Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschstrasse / Waschanlage *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waschstrasse / Waschanlage *

    Hab main baby (307cc) nun 6 monate und bin jetzt zu faul in selber zu waschen... wie sind eure erfahrungen ? idet der 307cc waschstrassen/waschanlage fähig laut mainem händler nicht denn es könne das dach beschädigen

    was denkt ihr ? :d_gutefrage:

    #2
    Original von jakeb:
    Hab main baby (307cc) nun 6 monate und bin jetzt zu faul in selber zu waschen... wie sind eure erfahrungen ? idet der 307cc waschstrassen/waschanlage fähig laut mainem händler nicht denn es könne das dach beschädigen

    was denkt ihr ? :d_gutefrage:
    Also in eine Bürstenwaschanlage würde ich ihn nicht fahren. Und zwar nicht wegen dem Dach, sondern wegen dem Lack. Dein Händler erzählt Unsinn, da auf die Maschinenwäsche in der Betriebsanleitung Bezug genommen wird. Ich fahre meinen in eine Textile Waschstraße bzw. zur Not in eine Portalanlage mit textilen "Bürsten". Kein Problem und er ist _dicht_!
    Nicht vergessen: bei der Waschstraße, wo ma n ja im Fahrzeug verbleibt, vergewissern, daß die Verriegelung zu ist (rote Lampe brennt) bzw. bei der Portalanlage mit dem Schlüssel abschließen und nicht mit der Fernbedienung, damit die Scheiben oben bleiben!

    Viel Spaß beim Waschen!

    LG
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Original von MacBaer:
      . bei der Portalanlage mit dem Schlüssel abschließen und nicht mit der Fernbedienung, damit die Scheiben oben bleiben!
      @Mac Ebbelwoi

      Du woltest sicherlich schreiben, "damit die Spiegel draußen bleiben", oder? Also meine Scheiben bleiben immer oben, egal ob ich mit Schlüssel oder FB absperr.


      MlG

      Kellerkind

      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Original von Kellerkind:


        @Mac Ebbelwoi

        Du woltest sicherlich schreiben, "damit die Spiegel draußen bleiben", oder? Also meine Scheiben bleiben immer oben, egal ob ich mit Schlüssel oder FB absperr.


        MlG

        Kellerkind

        Nein, wollte ich nicht. So steht es in der Anleitung. Geht bei Dir nicht? Vielleicht solltest Du wandeln... :totlach:

        Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          also ich wasche nur von hand, aber man kann definitiv in die waschstrasse fahren. empfehle dann eine, die mit moosgummi arbeitet, die sind relativ lackschonend

          Kommentar


            #6
            @MacEbbelwoi

            Die Scheiben senken sich also auch wenn abgesperrt ist? :laugh: Das wäre ja nicht nur sinnlos sondern versicherungstechnisch äußerst problematisch. Wo hast du den das gelesen in der Betriebsanleitung?


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              also ich denke mal, mäkki wollte darauf aufmerksam machen, dass man mit dem schlüssel absperren soll, damit die spiegel draussen bleiben und auch was vom waschen abbekommen. abschließen sollte man, damit sich die scheiben gerade nicht senken, und wenn die spiegel draussen bleiben solllen, dann geht das ja nur per schlüssel. die leidliche erfahrung habe ich auch schon beim waschen gemacht.

              Kommentar


                #8
                @Kenneth

                So habe ich den Text auch verstanden, das ist aber allem Anschein nach falsch. er meint es wohl anders - nur wie?


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  also dann muß unser mäkki uns seine ansicht der dinge doch nochmal erläutern. Bei verriegeltem fahrzeug mit absenkenden scheiben würde ich auch mal wieder in die werkstatt fahren. :lach:

                  Kommentar


                    #10
                    Ihr habt ja recht...bin halt dunkelblond....aber wie heißt es so schön....knapp vorbei ist auch daneben... :rotwerd:



                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #11
                      @Mc Baer

                      sag mal, weißt Du, wie man rausbekommen kann, wo in der Gegend es solche textilen Waschanlagen gibt?

