Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle Lieferzeit

    Hallo (baldige)ccFreunde !

    Gibt es vielleicht ein paar unter Euch die sich so um den 23.06. einen 307cc bestellt haben und nun auch sehnsüchtig warten und warten ?!

    Ich wollte mal wissen, was ihr ggf. für ein Lieferdatum gesagt bekommen habt. Meiner soll angeblich in der 35 KW kommen. Eine unverbindliche Zusage habe ich für August. Also wenn sie ende August meinen, kommt das ja hin..aber bei meinem Glück..naja..denke es wird wohl September..

    Gibt es noch Leute unter Euch die auch noch warten ?! *heul*

    LG,

    ActionJackson

    #2
    Im August kommt bestimmt nix, da sind nämlich Werksferien!

    Aktuelle Lieferzeit laut PUG hier: Wer jetzt bestellt soll ihn ende September haben ... das Facelift scheint ja nicht gerade für volle Auftragsbücher zu sorgen
    Zuletzt geändert von PeterS; 15.08.2005, 19:26.

    Kommentar


      #3
      Laut Peugeot Wien, derzeit 6 - 8 Wochen

      lg fritz

      Kommentar


        #4
        In Berlin sollen es 8-10 Wochen werden, d.h. für mich ... Anfang Oktober

        Kommentar


          #5
          Also wir haben unseren 307 CC HDi am 27.06.05 bestellt und können ihn am Freitag (19.08.05) abholen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von PeterS
            Im August kommt bestimmt nix, da sind nämlich Werksferien!

            Aktuelle Lieferzeit laut PUG hier: Wer jetzt bestellt soll ihn ende September haben ... das Facelift scheint ja nicht gerade für volle Auftragsbücher zu sorgen
            Da hast Du recht, das Facelift ist echt der Hammer, was sich Pug dabei wohl gedacht hat? :confused:
            Also hier in Saarbrücken bei Peugeot Deutschland stehen viele CC´s rum. Dachte noch als ich letztens vorbei gefahren bin, wer soll die CC´s alle kaufen?

            Grüße
            Patrick

            Kommentar


              #7
              Na sehr geil, dann habt ihr Euch ja vorgedrängelt ;-) !!
              Ich habe wrklich exakt am 23.06. unterschrieben..naja, vielleicht ja doch ende August..

              Kommentar


                #8
                Achso, noch mal zum Facelift (der eigentliche Grund, warum ich das "neue" Modell haben wollte)..hier werden echt viele Disskusionen darüber geführt, also auch noch mal meinen Senf dazu:

                Ich wollte ein neues Auto, es gab die Möglichkeit ein "altes" Modell zu kaufen oder ein "neues" zu bestellen. Die Peugeotsche "Rabatt-Aktion" lief noch..

                Okay, also hab ich einfach mal überschlagen und gerechnet(unabhängig vom Facelift bzw. der neuen Form):

                Ausstattung sollte sein:

                - Wagenfarbe: Schwarz
                - Volleder Palimbro
                - Navi (Farbe) und das Parkgedönst..
                - BJ 2005, Max. 15.000 KM (Tageszulassung)
                - Ein modernes Auto sollte Xenon haben und nach Möglichkeit einen MP3-Player, bzw. IPOD-Anschluss
                - Mein altes Auto (ein 10 Jahre alter Mazda 323, 120 TKM gelaufen mit heftigen vandalismus-Kratzern an der Tür (sind von meiner Ex-Freundin, soviel nur mal dazu !) und einem halb-defekten Auspuff sollte irgendwie auch noch weg, und zwar für wenigstens 2500,00 EUR.

                Also, gleich mal bei Mobile.de ("altes"-Modell) geschaut und festgestellt:

                etwa 26.000 - 26.500 EUR, mit der Braun/SW Kombination war leider keiner dabei..Xenon gabs natürlich auch nicht..und naja, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich es auch EXAKT so haben, wie ich es mir vorstelle, dachte ich mir...

