Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderkrankheiten beim207 cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderkrankheiten beim207 cc

    Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben bin ich zur Zeit etwas hin und her gerissen zwischen Anschaffung eine 206cc (Tageszulassung 0km) und einem 207cc.
    Wie bei vielen Neuwagen erste Serie gibt es ja sicher auch beim 207cc einiges an Kinderkrankheiten. Von einigen Einzelberichten abgesehen habe ich aber im Forum nicht wirklich viel gefunden.
    Deshalb die direkte Frage: Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus? Wie sind eure Erfahrungen?

    #2
    Hallo

    Sicherlich gibt es ein paar kleine Kinderkrankheiten beim 207cc. Aber ich denke, das es bei jedem neuen Fahrzeug Kleinigkeiten gibt.

    Ich selbst fahre nun seit 30.03.07 mit meinem CC umher und bin jeden Tag aufs neue begeistert. Mein Freund hat sich im Januar noch einen 206cc Diesel gekauft. Fahre auch manchmal mit dem 206cc. Ich finde der Unterschied ist schon riesig. Würde den 207cc nicht gegen den 206cc tauschen wollen. Ich weiß, es gibt einige, die anderer Meinung sind, wegen Design und so. Aber vom Fahrgefühl finde ICH den 207cc besser.

    Mir ist bis jetz noch kein Makel aufgefallen, der gegen einen 207cc spricht. Und im übrigen hat man Garantie auf das Fahrzeug (habe selbst auf 4 Jahre Garantie verlängert) und dann gibt es ja noch dieses tolle Forum hier. Wenn Du einen neuen 207cc bekommst, dann achte auf die Folie an der Stoßstange und beim Platinum Modell auf den Regensensor.

    Fazit: Ich würde Dir zum 207cc raten

    Grüße
    Tommy

    P.S.: Jetzt bin ich mal gespannt, zu was Dir die anderen raten

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nicht, macht das wirklich Sinn hier 2 Freds zum selben Thema anzufangen :confused:

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        Hallo es geht nicht darum das gleiche Thema zweimal anzufangen. Bin nur wirklich erstaunt, dass bei einem neuen Auto, erste Serie so wenig Probleme berichtet werden.
        Kenne ich aus eigener Erfahrung mit unterschiedlichen Automarken anders.

        Kommentar


          #5
          Sorry, aber dem kann ich nicht folgen. Warum gehen wir heute automatisch davon aus, dass neue Fahrezuege fehlerbehaftet sind? Das hat und Bill Gates mit Windows beigebracht. Vor zwanzig Jahren war es mir egal, wie neu ein Modell war, es hatte zu funktionieren. Heute sind wir alle supertollerant, weil es sich um ein neuen Modell handelt. Warum eigentlich? Kinderkrankheiten haben bei mir null Toleranz - und wenn etwas vorkommt, hat die Werkstatt das auf Garantie zu erledigen. Sonst gibt es da gar keine Diskussion.
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #6
            Kinderkrankheiten

            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
            Sorry, aber dem kann ich nicht folgen. Warum gehen wir heute automatisch davon aus, dass neue Fahrezuege fehlerbehaftet sind? Das hat und Bill Gates mit Windows beigebracht. Vor zwanzig Jahren war es mir egal, wie neu ein Modell war, es hatte zu funktionieren. Heute sind wir alle supertollerant, weil es sich um ein neuen Modell handelt. Warum eigentlich? Kinderkrankheiten haben bei mir null Toleranz - und wenn etwas vorkommt, hat die Werkstatt das auf Garantie zu erledigen. Sonst gibt es da gar keine Diskussion.
            Habe die ersten 3000 km mit meinem 207cc hinter mir.
            Ich bin einer von den begeisteten Besitzern, da ich bisher keinerlei Mängel feststellen kann. Alles was hier so im Forum beschrieben wurde, trifft bei meinem
            CC nicht zu
            Den einzigen Punkt könnte ich höchstens im Verbrauch bemängeln:cool:
            Liege im Moment noch bei 6,8 Liter Diesel:confused:

            Kommentar


              #7
              Sehe ich genauso wie claudinho.
              Zumal es schon die dritte Generation des CC ist. Da sollte man schon von einem Hersteller erwarten können, dass er die Technik mittlerweile im Griff hat.
              Dieses Gefühl habe ich beim 207cc von Anfang an gehabt und das hat sich auch nach bisher gefahrenen 4000km noch nicht geändert.
              Bin immer wieder begeistert von dem Auto.

