Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler RD3 - RD4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Wechsler RD3 - RD4

    Hallo Experten,

    ich hätte gern mal euren Rat. Fahre ja derzeit einen 307cc 135 aus 2004, also vor den Faceliftänderungen. Als Radio ist das Original RD3 verbaut nebst CD-Wechsler. (bevor jetzt Kommentare zu der Kombination und dem Radio im Allgemeinen kommen - mir gefällts).

    Jetzt liebäugel ich mit einer Neuauflage, also einem 307cc Sport 140 der aktuellen Generation. Der hat ein RD4 (mp3) verbaut. Gerne würde ich bei einem Wechsel den "alten" Wechsler mitnehmen und an das RD4 hängen. Lt. Auskunft der Werkstatt soll das aber nicht gehen, weil ja die BUS-Systeme geändert sind und sich der alte Wechsler am neuen Radio wohl nicht aktivieren läßt.

    So, lange Geschichte. Jetzt meine Frage: Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Konstellation, bzw. kann sich dazu räuspern, ob es tatsächlich so ist? Ich weiß ja, dass das RD4 mp3 hat und man damit den Wechsler nicht unbedingt braucht - ich hätt ihn aber trotzdem gern:winken:

    Gruß, DarkCC
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    #2
    Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
    ..
    Gerne würde ich bei einem Wechsel den "alten" Wechsler mitnehmen und an das RD4 hängen. Lt. Auskunft der Werkstatt soll das aber nicht gehen, weil ja die BUS-Systeme geändert sind und sich der alte Wechsler am neuen Radio wohl nicht aktivieren läßt.
    ..
    Ist so!
    Der RD3-Wechsler ist ein CAN-Modell, das NICHT mit VOLL-CAN-Bus (307 Facelift) bzw. VAN-Bus kombinierbar ist.

    Bei EBAY gibt´s RD4-Wechsler zum Sofort-Kauf für 150€. Für Deinen RD3-Wechsler bekommst Du dort sicher auch (noch) einiges.

    Kommentar


      #3
      Für Deinen RD3-Wechsler bekommst Du dort sicher auch (noch) einiges.
      Stimmt ...also ich kenn da Einen , der würde das Teil unter Umständen in das CarioCoupe seiner Frau einbauen (lassen.. )

      Kommentar


        #4
        Tipp: Bei Ebay-Frankreich mal suchen. Dort sind zumindest damals deutlich mehr Wechsler im Angebot gewesen als bei Ebay Deutschland. Und daher auch billiger. Habe dort einen für 65,- EUR ergattert. Porto: 15,- EUR. War ein echtes schnäppchen. War zwar einer für den 307er, musste das Kabel also für meinen 207er umändern. War aber schnell geschehen, musste nur ein Kabel durchtrennen, fertig.

        Also, schau mal bei Ebay.fr rein. Die Franzosen dort waren alle super nett und haben sich bereit erklärt, auch nach Deutschland zu versenden, obwohl in der Artikelbeschreibung nur nach Frankreich stand. Und da die Franzosen fast alle Paypal anbieten, gehts im Prinzip auch risikolos.

        Rubriken:
        # Auto : Pièces, Accessoires >
        # Autoradios Hifi-Vidéo GPS >
        # Autoradios >

        Dort dann links bei "type" dann "Autres options..." wählen und dort dann "Chargeurs de CD" markieren. Dort erscheint dann eine überschaubare Menge an Wechslern, würde also kein Suchwort eingeben, um nicht wegen falschen Bezeichnungen etwas zu übersehen. Einfach durchblättern.

        Edit: genau im Moment ist leider kaum Auswahl an Pug Wechslern vorhanden. Habe aber lange Zeit immer beobachtet, dass mindestens 5 bis 10 Auktionen liefen. Vielleicht einfach im Auge behalten.

        Hier wird z.B. ein Wechsler inkl RD4 angeboten.

        Vielleicht noch ein Hinweis: Was Du meiner Meinung nach brauchst ist der Blaupunkt IDC-A04 CAN (nicht der IDC A09). Falls Dein Wechsler schon ein IDC-A04 CAN ist (was ich nicht glaube, da Du scheinbar einen 307er vor dem Facelift hast) wärst Du natürlich schon fertig ;-)
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Tipps, es gab auch ein sehr nettes Angebot hier aus dem Forum. Das sollte also klappen! Danke an Alle und Gruß:winken:
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar

          Lädt...
          X