Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passgenauigkeit Nachrüst-Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passgenauigkeit Nachrüst-Rückleuchten

    Hallo...
    bin in den anderen Threads nicht fündig geworden, was den Einbau der In Pro Klarglasleuchten betrifft.
    Nachdem am Freitag ja nach 4 Wochen meine Rückleuchten immer noch nicht da waren, hat der Händler welche aus seinem Schaukasten genommen. (angeblich original Peugeot, aber es steht In Pro unten dran).
    Bei näherer Betrachtung nach seinem Einbau fiel mir dann auf, dass da was nicht stimmen kann (total große spaltmaße, wo es überall reinregnen kann), und hab die Dinger wieder rausgenommen und gesehen, dass der Typ diese Schaumgummiabdichtung einfach weggelassen hat.
    Die dann also aus den Originalleuchten rausgefummelt und bei den Neuen mit reingesetzt- allerdings ließen die sich auch dann nur sehr schwer richtig festziehen und so 100% sitzt das alles irgendwie nicht. der abstand zum kofferraumdeckel kommt mir viel zu groß vor und einige kanten stehen oberhalb auch ein wenig ab.
    Ist das normal, dass nachgekaufte Teile nicht so gut passen, wie die Originalteile? Hat noch jemand diese Rückleuchten?

    #2
    meine erfahrung ist, dass es bei den in-pro normal ist.
    hab sie auch dran, anegblich auch original. denke mal, dass die peugeot eben als original-zubehör, aber eben hersteller in-pro vertreibt.
    naja jedenfalls passen dei dinger wirklich nicht besonders.
    das war aber bei meinem a3 damals auch schon so.
    deshalb werd ich im frühjahr andere leuchten holen.
    weiss aber noch nicht welche.
    in diesem thread sind einige dargestellt:
    Welche Klarglasleuchten für meinen CC ?


    @Schnueffler
    wie ist denn bei deinen klarglas-rückleuchten die passform?


    Zitat von wuermchen
    Hallo...
    bin in den anderen Threads nicht fündig geworden, was den Einbau der In Pro Klarglasleuchten betrifft.
    Nachdem am Freitag ja nach 4 Wochen meine Rückleuchten immer noch nicht da waren, hat der Händler welche aus seinem Schaukasten genommen. (angeblich original Peugeot, aber es steht In Pro unten dran).
    Bei näherer Betrachtung nach seinem Einbau fiel mir dann auf, dass da was nicht stimmen kann (total große spaltmaße, wo es überall reinregnen kann), und hab die Dinger wieder rausgenommen und gesehen, dass der Typ diese Schaumgummiabdichtung einfach weggelassen hat.
    Die dann also aus den Originalleuchten rausgefummelt und bei den Neuen mit reingesetzt- allerdings ließen die sich auch dann nur sehr schwer richtig festziehen und so 100% sitzt das alles irgendwie nicht. der abstand zum kofferraumdeckel kommt mir viel zu groß vor und einige kanten stehen oberhalb auch ein wenig ab.
    Ist das normal, dass nachgekaufte Teile nicht so gut passen, wie die Originalteile? Hat noch jemand diese Rückleuchten?
    Zuletzt geändert von rob; 07.11.2005, 09:05.

    Kommentar


      #3
      kann es vielleicht sein, dass das die Leuchten für nen normalen 206 sind? Die passen nämlich nicht auf den CC und umgekehrt
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        da sie bei mir bereits vom händler verbaut wurden weiss ich das so nicht.
        in der abe steht aber der 206cc drin.

        Kommentar


          #5
          Zitat von knox83
          kann es vielleicht sein, dass das die Leuchten für nen normalen 206 sind? Die passen nämlich nicht auf den CC und umgekehrt
          Wenn die RLs für nen normalen 206er sind brauchst du doch nur die Flügelchen abschneiden (-> Bastelecke)
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Hallo ich habe heute welche gekauft bzw. bekommen extra für 206cc, aber ersten sind sie ganz anders als ich sie bestellt habe und zweitens sind sie für den 206, aber auch schon abgesägt und so abgesägt das Löcher in dem Gehäuse sind. Durch dei Löcher läuft dann das Wasser in den Scheinwerfer Also da werde ich morgen mal anrufen und reklamieren. Stelle nachher mal ein paar Bilder online.
            Zuletzt geändert von ; 07.11.2005, 18:13.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Steff-Rudi
              Hallo ich habe heute welche gekauft bzw. bekommen extra für 206cc, aber ersten sind sie ganz anders als ich sie bestellt habe und zweitens sind sie für den 206, aber auch schon abgesägt und so abgesägt das Löcher in dem Gehäuse sind. Durch dei Löcher läuft dann das Wasser in den Scheinwerfer Also da werde ich morgen mal anrufen und reklamieren. Stelle nachher mal ein paar Bilder online.