                Also,was tun..
                Da ich ferner nicht zu denen gehöre, die sich von Automobilverkäufern eine Bulette ans Bein labern lassen wollen (und somit auf die emotionale "Jetzt aber her damit"-Schiene drücken lassen) habe ich exakt 5 Faxe mit Angebots-Anfragen in verschiedene Bundesländer geschickt:

                - Wagenfarbe: Schwarz
                - Volleder Palimbro
                - Navi (Farbe) und das Parkgedönst..
                - Neu
                - Xenon
                - Optional: Inzahlungnahme, Altfahrzeug minimum 2.500 EUR (schwacke: 2.600 im Einkauf)
                Bruttopreis: 32.300 EUR

                Das Ergebnis:
                Im Osten ist's am billigsten(Raum Brandenburg): 27.700 EUR
                Meine Bremer Niederlassung hat auf 2 Faxe gar nicht reagiert..sehr traurig, also scheiden die Nappels schon mal aus..dafür hat sich aber ein Händler aus meiner Region gemeldet, der war sehr freundlich und das Autohaus genießt auch so einen sehr guten Ruf..Brutto-Preis der Faxantwort inkl. Nachlass: 29.000 EUR.

                Für eine differenz von 1.300 EUR- hab ich mir gedacht - muß ich nicht unbedingt den Osten subventionieren und es kann ja auch sein, dass man mal Probleme hat..trotzdem sind 1.300 auch nicht wenig..

                Bei einem günstigen Peugeot-Zinssatz (2,99%) - dachte ich mir und hab ich mir ausgerechnet - statt einer Bank-Finanzierung (5,9%) für etwa 50 % Finanzierungsanteil schrumft der Preisvorteil auf 362,23 EUR für den Osten.
                Hmmm..

                Der Osten wollte auch nicht gerne in Zahlung nehmen und Hinfahren um die Karre abzuholen muß man ja auch...ggf. muß man sogar 2x fahren..150 EUR für Sprit sind wohl ein Minimum..rechnet sich also irgendie überhaut nicht mehr... Probleme könnte es im Osten auch mit der Inzahlungnahme geben..also lieber mal zu dem freundlichen Händler in meiner Nähe.

                Ergebnis:

                Wunschauto,Wunschausstattung (Xenon!)
                Preis 29.000, Peugeot Zinssatz 2,99 %,
                Inzahlungnahme, Atfahrzeug: 3000,00 EUR (!).

                So, und jetzt noch mal zum Facelift:

                Ich Zahle also 2500 EUR mehr als für das altes Modell (remeber: so 26.500 EUR)
                Ich bekomme dafür aber auch das Xenon, die neue Klima (mit der 2-Zonen-Automatik) und ein Update der Front. Mir persönlich gefällt es, aber mal ganz unabhängig davon:

                Bei erscheinen eines neuen Modells sinkt der wiederverkauftswert des "alten" Modells IMMER GANZ ERHEBLICH. Nach drei Jahren heißt es dann: "Och Mensch, dos joa das olde Modell, jung..!"

                Eben nicht sofort, aber spätestens, wenn das neue Modell auf den Straßen ethabliert ist.

                I.d.R senken deshlab die Hersteller für die alten Modelle die Preise und machen noch schnell ne Rabatt-Aktion, damit viele Leute das alte noch kaufen und generieren darüber den Kauf-Anreiz. Der Rabatt ist aber irgendwann eben sowieso hinfällig.

                So..
                Deshalb das neue Modell.
                Eigentlich nüscht teurer, aber dafür eben etwas moderner. Der Rest ist lapidare Geschmackssache..
                Ps: Wer mag eigentlich noch den Z3 oder den alten SLK leiden !? ;-))


                LG,
                AJ
                Zuletzt geändert von ; 16.08.2005, 09:37.

                Kommentar


                  #9
                  Hi ActionJackson,

                  ich will jetzt gar nichts zum Facelift sagen (also offtopic), sondern Hallo an einen Bremer. Das klingt so, als hättest Du schon unterschrieben. Zufällig in DEL, oder Lilienthal?

                  Zur Niederlassung: vielleicht ist Faxanfrage nicht der Weg den die mögen (denn es ist denen ja klar, dass Du wohl vorhast zu vergleichen...). Ansonsten habe ich bei denen - nach Verhandlungen - deutlich günstigere Konditionen bekommen. Und es ist eben ne Niederlassung, was sich beim Service bislang positiv gezeigt hat.

                  Naja, Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Neuen (auch wenn ich ihn im Gesicht - und damit wieder ontopic - einfach nicht leiden mag. Aber es ist halt Geschmackssache.).

