Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußmatten Halterungen defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußmatten Halterungen defekt

    Hallo,
    nach einem Suchlauf habe ich im Forum nichts zu dem Thema gefunden gefunden.

    Es geht um die Fußmatten-Halterungen im 307cc, diese Plastikkappen mit Plastikgewinde. Nach zweieinhalb Jahren hat sich jetzt das zweite Gewinde einer Kappe "verabschiedet", d.h. die Halterungen lösen sich, fliegen im Fußraum herum und die Fußmatte beginnt sich zu verschieben; außerdem schaut man beim Einsteigen auf dieses häßliche Loch in der Fußmatte.

    Hat von Euch jemand eine Idee bzw. kennt ein anderes Teil aus dem Haushalt, Technikbereich, das man dafür verwenden könnte?:confused:

    Freue mich über jeden Tipp
    mit chinablauen GrüCCen

    zacki :cool:

    *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
    und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

    #2
    Einfach Isolierband im Fußraum umwickeln. Dann sollten die Kappen mit dem Gewinde wieder greifen.

    Kommentar


      #3
      Hallo AndyV6,
      danke für den Tipp. Meinst Du die festinstallierten Metallgewindeschrauben im Fußraum?
      mit chinablauen GrüCCen

      zacki :cool:

      *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
      und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

      Kommentar


        #4
        Also Notfalls gibts die Teile auch neu beim Peugeothändler , ich hab inzwischen auch den 3ten Satz bei mir montiert (und bis jetzt noch nie was für die Teile bezahlt)

        Offiziel sollten die Kunststoffhalteschrauben etwa 50 Cent das Stück kosten. Bevor man da lange rumfummelt holt man sich lieber neue. Aber zur not funzt das mit dem Isolierband oder man kann in der Schraube auch ein kleines Holzstückchen (Streichholz) reinstecken, dann greift das ganze auch wieder....hab ich anfangs auch gemacht.

        Kommentar


          #5
          Thanx ... sehr gute Idee! :cool: Sowohl vorerst einmal die mit dem Streichholz, als auch mit dem Hinweis auf die Werkstatt. Werde bei der nächsten Inspektion bei P dann sehen, wie die das mit dem 50c-Artikel regeln.
          mit chinablauen GrüCCen

          zacki :cool:

          *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
          und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

          Kommentar

          Lädt...
          X