
                        Erstzulassung 28.06.05
                        HSN und TSN ergeben laut ADAC Datenbank folgendes:
                        Peugeot 307 CC 135 (03 - 05) Cabrio 2 Otto 100 194 g/km 1997
                        Peugeot 307 CC 135 Automatik (03 - 05) Cabrio 2 Otto 100 211 g/km 1997
                        Peugeot 307 CC 135 Tendance (Bj. 05) Cabrio 2 Otto 100 194 g/km 1997
                        Peugeot 307 CC 135 Tendance Automatik (Bj. 05) Cabrio 2 Otto 100 211 g/km 1997
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.03.2014, 07:41.

                        Kommentar


                          #72
                          Und was sollen uns die ADAC-Daten jetzt sagen?

                          Kommentar


                            #73
                            Na vielleicht kannst du mir dadurch sagen, ob ich zu doof war, meinen Wagen hier richtig einzustellen.... Vielleicht wurde in denen doch noch nen RD3 verbaut? Warum auch immer? Wenn du sagst, es ist komisch, dass ich nen RD3, statt nen RD4 drin hab, versuch ich natürlich rauszufinden, warum das so ist Ist nicht gerade der Radio Typ wichtig bezüglich dem BUS der verbaut ist? Oder werf ich da gerade was durcheinander? Ist ja noch früh, erster Kaffee und so.... ^^

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von W.O.P.R. Beitrag anzeigen
                              ...also mein CC ist von 06/2005..
                              Dann gehe ich mal stark davon aus, dass dies der ZULASSUNGS- und nicht der Fertigungs-Monat ist!?
                              Dein CC lief garantiert noch vor bzw. im April 2005 vom Band, und DA wurde eben noch das RD3 verbaut.

                              Über die BUS-Systeme beim 307 kann ich Dir als 206/207-Experte leider nix sagen.

                              Kommentar


                                #75
                                OK jetzt bin ich der Sache ma auf den Grund gegangen und habe mir die ORGA Nummer rausgepickt und siehe da, SCHOCK!!!
                                Laut Orgarechner ist mein Auto am 15.10.2004 gebaut worden! Jetzt komm ich mir von meinem Peugot Händler leicht verarscht vor!!!
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 18.03.2014, 09:06. Grund: unnötiges Zitat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X