Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Auto hat nun insgesamt 128.000 km runter. Und davon 115.000 km auf Gas. Ich kann dich beruhigen, von einem generellen Problem mit Gas in einem Peugeot (zumindest bei meinem Motor-Typ) kann nicht die Rede sein.

    Bis jetzt hat mein Auto nur zu den Inspektionen die Werkstatt gesehen...wobei ganz korrekt ist das nicht. Einmal wurde bei mir die Hydrostößel-Aktion bei PUG durchgeführt (Garantie) und einmal wurde das Einspritz-Rail der Gas-Anlage zerlegt und gereinigt. Also alles in allem recht überschaubar.

    Was aber definitiv eine gewisse Gefahr darstellt ist, dass die Gasanlage nicht korrekt verbaut wurde, der Vorbesitzter immer mal wieder die Motorkontrollleuchte bewundern durfte und nun keinen Bock mehr hat und das Auto deswegen verkauft.

    Eine gute und kompetente Gas-Werkstatt zu finden ist noch schwieriger als einen guten Vertragshändler. Das sind zumindest meine Erfahrungen...

    Ob ich mein Auto nochmal umrüsten würde weiß ich gar nicht. Bei dem problemlosen Umbau/Betrieb meines jetztigen Autos kann das nächste (ob Peugeot oder nicht) nur schlechter werden....
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      ... jetzt 23.000km mit KME-Diego-Gasanlage unterwegs. Keinerlei Probleme!
      Wie man so schön bei Ebay sagt: jederzeit wieder !!!
      Verbrauch
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

      Kommentar


        Ich fahre jetzt 11 Monate mit einem Vialle LPI Autogassystem und bin voll begeistert. Keine Probleme bisher und ich werde jedes zukünftige Auto auf Gas umrüsten
        Zuletzt geändert von BlueTiger; 24.10.2009, 14:35.
        grüCCle

        Bianka

        Kommentar


          Hat wenig Erfahrung mit LPG, Dein Mechadingens...

          ...die Gründe hören sich "nachgelesen" an. Ich glaube nicht, daß er viel Erfahrung damit hat oder nur CC´s in der Garage, die bei einem miesen Umrüster umgerüstet wurden.

          - Probleme mit der Elektronik gibt es sicherlich bei Montagsautos, aber die gibt es auch mit Benzin.

          - Ventile verkohlen sicherlich nicht im Gasbetrieb, eher umgekehrt. Sollte er verbrennen meinen, weil es im Gasbetrieb heißer abläuft, dann ist generell was falsch eingestellt.

          - Mit den Gaseinspritzventilen kann es wirklich mal Probleme geben, wenn man verpanschtes LPG tankt, aber dafür gibt es einen Filter, und den sollte man zeitig wechseln, dann gibts da auch kein Problem. Aber sowas ist bei Inspektionen üblich, die ollen Filter auszuwechseln.

          - Zündkerzen werden gewechselt, wenn sie runter sind, nicht früher. Das ist bei mir immer mit dem Ölwechsel alle 30TKm und mir reichen auch die Standardkerzen. Es ist nur wichtig, daß alle Kerzen vom gleichen Herstellen sind, weil Peugeot da mehrere Zulieferer hat.

          Fahre seit weit über 200TKm schon 7 Jahre auf LPG und hatte mal ne Dichtung im Verdampfer defekt und den Drucksensor gerissen (nach 5 Jahren Betrieb) was ich selber reparieren konnte. Außer Filterwechsel habe ich an meiner Anlage noch nichts geInspektioniert ;-).
          Einzig nervend ist das dumme Gelaber beim TÜV Hessen, die ne Nullcheckung haben, was LPG betrifft. Die sind extrem überfordert, wenn LPG nicht in Campinggasflaschen im Wohnwagen gelagert ist. Da hilft nur der TÜV Bericht der Urabnahme ;-)

          Man kann immer Glück oder Pech haben, mit jedem Auto und mit jeder Umrüstung, aber verrückt machen lassen muss man sich nicht.

          V

          HippenToni
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            Fahr seit Juli 2008 eine Vialle Anlage, habe 30 TSD Km gefahren und nur ein Problem das auf Garantie gelöst wird. Die Einspritzdüse hält den Druck nicht, sodass das Auto erst nach einigem Zögern anspringt. Aber wie gesagt wird auf Garantie gewechselt. Auf meine Frage beim Umbauer wegen Wartungen an der Anlage habe ich die Auskunft bekommen, dass Vialle Anlagen im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Wartung benötigen. Auch kein Filterwechsel weil kein Filter dran ist. Ich erklärs mir halt so, dass die Vialle etwas teurer war als andere, dafür brauch ich nicht zur Wartung, habe also Zeit und Geld gespart.
            Gruss Fred

            Kommentar


              Zitat von fredholg Beitrag anzeigen
              (...) Ich erklärs mir halt so, dass die Vialle etwas teurer war als andere, dafür brauch ich nicht zur Wartung, habe also Zeit und Geld gespart.(...)
              Na, der Einschätzung würde ich nicht folgen. Ich denke, dass ein Filter und damit auch Filterwechsel nicht schaden kann.
              Bei mir ist alle 25.000 der Filterwechsel fällig. Wenn ich neu mit alt vergleiche, dann denke ich dass ein Filterwechsel notwendig ist.

              Kommentar


                Hi,

                danke für eure Antworten und Einschätzungen.

                Allzeit Gute

                Cabbi

                Kommentar


                  Verbrauch mit Autogas

                  Hallo 307 Gemeinde

                  nun bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines 307cc und hab mich sehr gefreut das da schon eine Gasanlage (LPG) eingebaut wahr.

                  Das Auto fährt prima mit GAS wie auch mit Benzin.

