Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachschalter im Cockpit defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachschalter im Cockpit defekt

    Servus zusammen,

    da ich nach etwas Suchen nichts zu gerade diesem Thema gefunden habe, dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit wäre, einen Thread zu starten. :cool:

    Seit einigen Monaten war mein Dachschalter im Cockpit (für die Dachbetätigung) schon etwas wackelig, aber heute ist es dann passiert. Der Dachschalter ist nun total hinüber und wackelt wie ein Milchzahn kurz vor dem Ausfallen - ganz schön ärgerlich... Man kann ihn nicht mehr kontrolliert betätigen. Und das nach immerhin 7 Jahren / 110tkm und immer pfleglicher Betätigung . Aber wen wundert es bei der relativ filigran wirkenden Tipp-Schalter-Mechanik.

    Habe mir gedacht, es interessiert vielleicht jemanden, dass der Schalter ca. 50 Euro bei PUG kostet und ganz einfach ausgetauscht werden kann. Einfach den Rahmen von hinten aus der Mittelkonsole heraushebeln - dafür braucht man nicht mal einen Schraubenzieher (nur etwas einfühlsame Kraft). Dann Stecker abziehen, neuen Schalter dran und wieder rein damit. Falls man es doch tauschen lassen will, berechnet PUG ca. 20-25 Euro (bei 100 Euro/Std.).

    Werde nun die Tage mal die PUGs hier abgrasen, dass schnell Ersatz rein kommt... denn bei geschlossen fahren ist ein NoGo! :cool:

    EDIT:
    Habe mir gedacht, dass die Teilenummer vielleicht jemanden interessiert: 655476 (Preis 50 Euro, nur Schalter mit Relais, ohne Einfassrahmen!)

    Defekt war bei mir übrigens nicht das Schaltrelais, sondern nur eine der beiden Ösen an der Seite, wo die Kunststoffwippe eingeklippst ist... und deshalb so viel Geld raushauen (müssen)...
    Zuletzt geändert von derPicknicker; 29.06.2009, 23:27.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    #2
    Dann bestell dir das Ersatzteil doch über Shorty bzw. Pug Hannover:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...543#post214543

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp. Grundsätzlich gut! Die sind ja nun über eBay zu finden. Aber ob sich bei 50 Euro die 10% lohnen, wenn man noch Porto einrechnen muss? Da geht's dann eher um wenige Euro... Aber fragen kostet ja nix...
      Zuletzt geändert von derPicknicker; 18.06.2009, 19:54.
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #4
        Ein letztes "uppen" meinerseits... habe die Teilenummer im 1. Post angefügt, falls jemand sucht. Die PUG Lageristen wussten nämlich in 2/3 Fällen nicht welchen "Dachschalter" ich meinte laut derer Systeme... wollten mir erst Microschalter "andrehen"
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar

        Lädt...
        X