                      Gibt´s da evtl irgendwo im Internet was?

                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        also erfahrungsgemäß haben die wenigsten waschstrassen noch herkömmliche bürsten. wenn ich mich nicht irre, dann sind die meißten von esso und aral auf textil umgestiegen.

                        wobei ich wie erwähnt moosgummi noch mehr empfehlen kann. de runterschied ist zwar gering, aber man weiß ja nie.

                        und für alle, die es noch nicht wissen, der BGH hat vor kurzem entschieden, dass der ausschluß der haftung bei schäden am fahrzeug des waschstrassenbetreibers auf grobe fahrlässigkeit in den AGB´s unzulässig ist.
                        Bei deutlichen Kratzern am fahrzeug muß seit neuem also der betreiber haften. schwierig dürfte nur noch die beweisführung sein, dass die kratzer vorher nicht da gewesen sind. am besten also immer zeugen dabei haben.

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Quasar:
                          @Mc Baer

                          sag mal, weißt Du, wie man rausbekommen kann, wo in der Gegend es solche textilen Waschanlagen gibt?

                          Gibt´s da evtl irgendwo im Internet was?

                          *hüstel*..McBaer gibt es vielleicht irgendwann mal im Gasthaus zu den zwei goldenen Bögen....und schieben tu ich meinen CC auch nicht.. :totlach:

                          Aber zu Deiner Frage: das wüßte ich auch gerne! Ich habe mal gegoogelt und nix hilfreiches gefunden. Ich weiß von ein paar Textil-Waschanlangen in meiner Gegend...durch Zufall oder Mundpropaganda. Aber nur weil sie Textil ist, muß sie nicht gut sein. Der Preis muß stimmen und die Leute müssen auch OK sein. Ich meine, daß viele Tankstellen immer noch Kunststoff - Bürsten in ihren Portalen haben, und auch die auf trendig gemachten "Imo" Wash hier rundum haben Bürsten. Moosgummi hört sich interessant an...aber wie soll man die finden? Die Atmossphäre auf den Waschplätzen gefällt mir auch nicht sonderlich..irgendwie findet man sich zeitlich immer unter Druck gesetzt..und auf der Straße geht es eh nicht...

                          Ich denke, die Textile ist ein guter Kompromiss, um den Wagen sauber zu halten...ich bringe es auch nicht über s Herz, mit dem verschmutzten Wagen offen zu fahren.

                          Grüße
                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Kleiner musste heute erstmalig gewaschen werden und so habe ich mich gestern ein bisschen im Forum & Internet nach einer geeigneten Methode umgeschaut. Habe mich dann (theoretisch) für eine Waschanlage mit "Schaumstoff" (Softec) entschieden. Da ich im Internet auch keine Liste mit "regionalen" Waschstraßen gefunden habe, habe ich einfach mal ein paar Waschstraßen abgeklappert und beim vierten Anlauf auch direkt eine gefunden. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden ! Es wäre doch schön, wenn hier im Forum irgendwo eine Ecke zu finden wäre, wo jeder seine "regionale" Waschstraßen-Tipps reinstellt, dann hätten wir doch eine Liste mit Anlaufstellen ?! Oder gibt es so was bereits und ich habe es einfach nicht gefunden (bin noch ganz neu hier, auch wenn ich immer schon mal bei Euch reingeschaut habe).

                            Kommentar


                              #15
                              Hi paulchen,

                              erstmal willkommen bei den CC-lern

                              Ich hätte hier zwei Links zu Suchmaschinen für Waschstrassen:

                              Link 1

                              Link 2

                              Damit kann man schon mal stöbern.

                              Ich fahre meinen fast immer durch eine "normale" Waschstraße.
                              Bis jetzt lebt der Lack noch.
                              Ein mal im halben Jahr wird der Lack mit A1 versiegelt und gut ist.

                              Grüßles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X