                  Eigentlich alles Tako jedenfalls bei einem Gaspreis von 58 cent je Liter.

                  Gestern hab ich das erste mal wieder GAS nachgetankt.

                  Uuuuujuju 13 Liter Gas Verbrauch bei sehr schonender Fahrweise. Die Hälfte Landstrasse 30% Stadt und 20% Landstrasse.

                  Das kann doch nicht richtig sein hab ich mir gedacht und das Auto heute Morgen zum Autogaszentrum Düsseldorf
                  Ronsdorfer Str. 55 gebracht, zum nachschauen.

                  Der Laden ist eine mitlere Service Wüste. Wir rufen sie an wenn wir etwas finden ! Keine Absprache mit dem Meister was hier zu tun ist usw.

                  Natürlich erfolgte kein Rückruf. Als ich zurück rief meinte der Meister was ich denn hätte der Wagen lief doch prima. Er hätte nur den Umschaltpunkt von Bezin auf Gas auf eine höhere Motortemperatur umgestellt.
                  Dieser war jedoch exelent eingestellt und dem bekannten schnellen erwärmen des Motors angepasst.

                  Oh oh ich hab so den Verdacht das ich das Auto in einem schlechteren Zustand zurückbekomme als ich es hingebracht habe.

                  Aber eigentlich wollte ich euch fragen was ihr denn so mit eueren Gasanlagen verbraucht. Ich kann zwar lesen das die meisten sehr zufrieden sind aber wie viel läuft denn bei euch wirklich durch ?

                  Vielleicht hat auch jemand eine Empfelung bezüglich eines Autogasbtriebes rund um Düsseldorf der weiß was er tut.


                  viele Grüße

                  Christoph

                  Kommentar


                    Sprichst Du gerade vom 307 oder 207 cc ?

                    Wie auch immer, 13 l sind ziemlich viel.
                    Du darfst Dich aber nicht von einmal tanken irre machen lassen. Kann ja sein, daß beim letzten Tanken der Begrenzer viel früher abgeschaltet hat. Fahr also erstmal eine Weile und führe ordentlich Buch oder melde Dich bei Spritmonitor an. Da kannst Du auch gleich checken, was andere so verbrauchen.
                    Hier aus dem Forum sind auch etliche dort registriert.
                    Was für eine Anlage hast Du drin?

                    PS: Stimmt da irgedwas nicht?:
                    Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
                    ... Die Hälfte Landstrasse 30% Stadt und 20% Landstrasse....
                    Zuletzt geändert von Thommy; 17.11.2009, 16:38.

                    Kommentar


                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Sprichst Du gerade vom 307 oder 207 cc ?
                      ..
                      Seinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen, einen 307cc.


                      @Christoph

                      Um weitere Missverständnisse/Unklarheiten zu vermeiden, solltest Du bitte Dein Profil anpassen!?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.11.2009, 17:21.

                      Kommentar


                        Sorry war vor 4 Wochen noch so sicher das es ein 207cc wird. Ist dann doch ein 307cc geworden. Habs schon geändert.

                        20% sind natürlich Autobahn (schön das ihr so nett aufpasst)

                        Gruß

                        Christoph

                        Kommentar


                          Moin,
                          Durchschnitt: 9,81l LPG (erm. aus 70.000km, [min.; max.]: [5,3; 14,1]l)
                          Fhzg.: 307cc, 2,0l, 100kW, BRC-Anlage

                          Kommentar


                            Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
                            Aber eigentlich wollte ich euch fragen was ihr denn so mit eueren Gasanlagen verbraucht. Ich kann zwar lesen das die meisten sehr zufrieden sind aber wie viel läuft denn bei euch wirklich durch ?
                            Hallo Christof,
                            habe auch den 140er Tendance mit einem 80%Stadt/Landstrassen-Anteil. Der Verbrauch schwankt zwischen 9,5 und 11,5 Liter. Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass die Abschaltautomatik eine gewisse Eigenintelligenz zeigt. Merkt man, wenn er leergefahren ist, da gehen zwischen 46 und 50 Liter rein, die Mitte mit 48 wäre der rechnerische Max.Wert bei einem 60 Ltr-Tank.

                            Allerdings merke ich auch, dass er bei schnellerer Fahrt (> 100 Autobahn) recht durstig wird. Letztes Jahr durch Frankreich, konstant 140 Kmh lag der Verbrauch um die 12 Liter.
                            Liegt wohl an der schlechten Übersetzung des 5. Ganges.

                            Aber mach dir nichts draus, dieses Jahr habe ich es auf 25 Liter (pro 100 Km) geschafft. Wohnwagen und starker Gegenwind sei Dank

                            Gruß, Rainer
                            Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

                            Kommentar


                              Umrüstung

                              Hallo alle zusammen,

                              ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Umrüstung des 307 cc auf Autogas im Kreis Rhein/Main und Bawü hat???
                              Ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, wäre klasse wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen könntet und vielleicht ein paar Händlertipps.

                              Danke

                              Kommentar


                                Zitat von metrolu Beitrag anzeigen
                                ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Umrüstung des 307 cc auf Autogas im Kreis Rhein/Main und Bawü hat???
                                Ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, wäre klasse wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen könntet und vielleicht ein paar Händlertipps.
                                Kann Dir nur abraten.
                                In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, daß ich an den Zapfsäulen warten muß, weil andere Gasfahrer vor mir stehen.
                                Zum Anderen riechen die Gasanbieter Morgenluft und erhöhen die Preise, wenn noch mehr auf den Zug aufspringen.
                                Also bleib wo Du bist. Das Boot ist voll.

                                PS.: Du kannst natürlich auch einfach mal die vorhandenen Beiträge lesen. Kann ich Dir leider nicht verbieten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X