Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin ja mit meinen Winterrädern auch noch nicht weiter...

    Ich habe mir Angebote von meinem freundlichen machen lassen (und auch von anderen) und jeder will mir nur 205/55 R16 anbieten, wozu ja dann immer noch die Eintragungskosten und die Kosten für das Anschließen ans Planet kommen, um die Reifendrucksensoren auszuschalten. Da ergibt sich für mich die Frage, nachdem mir jeder Reifenhändler im Umland gerne 215/55 auf Alufelgen verkauft (und das deutlich günstiger und mit besseren Reifen als Peugeot):

    Wer ist bei Peugeot eigentlich für die Kundenbindung verantwortlich - oder hat Peugeot daran kein Interesse? Wenn ich sowieso alles extra zahlen soll, also das Anpassen der Papiere (Eintragung der kleineren Reifengröße), das Austragen der Reifendrucksensoren - wie will Peugeot rechtfertigen, dass ich bei meinem freundlichen die Kompletträder kaufe und zu den zusätzlichen Kosten auch noch höhere Preise bezahle?

    Ich bin :confused: und eigentlich sehr enttäuscht. Warum werden mir nicht z.B. Kompletträder angeboten, die so direkt auf den CC passen inkl. Austragen der Reifendrucksensoren? Dann kann ich mir überlegen, ob ich bereit bin, den höheren Preis für den geringeren Zeitaufwand zu zahlen, aber so?

    Gruß John
    Zuletzt geändert von ; 28.09.2009, 16:14. Grund: Rechtschreibung....

    Kommentar


      #17
      Extra Kosten

      Hallo John,

      lässt dein Händler nicht mit sich reden? Meiner hat mir erklärt, dass die von Peugeot angebotenen WR nicht mehr eingetragen werden müssen, weil die in irgend einer Liste stehen :keineahnung:

      Mein Angebot war ein Komplettpreis - das Rundumsorglospaket.

      Schöne Grüße,
      Suse
      Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

      Kommentar


        #18
        Frage zu Winterrädern

        Hallo,

        ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung von meinen zukünftigen Winterreifen und Felgen.
        Ich habe mir bei Felgenoutlet.de folgende Alufelgen für den Winter ausgesucht:
        Fakie - schwarz poliert 17 Zoll http://www.felgenoutlet.de/product_i...tpoliert-.html
        und zwar in Kombination mit den Dunlop SP Wintersport 3D. Im TÜV-Gutachten stehen leider nur der 308 und der 307CC (als vergleichbare Modelle) drin. Der 308CC wird nicht erwähnt.
        Die Mitarbeiter der Shops waren leider nicht in der Lage, mir eine vernünftige Auskunft zu geben. Dass ich für diese Felgen eine Einzelabnahme benötige, ist mir selbst klar. Ich will nur wissen, ob diese Felgen auf mein Auto passen.
        Die Tragfähigkeit (615kg) passt, Lochkreis (4x108) auch und bei dieser Rad/Reifenkombination gibt es im TÜV-Gutachten für den 308 keine Auflagen.
        Müsste also passen, oder?

        Schöne Grüße,
        Sarilobacter

        Kommentar


          #19
          Hallo

          ich habe mich für den Michelin 225/45 R17 auf der Alufelge KAPSIKI entschieden. Der Angebots-Preis von CHF 639, wass ungefähr 420 Euro entspricht, enthält dafür wenigstens den Reifendrucksensor und über eine Eintragung muss man sich bei uns in der Schweiz hoffentlich keine Gedanken machen.

          Mein Freundlicher hat mir ein gutes Angebot gemacht
          Angehängte Dateien
          LG Reiner

          - Always Open -

          Kommentar


            #20
            Winterräder - Achtung Einpresstiefe!

            Hallo Sarilobacter,

            ich konnte meine Felgen vom 307CC auf dem 308CC nicht weiter benutzen, weil diese zwar exakt die gleichen Maße haben aber eine andere Einpresstiefe. Ich wollt auch online Winterräder kaufen, bei www.reifen-dirket.de, aber der 308CC wird aus eben diesem Grund noch nicht angeboten. Man sagte mir, dass es noch zu wenige von diesen Modellen gibt, um sich "Exoten" auf Lager zu legen. daher bin ich dann doch bei Peugeot gelandet - schließlich wird's langsam kalt drauße :winken: , da muss man (frau auch) vorbereitet sein.

            Schöne Grüße,
            Suse
            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              die oben genannten Felgen haben Einpresstiefe 25. Weiß jemand, welche ET die Lincancabur haben? Habe dazu leider nichts gefunden.
              Die Felgen, die ich mir ausgesucht habe, passen mit dieser ET ohne Auflagen auf den 308. Gibt es da so große Unterschiede zum CC?
              Wie kriege ich am besten raus, ob diese Felgen passen? Peugeot? TÜV/DEKRA?
              Oder kann mir von euch jemand weiterhelfen?
              Eine Einzelabnahme werde ich auf jeden Fall machen müssen. Ich will nur wissen, ob die Dinger passen, bevor ich sie bestelle.

