Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ducwolle
    Danke für den Tipp. Ich habe zwischenzeitlich einen bei einem Umrüster aus Dortmund bestellt. Er müsste heute in der Post sein (Montag versendet). Mal sehen...

    Was mich mehr beschäftigt, als die Steuern nach 2009, sind die aktuellen Gaspreise. Ich finde das ziemlich unverschämt, wie manche Tankstellen versuchen, sich an der stärkeren Nachfrage mit ihrer Fast-Monopolstellung zu bereichern. Meine Rechnung geht zwar immer noch auf, selbst wenn der Liter 70 Cent kostet. Aber mir geht's da um's Prinzip. Lieber fahre ich einen Umweg, als diese Machenschaften zu unterstützen. Das mache ich auch bei meinem Bäcker so, der seit kurzem für's Brot-Schneiden 10 Cent verlangt.

    In Hennef gibt es den Liter Gas für 49 Cent. Kein großer Umweg von der A3.

    Kommentar


      Zitat von chris-ko
      ... Aber mir geht's da um's Prinzip. Lieber fahre ich einen Umweg, als diese Machenschaften zu unterstützen...
      Dito, ich fahre auch lieber mal 10 Km mehr als den Wucherbrüdern die Kohle in den Rachen zu schmeißen. Das Beste ist, die Hollandpreise sind vor zwei Wochen um mehrere Cent gesunken aber in D warten wir bis wir verschimmeln, daß die Preise mal wieder runter gehen.
      Wenn eine LPG Tanke einmal mit dem Preis hoch gegangen ist bleibts dabei, egal obs im Einkauf wieder billiger wird.

      Nepper, Schlepper, Bauernfänger !!!

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        Zitat von chris-ko
        ...In Hennef gibt es den Liter Gas für 49 Cent. Kein großer Umweg von der A3....

        Naja, kommt darauf an wo man hin will, oder wo man herkommt...

        Aber tanken in Koblenz beim Boschdienst kannste vergessen.... :(

        Kostet 63ct und ist immer was los --> keine Konkurrenz!!
        Ich versuche mir meine Tankvorgänge auf WE zu legen, da muss ich sowieso in den Pott und da gibts neben Hennef auch noch ein paar tanken auf dem Weg die bei 57ct liegen.....

        Auf der A61 hat jetzt auch eine Tanke eröffnet. Liegt direkt an der Autobahn bei Rheinbach und kostet auch 49ct. Wenn mal also am freitag lieber links um Köln herum fahren will auch durchaus eine Alternative...
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          Ich dachte das der Preis so von 55-60ct normal sei und Dieser auch bis 2009 so bleibt :cool:

          Tsetse...
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
            Ich dachte das der Preis so von 55-60ct normal sei und Dieser auch bis 2009 so bleibt...
            Da hammers wieder, das mit dem Denken ;-)

            Der LPG Preis ist natürlich -wie alle Preise- dem Weltmarkt unterworfen, also wenn da der Preis steigt, steigt der Einkaufspreis und der Verkauf wird nat. teurer, das Problem beim LPG ist nur, daß sie das billiger machen immer vergessen und somit der LPG Preis ständig steigt 8-(((. Wie das dann nach dem Wegfall der ermäßigten Seuer Ende 2009 aussieht will ich mir gar nicht ausmalen !

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Zitat von HippenToni
              Wenn eine LPG Tanke einmal mit dem Preis hoch gegangen ist bleibts dabei, egal obs im Einkauf wieder billiger wird.
              Jep. Als der Super-Preis vor ein paar Wochen auf 1,469 gestiegen ist hat sich meine Monopoltanke solidarisch erklärt und den Literpreis von 57 auf 62,9ct angehoben. Mittlerweile kostet der Liter Super hier wieder "nur noch" 1,229 aber der LPG-Preis ist vorerst geblieben...
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                Ich dachte das der Preis so von 55-60ct normal sei und Dieser auch bis 2009 so bleibt :cool:

                Tsetse...
                Naja...aber bei mir daheim im wunderschönen Ruhrgebiet ist Deutschlands zweitbilligste Tanke ne viertel Stunde entfernt..... da ist man schon etwas verwöhnt...
                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                es ist ein Stier....
                und dann noch ein gasgetriebener....
                Aktueller Gasverbrauch

                Kommentar


                  Zitat von Timo_NRW
                  Auf der A61 hat jetzt auch eine Tanke eröffnet. Liegt direkt an der Autobahn bei Rheinbach und kostet auch 49ct.
                  Hat die schon eröffnet? Bei gas-tankstellen.de steht noch "in Planung". Das wäre für mich noch besser als Hennef.

