Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    habe von Soundstream das VG-6C (siehe Bild) vorne in den Türen, ist eine 16cm Kompo und war Testsieger in der AutoHifi und Car Hifi. Habe es allerdings mit Endstufe angeschlossen. Hatte es auch mal ne Zeit lang ohne laufen und hat echt überzeugt. Preis belief sich auf knapp 350€ über ebay. Neupreis beträgt 470€. Hatte in meinem vorherigen Auto ein Frontsystem von Canton, das Q.S.2.16, war auch bicht zu verachten.
    Aber es sollte über trotzdem über den Anschluss eines Verstärkers nachgedacht werden, denn gerade bei nicht so hochwertigen Autoradios setzt ziemlich schnell der Klirrfaktor ein und egal wie gut und teuer die Lautsprecher waren,sie verzerren und hören sich nicht mehr gut an.

    mfg c.luksche
    Angehängte Dateien
    visit my garage @
    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

    Kommentar


      Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
      Ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden hier..
      und bevor ich mir hier alles durchlese frage ich einfach noch mal auch wenn die gleiche frage schon mal war
      Also ich möchte die LS in den Türen und hinten in den Seitenverkleidungen austauschen.
      Dabei ist zu beachten das ich erstmal keine Endstufe einbauen möchte aber trotzdem einen vernünftigen klang erwarten und haben möchte.
      Mein Radio hat die Bezeichnung JVC KDG - 821 und hat 4 x 50 Watt so wie es drauf steht

      Bin gespannt was es da so alles gibt.

      Ist wohl etwas unfähr gegenüber anderen Usern.
      Lass mal die anderen SUCHEN, ich geh derweil Oben Ohne fahren.
      faulheit sollte man nicht unterstützen
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
        ......
        Also ich möchte die LS in den Türen und hinten in den Seitenverkleidungen austauschen.
        .....
        Bin gespannt was es da so alles gibt.
        Sollen hier jetzt ALLE passenden 16- und 10cm-Lautsprecher aufgelistet werden!? DAs würde ja ein ganz klein wenig den Rahmen sprengen....

        Kommentar


          @ all

          gibt es eigentlich hier im Forum eine Einbauanleitung (am besten mit Bilder) für die Lautsprecher vorn/hinten und in den Spiegel dreieck?
          ich habe leider nichts gefunden :-(


          vielen Dank für eure hilfe

          Kommentar


            Servus Hasan!

            Nein, für die Lautsprecher SELBST nicht. Würde ja auch keinen grossen Sinn machen, da man die ja einfach nur mit ein paar Schrauben einbauen muss!?

            Du suchst wohl eher nach Anleitungen für die Demontage der Tür- und hinteren Seiten-Verkleidungen!?

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Sollen hier jetzt ALLE passenden 16- und 10cm-Lautsprecher aufgelistet werden!? DAs würde ja ein ganz klein wenig den Rahmen sprengen....
              @ Stoppi: Nein nicht alle auflisten möchte nur wissen was es für möglichkeiten ohne eine edstufe gibt die sich dann aber trotzdem schon sehr gut anhören.. Was hälst du denn von Audio System??
              Habe ich bis jetzt nur gutes drüber gelesen!
              Nur fliegen ist schöner!!!

              Kommentar


                Also nur neue Lautsprecher ohne zusätzliche Endstufe wird beim Originalradio nicht viel bringen. Die Leistung ist hier nun mal nur paar Watt. Da wirst nicht viel mehr rausholen wie bei den Originalen.

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Servus Hasan!

                  Nein, für die Lautsprecher SELBST nicht. Würde ja auch keinen grossen Sinn machen, da man die ja einfach nur mit ein paar Schrauben einbauen muss!?

                  Du suchst wohl eher nach Anleitungen für die Demontage der Tür- und hinteren Seiten-Verkleidungen!?

                  @Stoppi

                  na klar meinte ich die Demontage der Tür- und hinteren Seiten Verkleidungen ...gibt es denn sowas hier im Forum (am liebsten wäre eine Beschreibung mit Abbildungen)

                  Kommentar


                    Zitat von DerDichter28 Beitrag anzeigen
                    @Stoppi

                    na klar meinte ich die Demontage der Tür- und hinteren Seiten Verkleidungen ...gibt es denn sowas hier im Forum (am liebsten wäre eine Beschreibung mit Abbildungen)
                    Sehr schöne bebilderte Anleitungen für Dein "Problem" findest Du z.B. HIER bei den CC-Freunden-Bayern.
                    Für den Download muss man dort aber angemeldet sein, was ja kein Thema sein sollte!?

                    Kommentar


                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Also nur neue Lautsprecher ohne zusätzliche Endstufe wird beim Originalradio nicht viel bringen. Die Leistung ist hier nun mal nur paar Watt. Da wirst nicht viel mehr rausholen wie bei den Originalen.

                      NENE ist kein standartradio mehr drin.. habe jetzt ein JVC 4 x 50 Watt drin..
                      Nur fliegen ist schöner!!!

                      Kommentar


                        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                        Also nur neue Lautsprecher ohne zusätzliche Endstufe wird beim Originalradio nicht viel bringen. Die Leistung ist hier nun mal nur paar Watt. Da wirst nicht viel mehr rausholen wie bei den Originalen.
                        Dann hast noch nie gute Lautsprecher am Originalradio gehört
                        Ich sag nur
                        RADICAL-AUDIO
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          Dies sind die BEZAHLBAREN 16cm-Lautsprecher aus ner akutelleren Test-(Sieger)Liste von Car&HiFi:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Danke minimaxler, der bestätigt, dass man auch mit dem originalem Radio gut Musik hören kann!

                            Stoppi, kann man einfach die 16cm-Lautsprecher mit den eingebauten Hochtöner mischen - ich glaub nicht, oder doch?
                            Grüsse Peter

                            Spritmonitor
                            Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                            Kommentar


                              @ Stoppi: Ich danke dir vielmals.. das bestätigt mir das ich mit Audio System dann ganz gut bedient wäre!!
                              Ach wenn ich dich nicht hätte
                              Nur fliegen ist schöner!!!

                              Kommentar


                                Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
                                ....
                                Stoppi, kann man einfach die 16cm-Lautsprecher mit den eingebauten Hochtöner mischen - ich glaub nicht, oder doch?
                                Möchtest Du Koax-Lautsprecher in die Türen einbauen und den originalen Hochtöner dann parallel anschliessen?
                                Das ginge schon - wäre aber nicht ratsam. Dadurch, dass dann diese zusätzlichen Hochtöner (wesentlich) früher übersteuern als Deine nachgerüsteten Türen-Lautsprecher, kannst Du deren (höhere) Leistung auch nicht (mehr) abrufen.
                                Lieber ein gutes 2-Wege-System einbauen und dabei dessen Hochtöner in die originalen Spiegel-Dreiecke integrieren. Speziell bei den neueren CCs mit dem herausnehmbaren Gittereinsatz in den Spiegeldreiecken lassen sich sehr schön (grössere) Hochtöner einsetzen!


                                @unvi666
                                Bitteschön!!
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 22.06.2007, 05:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X