              Schönes Wochenende,
              Sarilobacter

              Kommentar


                #22
                Grüß Dich Sarilobacter,
                die Lincancabur sind die 8x18 mit E= 34 mm.
                Ich habe leider auch keine Alu-Felgen auf dem freien Markt gefunden und muss nun zu Peugeot . Das war aber schon bei meinem 307 CC und den BBS-Felgen so. Peugeot hat auf so etwas die Hand drauf .
                Mal schauen was dei Winterkomplett-Räder mit dem Conti Wintercontact TS 830 kosten. Entweder die 225/40R18 auf Lincancabur oder die 225/40R17 auf ???. Mein Händler hat 15% Nachlass signalisiert .
                Sonnige Grüße
                Akim800

                Kommentar


                  #23
                  Aufgrund eines Hinweises aus dem C4-Forum habe ich jetzt doch einige Felgen mit TÜV-Gutachten für den 308CC gefunden. Auf http://www.mlx-reifen-alufelgen.de/ --> Aluräder --> Showroom finden sich etliche Modelle. Unter anderem auch ein paar in der Dimension 7x17 ET25. Damit werd ich dann einfach zur Einzelabnahme meiner Fakie-Felgen gehen und dann passt das schon. Bei MLX gibt's sogar Felgen mit ET 18 und TÜV-Gutachten für den 308CC.
                  Also, bevor ihr Unsummen für Originalfelgen bezahlt schaut lieber nochmal nach :winken:

                  Kommentar


                    #24
                    Angebot steigt - 205/55 R16 vermutlich eintragungspflichtig

                    Hallo, liebe Runde!

                    Das Thema wird immer aktueller (zzt. im Forum 11 Betrachter), der Winter naht ...

                    @daggel
                    Danke, Reiner, für das Bild mit dem Angebot aus der Schweiz. Ich werde es meinem Reifenhändler zeigen, da er mir kein Angebot über 205/55 R16 machen wollte

                    Inzwischen ist die Anzahl der Angebote auf dem freien Markt, im Vergleich zur Mitte September, gestiegen.

                    Hier einige Beispiele mit Konfigurationsmöglichkeit für den 308 CC:

                    - http://www.alcar.de/AlcarKonfigurato...?site=9&lng=de (AEZ, DOTZ, DEZENT, ENZO; Einschränkung auf Winterfelgen möglich)
                    - http://felgenanprobe.alutec.de/default.aspx (Alutec; Konfigurator - Montagebühne)
                    - http://rcdesign002.bmf-application.com/default.aspx (RC Design; Konfigurator - Montagebühne)
                    - http://www.pointsb2c001.mx-live.com/ (Konfigurator - Montagebühne)
                    - http://www.reifendirekt.de/Alukomple...er_Winter.html (Konfigurator - Montagebühne)
                    - http://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoiler.de (mit Komplettrad - Empfehlungsmodul)
                    - http://www.felgenoutlet.de/index.php...6_17-Zoll.html (Winterfeste Felgen)
                    - https://www.reifen.com (Konfigurator)
                    - http://www.wheelmachine24.de (zzt. dem 308 CC nur 2 Felgen zugeordnet)

                    Beim Lesen der ABE's bzw. der TÜV-Gutachten sind jedoch sehr oft Auflagen zu erfüllen [z.B. 51G), 51J) oder 76T) Die Verwendung dieser Felgengröße ist nur zulässig, wenn die Felgenbreite, der in den Fahrzeugpapieren serienmäßig eingetragenen Felgen, nicht unterschritten wird. bzw. bei ENZO H 7x17 76S) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18-Zoll-Rädern ausgerüstet sind. ... meiner hat die 18 Zoll serienmäßig), die die Entscheidung erschweren.
                    Von der ET habe ich keine Ahnung, somit ist die Auswahl noch schwieriger für mich :confused:

                    Meine Favoriten sind:
                    DEZENT RB, AEZ Tacana (nicht für den Winter), ENZO H (zzt. keine ABE für 16 Zoll),
                    DEZENT F ... (16 Zoll)
                    ABER, eigentlich gefallen mit die "Stromboli" 17" des 308 CC Premium am besten (vgl. http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?p=238981).

                    Mit herzlichen Abendgrüßen,
                    ElviCC
                    Zuletzt geändert von ElviCC; 10.10.2009, 20:31. Grund: RC Design mit Konfigurator - Montagebühne ergänzt
                    Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                    Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                    Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                    Kommentar


                      #25
                      308 CC 2.0 HDi 103 kW - serienmäßig 18 Zoll Felgen - Winterräder

                      Hallo, liebe Runde!
                      Auf der Suche nach Alufelgen 7x16 für die Winterräder habe ich z.B. die - DEZENT F - gefunden.