              Gruß,
              Ulf

              Kommentar


                #8
                Kinderkrankheiten

                Zitat von gerald1508 Beitrag anzeigen
                Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben bin ich zur Zeit etwas hin und her gerissen zwischen Anschaffung eine 206cc (Tageszulassung 0km) und einem 207cc.
                Wie bei vielen Neuwagen erste Serie gibt es ja sicher auch beim 207cc einiges an Kinderkrankheiten. Von einigen Einzelberichten abgesehen habe ich aber im Forum nicht wirklich viel gefunden.
                Deshalb die direkte Frage: Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus? Wie sind eure Erfahrungen?
                Hallo

                Ich habe gerade meinen CC 150 THP das 4x in 5 Monaten aus der Werkstatt abgeholt.
                Meine bisher besten Eindrücke sind vom Motor aber der ist ja auch nicht vom Peugeot.
                Mängelliste :
                - undichtes erstes Dachsegment Beifahrerseite
                - lose Pedalen weil Bohrung der Aufhängung zu groß ( offen )
                - in sich klapperndes Türscharnier
                - loser Sitzkontakt im Beifahrersitz klappert und vibriert ( offen )

                das Design,Preisleistung ist alles super, ich habe allerdings ein Montags Auto erwischt.

                Gruß Marco

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann Julca in einigen Punken nur Recht geben. Hab meinen 207cc jetzt seit Mai. Optisch ist er wirklich ein Highlight, aber technisch lässt auch meiner etwas zu wünschen übrig.

                  -Die Sitzheizung funktioniert nur mangelhaft und es interessiert von Peugeot keinen
                  -Beim Beifahrer hat es bei mir auch schon mal getröpfelt, allerdings nur einmal
                  -Die Sitze rasten sehr schwer ein
                  -Der Spritverbrauch kommt locker an einen BMW ran (den hatte ich vorher)

                  Man merkt einfach woran gespart worden ist. Im großen und ganzen bin ich noch zufrieden, allerdings wird mein nächstes Auto kein Peugeot mehr. (Liegt aber mehr am schlechten Service von Peugeot.)

                  Grüße
                  Bettina

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Julca Beitrag anzeigen
                    Hallo


                    Meine bisher besten Eindrücke sind vom Motor aber der ist ja auch nicht vom Peugeot.
                    Ich hab dafür nur Probleme mit dem Motor, der Rest ist tadellos

                    Ich würde aber definitiv den 207cc dem 206cc vorziehen (bin 5 Jahre 206cc gefahren)
                    Gruss Andi

                    Kommentar


                      #11
                      Das Forum wird immer mehr zu einem Forum für "Nörgler".

                      Eins vorneweg, ich bin Deutscher wohne in NL und fahre seit 12 Jahren ausschließlich Peugeot incl. meiner Frau (wir haben noch einen 307sw).

                      Das Preis-/Leistungsverhälnis ist top, kleinere Probleme gibt es zwar, aber nichts wesentliches. Außerdem sollte man beim Kauf nicht den billigsten Händler nehmen, leider in Deutschland ausschließlicher Trend, so kann man auch oft den besseren Serviceleister-/händler finden !!!!!!!!!!!!!!

                      Andere Fahrzeuge sind nicht nur teurer, sondern haben oft noch mehr Mängel, besonders bei neuen Modellen.

                      Im Ausland (auch in NL) ist man ruhig und gelassen, dann hat man meist mehr Glück mit seinem Fahrzeug und wenn etwas ist, dann wird es erledigt.


                      Der 207cc ist ein Traum, da gibt es nichts !!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin jetzt seit 1100 km mit meinem Schätzchen unterwegs und kann nur Positives berichten. Die 150 PS machen einfach nur Spaß und die Werkstatt kennt er nur von aussen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo @ all,
                          ich kann da nur Roxana22 und Holländer recht geben. Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann wird man es finden. Man fragt 5 Leute und erhält 6 Meinungen zu einem Auto oder einer Marke. Fakt ist, was hast du für Erfahrungen gemacht und passt es für dich oder nicht!??!
                          Ich bin vor dem CC einen VW Passat gefahren. Habe dafür um einiges mehr als für den CC gezahlt und hatte auch um einiges mehr Ärger als mit dem CC bis jetzt......
                          Und da muss ich sagen, da hat gar nichts gepasst, weder das Preisleistungsverhältnis noch die Qualität, bzw. der Service. Da ist PUG um einiges weiter, was den Service angeht. Aber dies ist sicherlich regional unterschiedlich.... Dies möchte ich gar nicht abstreiten.
                          Wie in einem anderen Bereich ein Mituser geschrieben hat, das Bauchgefühl muss stimmen. Wenn dies nicht stimmt, wird man immer etwas finden, was nicht OK ist. Und klar der Service bei PUG ist nicht überall gleich. Aber wir leben in DE, bzw. in Europa und da hat man freie Servicehändler Wahl! Ich kann auch nicht verstehen, warum manche so unflexibel sind.... :(
                          In diesem Sinne, ich würde mir immer wieder meinen 207CC kaufen.
                          LG nima

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
                            Ich bin jetzt seit 1100 km mit meinem Schätzchen unterwegs und kann nur Positives berichten. Die 150 PS machen einfach nur Spaß und die Werkstatt kennt er nur von aussen
                            meiner auch, es kommt auch viel darauf an, wie ich mit dem wagen umgehe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
                              Das Forum wird immer mehr zu einem Forum für "Nörgler".
                              MECKERN IST DES DEUTSCHEN LIEBSTE TUGEND !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X