                  Mit dem Vogtmann & Herold in Koblenz hast Du Recht. Den versuche ich auch so gut es geht zu meiden. Wenn ich mal keine Autobahnfahrten habe, tanke ich lieber hier im Westerwald (da arbeite ich) für 58 Cent (bis vor kurzem 54,5 Cent).

                  Kommentar


                    Hi,

                    hab da in München (Pasing) ne Tankstelle (Freie Tanke) die will 69 Cent, 2km entfernt ist ne Allgut die will 59 Cent.
                    Das muß also ein Versehen sein, wenn sich einer in obige Tanke verirrt.... aber selbst wenn man den Tankstellenpächter darauf anspricht zuckt er nur mit den Schultern.

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      Zitat von chris-ko
                      Hat die schon eröffnet? Bei gas-tankstellen.de steht noch "in Planung". Das wäre für mich noch besser als Hennef.

                      Mit dem Vogtmann & Herold in Koblenz hast Du Recht. Den versuche ich auch so gut es geht zu meiden. Wenn ich mal keine Autobahnfahrten habe, tanke ich lieber hier im Westerwald (da arbeite ich) für 58 Cent (bis vor kurzem 54,5 Cent).

                      Automobile Westerwald...kenn'isch... war ich auch schon!
                      Laut dem Forum auf www.autogas-forum.de soll das Tanken ab heute 13 Uhr möglich sein. Aber in der Datenbank steht noch "In Planung", das ist korrekt.

                      Muss ich mich nur noch entscheiden ob ich Freitag zum Feierabend links oder rechts um Köln herumfahre.... ich glaube ich stehe überall gleich lange... :(
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        @chris-ko: wenn du mal Richtung Süden unterwegs bist könnte die Tanke auch für dich interessant sein:
                        http://gas-tankstellen.de/menu.php?j...ail&tanke=5012
                        EDIT: Literpreis ist laut Aushang an der Säule bis zum Jahresende fest bei 55,9ct
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          Zitat von Flauten-Surfer
                          Jep. Als der Super-Preis vor ein paar Wochen auf 1,469 gestiegen ist hat sich meine Monopoltanke solidarisch erklärt und den Literpreis von 57 auf 62,9ct angehoben. Mittlerweile kostet der Liter Super hier wieder "nur noch" 1,229 aber der LPG-Preis ist vorerst geblieben...
                          ... das ist die Gemeinsamkeit zwischen Pfalz und Oberpfalz.
                          Der hiesige Monopolist ist nicht mal bereit über die Abnahme einer Jahresmenge mit entsprechendem Nachlass zu verhandeln (was sich bei einem jährl. Verbrauch von gut 4.000 Litern dann doch rechnen würde!).
                          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                          Kommentar


                            Endlich hat mein Umrüster alle Teile zusammen. Hab ihn gestern noch in die Werkstatt gebracht. Bald ist billig tanken angesagt.

                            Kommentar


                              Nachdem erstaunlich viele Arbeitskollegen ihre Autos auf LPG umgebaut haben, hat mich das Thema auch heiss gamacht. jetzt würde mich aber interessieren, welche tankgrösse den am meisten eingebaut wird. habe in diesem thread ja verschiedene grössen gelesen. kann man den eine bestimmte anlage "empfehlen", die mit dem CC am besten kann.

                              werde mich mal auf die suche nach "umrüstern" machen, aber vielleicht kennt der eine oder andere einen im Raum Frankfurt a.M/Rhein-Main. Mit tankstellen sieht es zwar nicht besonders gut aus in Frankfurt/M :( , habe aber gehört, dass ein Autohändler an meinem Arbeitsort (Neu-Isenburg) bald eine Tanke auf seinem Hof errichten will.

                              Kommentar


                                Die Emmegas von Kloth&amp;Mack...

                                ...würde ich Dir empfehlen, ich glaube kaum, daß es einen Umrüster in D gibt der mehr CC Peugeots umgrüstet hat und die Motoren besser kennt als die ! Sind in Detmold, aber das lohnt sich, ich habe hier vor 3 Jahren alle abgeklappert, auf mich machten die Meisten hier im Raum eher den Eindruck einer Versuchswerkstatt anstelle von fundiertem Umrüsterwissen/-erfahrung. Abgesehen davon waren die Preise hier bei Weitem nicht gerechtfertigt. Aber naja, iss ja auch 3 Jahre her ;-)

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X