                      In meinen Fahrzeugpapieren sind folgende Reifen- und Felgenkombinationen eingetragen:
                      215/55 R16 (93V) auf 7x16 (ET32) (Kfz-Schein)
                      225/45 R17 (94W) auf 7.5x17 (ET32)
                      225/40 R18 (92W) auf 8x18 (ET34)

                      Die M+S Reifen 205/55 R16 müssten beim TÜV nach § 19 Abs. 3 nachgetragen werden (Auflage zu Reifen: 51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen...). Ist dies korrekt?

                      Im Gutachten der DEZENT F steht jedoch unter Auflagen auch:
                      76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.. Meiner hat die 18 Zoll Felgen serienmäßig.
                      Bedeutet dies, dass ich mir die Felgen nicht kaufen kann? Oder, wäre dies mit einer Sonderabnahme beim TÜV doch möglich?
                      Die Auflage 76U) ist in vielen anderen Gutachten auch zu finden.

                      Welche Auswirkungen hat diese Auflage?
                      B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen) ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).

                      Danke für Euere Hilfe und Tipps!
                      Herzliche Abendgrüße,
                      ElviCC
                      Zuletzt geändert von ElviCC; 05.10.2009, 22:51.
                      Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                      Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                      Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                        ...
                        Im Gutachten der DEZENT F steht jedoch unter Auflagen auch:
                        76U) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.. Meiner hat die 18 Zoll Felgen serienmäßig.
                        ...
                        Lies das ganze bitte nochmal GENAU!
                        Entscheidend ist das von mir markierte Wörtchen "mindestens" -- und nicht, was z.Zt. an Deinem Fahrzeug montiert ist.
                        16-Zöllern steht also (fast) nichts im Weg, da diese ja auch als MINDESTGRÖSSE in Deinen Fahrzeugpapieren stehen.

                        Kommentar


                          #27
                          serienmäßig ... mindestens ..

                          @Stoppi
                          Vielen herzlichen Dank
                          Wenn das Grübbeln anfängt ...
                          Schöne Abendgrüße,
                          ElviCC
                          Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                          Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                          Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                          Kommentar


                            #28
                            Moin allerseits,

                            ich kriege jetzt die Dezent J, mit ABE und Dunlop SP Wintersport 3D in 215/55 R16, also alles passend laut Papieren. Dafür zahle ich knapp 850 EUR als Komplettpaket inkl. Montage und allem drum und dran - und muss nichts nachtragen lassen oder vorführen.

                            Damit bin ich zufrieden und ca. 600 EUR unter einem vergleichbaren Angebot von meinem Freundlichen, der mir nach langem Hin und Her dann doch noch ein Angebot in entsprechendem Umfang unterbreiten konnte... Allerdings beinhalten beide Angebote keine Reifendrucksensoren, die muss ich also wohl abschalten lassen.

                            Gruß John

                            Kommentar


                              #29
                              Angebot Peugeot

                              Hallo John und einen schönen guten Morgen in die Runde,

                              welche Alus hat Dir Dein Händler angeboten? Ich bekomme Modell "Giro " für 836 € im Rundumsorglospaket.

                              Muss man diesen EG- Schein eigentlich mitführen, in dem alle Bereifungen angegeben sind - in der Zulassung steht ja nur die bei Auslieferung drin? :keineahnung:

                              Schöne Grüße,
                              Suse
                              Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Freundlicher ...

                                ... wollte sich letzten Donnerstag bei mir melden, aber bis jetzt ist Funkstille!

                                Liegt jemand die sog. "Winterreifenfreigabe"-Liste für die M+S Reifen 205/55 R16 von PEUGEOT bereits vor?

                                @DerJohn
                                Wer hat Dir so ein Angebot gemacht? Gibt es den Händler evtl. auch bei mir in der Nähe?

                                Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
                                ... Muss man diesen EG-Schein eigentlich mitführen ...
                                Bei der Abholung des 308CC sagte mir der Verkäufer, dass ich die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" nicht mitführen brauche. Ich habe jedoch eine Kopie in's Fahrzeug gelegt.

                                @Suselogo
                                Übernimmt Dein Händler die TÜV-Abnahme und Eintragung bei der Kfz-Zulassungsstelle? Dann müsste ihm die "Liste" vermutlich vorliegen, oder?

                                Ich habe ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler für die - DEZENT F - mit Montage und ABE für ---> 215/55 R16 + Conti WinterContact TS 830 XL (97 H) <--- somit ohne TÜV-Nachtrag, zum Preis von 940,00 Euro.
                                Werde nach den Dunlop SP Wintersport 3D auch noch fragen!

                                Viele Abendgrüße,
                                ElviCC
                                Zuletzt geändert von ElviCC; 01.11.2009, 15:36. Grund: Korrektur ---> vorher: WinterContact TS 830 (H 93)
                                Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                                Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                                Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X