                  Gruß, DarkCC
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #10
                    @ ActionJackson
                    Ich denke mal, daß das "alte" Modell nicht so schnell im Preis einbrechen wird, da das neue nicht gerade die Blicke auf sich zieht.

                    Kommentar


                      #11
                      Servus zusammen,
                      mein erster Post als "demnächst" Fahrer
                      Meine Bestellung war am 30. Juli, nachdem ich lange zögerte, mich von meinem liebgewordenen 16 Jahre alten Scorpio zu trennen. (Naja, eigentlich trennte uns der TÜV nach 380000 gemeinsamen Kilometern )
                      Zum Zeitpunkt der Bestellung lautete die Aussage: So zwischen 10 und 12 Wochen wirds dauern. Kurz im Kopf nachgerechnet: Also Anfang November, beste Zeit für ein Cabrio, und die Winterreifen gleich dazugeordert....

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlich wilkommen in unserer Runde.

                        Wird aber lagsam Zeit dich nach etwas neuem unzusehen. Peugeot ist eine gute Wahl

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DarkCC
                          Hi ActionJackson,

                          ich will jetzt gar nichts zum Facelift sagen (also offtopic), sondern Hallo an einen Bremer. Das klingt so, als hättest Du schon unterschrieben. Zufällig in DEL, oder Lilienthal?

                          Zur Niederlassung: vielleicht ist Faxanfrage nicht der Weg den die mögen (denn es ist denen ja klar, dass Du wohl vorhast zu vergleichen...). Ansonsten habe ich bei denen - nach Verhandlungen - deutlich günstigere Konditionen bekommen. Und es ist eben ne Niederlassung, was sich beim Service bislang positiv gezeigt hat.

                          Naja, Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Neuen (auch wenn ich ihn im Gesicht - und damit wieder ontopic - einfach nicht leiden mag. Aber es ist halt Geschmackssache.).

                          Gruß, DarkCC
                          Hi Dark!

                          Es ist sicher davon auszugehen, dass die das nicht mögen. Ich dagegen habe keine Lust mich lange mit einem Verkäufer um Details zu scheren wenn die Rahmenbedingungen klar sind. Ich fragte mich, wie sie wohl mit Ihren (also die Niederlassung) Werkstattkunden umgehen, wenn sie schon nicht auf 2 Faxe reagieren. Sie hätten ja auch anrufen können (stand alles drauf), aber das die sich gar nicht melden find ich blöd.

                          Ich war zudem (weit bevor ich das Ding bestellt habe) auch schon mal da und der Verkäufer wollte mir nicht das Konditionspaket geben. Entweder Finanzierung ohne Nachlass, oder Bar mit Nachlass, geschweige denn einen einigermaßen Kurs für den alten..Naja, und das fand ich blöd und ich hatte keine Lust, lange zu blafaseln, da ICH mir vorab die Arbeit gemacht hatte, mich selbst zu beraten. Richtig schön vorgestellt - wie ich es schon von einem Verkäufer erwarte - hat er das Auto auch nicht.

                          Das alte Modell hätte ich auch übers I-Net bekommen können, für etwa 26.000 mit den gewünschten Extras..Vielleicht lagst Du ja noch günstiger !?
                          Dann Respekt vor Ausdauer und Verhandlungsgeschick !

                          LG,

                          AG

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AndyV6
                            @ ActionJackson
                            Ich denke mal, daß das "alte" Modell nicht so schnell im Preis einbrechen wird, da das neue nicht gerade die Blicke auf sich zieht.
                            Nein, das denke ich auch nicht, hatte ich ja auch geschrieben.Später macht sich das vielleicht schon bemerkbar, aber erstmal will ich sowieso endlich mal FAAAAAAHREEEN!!! Und die Karre ist immer noch net da !!

                            Ich persönlich mag die Schnautze leiden und gut finde ich eben die Neuerungen.

                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              @ActionJackson

                              Die Mehrzahl bei den Neuerungen ist wohl ein bißchen übertrieben. Abgesehen von dem im Großen und Ganzen mißglückten Facelift, hat der neue nur optional die Xenon Scheinwerfer. Die Bi-Zonen Klima und die anderen Neurungen besitze ich und einige andere auch schon, nur halt mit dem netten Gesicht....

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X