              Hier die Bilder erst die ich wollte und dann die ich bekommen habe:





              Und die sollen 55 Euro kosten!
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                @rudi

                das waren aber amature die die leutchen verschnieden haben

                Von ebay???

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von XBOX360
                  @rudi

                  das waren aber amature die die leutchen verschnieden haben

                  Von ebay???
                  Ja, wie gesagt da werde ich morgen mal Richtig Zoff machen. Ist schließlich eine Firma nicht Privat.

                  Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT
                  Zuletzt geändert von ; 07.11.2005, 18:32.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steff-Rudi
                    Ja, wie gesagt da werde ich morgen mal Richtig Zoff machen. Ist schließlich eine Firma nicht Privat.

                    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT
                    Hallo Stefan,
                    Du hast die bekommen, die ich habe, in Vollchrom. Ich denke die haben sich bei Dir vertan. Meine sahen dann doch nicht so schlimm aus wie Deine, es läuft auch kein Wasser rein. Mich hatte nur das Abgesägte gestört. Mittlerweile habe ich mich aber erkundigt und mich auch wieder beruhigt. Die Leuchten passen schon, aber mir war dieses abgeschnittene Plastik ein Dorn im Auge. Eingebaut sieht man aber nichts davon und hat eine tolle Optik. Beschweren solltest Du Dich auf jeden Fall. Solche Leuchten hätte ich auch nicht genommen.
                    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Merlinchen
                      Hallo Stefan,
                      Du hast die bekommen, die ich habe, in Vollchrom. Ich denke die haben sich bei Dir vertan. Meine sahen dann doch nicht so schlimm aus wie Deine, es läuft auch kein Wasser rein. Mich hatte nur das Abgesägte gestört. Mittlerweile habe ich mich aber erkundigt und mich auch wieder beruhigt. Die Leuchten passen schon, aber mir war dieses abgeschnittene Plastik ein Dorn im Auge. Eingebaut sieht man aber nichts davon und hat eine tolle Optik. Beschweren solltest Du Dich auf jeden Fall. Solche Leuchten hätte ich auch nicht genommen.
                      Hallo Marion, wollte Sie ja einbauen aber die passen nicht, vorallem habe ich ausdrücklich 206cc bestellt und die Abgeschnitten sind für den 206. Das ist Betrug.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich habe bei mir schwarze mit LEDs eingebaut. Die hatten im Original noch so eine Kunststoffnase für den 206, die aber von der Lieferfirma auch "abgesägt" war und als CC-Modell verkauft wurde.

                        Hier das Post.

                        Optimal passen die auch nicht, der Spalt nach unten scheint mir größer. Wasser läuft aber keines rein. Der Rest passt aber und es steht auch nichts über. Und das mit der Passform war aber nur meine Meinung - andere fanden es ok.
                        Und ich finde sie einfach schön und lasse die 5e grade sein.

                        @Stefan
                        Deine sehen aber wirklich verhunzt aus. Die würde ich auch zurückgeben.

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von bea
                          Hi,

                          ich habe bei mir schwarze mit LEDs eingebaut. Die hatten im Original noch so eine Kunststoffnase für den 206, die aber von der Lieferfirma auch "abgesägt" war und als CC-Modell verkauft wurde.

                          Hier das Post.

                          Optimal passen die auch nicht, der Spalt nach unten scheint mir größer. Wasser läuft aber keines rein. Der Rest passt aber und es steht auch nichts über. Und das mit der Passform war aber nur meine Meinung - andere fanden es ok.
                          Und ich finde sie einfach schön und lasse die 5e grade sein.

                          @Stefan
                          Deine sehen aber wirklich verhunzt aus. Die würde ich auch zurückgeben.

                          LG
                          Danke Bea, zu dem ich ja auch die anderen auf dem ersten Foto haben wollte, und nicht die. Die haben mir nämlich zuviel rot drin. Und passen tun sie auch nicht habe es ja versucht, gehn nicht rein.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist echt unverschämt!! und das von einem Händler mit über 65000 Bewertungen...
                            Das beste ist ja, dass die schreiben, dass extra für den CC angefertigt worden sind!
                            Mach da mal Wind...

                            Kommentar


                              #15
                              gibt es eigentlich auch noch firmen und händler die einen nicht ver*** wollen?
                              find ich ganz schön übel... argh!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X