Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat oder nicht Chat - das ist hier die Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine Chat-Funktion habe ich hier eigentlich noch nicht vermisst. Das Forum öffne ich nur wenn ich gerade etwas suche, weiss, das gerade ein interesantes Thema läuft und ansonsten von Zeit zu Zeit um zu sehen, was Neues sich tut. Ständig geöffnet ist es bei mir nicht. Um jemand speziell anzusprechen, gibt es ja auch noch die PNs.

    Kommentar


      #47
      gerade über die PN`s bekomme ich in der Regel sogar noch am selben Tag ne Antwort,meistens sogar innerhalb weniger Stunden das ist echt Unglaublich!!!

      Kommentar


        #48
        Nur um das nochmal klar zu stellen, da manche Aussagen in diese Richtung gingen:

        Ein Chat soll in keinem Fall das Forum ersetzen und soll vom Sinn her auch frei von irgendwelchen technischen Fragen etc. sein. Dazu wäre weiterhin das Forum da.
        Der Chat sollte dann vorallem die persönliche Kommunikation zwischen den Usern verstärken, die ja bei den technischen Fragen und Antworten kaum zum Zuge kommt. Wenn man es ganz ernst sehen möchte, würde dadurch das "Geplauder"-Unterforum ersetzt werden, wobei das auch nur die halbe Wahrheit wäre.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #49
          Na dann viel Spass dabei, das durchzusetzen... Ihr könnt euch schonmal darauf einstellen alle 10 Minuten "Der Chat ist nur für Smalltalk gedacht und nicht für Hilfestellungen, etc." in den Chat zu schreiben

          Kommentar


            #50
            Zum Testen haben wir mal einen Chat eingerichtet, dieser ist unter folgender URL zu erreichen:

            http://www.ccfreunde.de/forum/chat.php
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #51
              Schließe mich Kaetzles Meinung an.
              Ein "Ich-bin-online"-Icon hätte aber auch was.

              LG
              Uwe

              Kommentar


                #52
                Zitat von Eifel63 Beitrag anzeigen
                Schließe mich Kaetzles Meinung an.
                Ein "Ich-bin-online"-Icon hätte aber auch was.

                LG
                Uwe
                --> Wir haben doch den leuchtend grünen Bullet hinter unserem Namen sobald wir online sind.
                GrueCCle von Verena
                Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                Kommentar


                  #53
                  Hi,

                  ich war gestern mal im Chat. Der Teufel war auch da, aber nicht besonders gesprächig.
                  Ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Option unbedingt brauchen.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #54
                    Jo dem Teufel bin ich auch schon mal begegnet.

                    Mir kam jetzt ne Idee wie man das besser gestalten kann mit dem Chat. Wie währe es,wenn man (weiß med wie schwer das ist) die Möglichkeit bietet den Chat in einen Frame einzubetten und den so gestaltet wie bei den meisten Supportchats ( so dass man 2 FramEs hat, einen mit einer höhe 80% wo man im Forum Surfen und schreiben kann und in dem kleinen Frame darunter den Chat. Das ganze natürlich nur wenn man in den Einstellungen ein entsprechenden Haken setzt.

                    Wenn ich mich verständlicher mit ner Skizze oder nem quelltext ausdrücken soll nur Bescheid geben.
                    Zuletzt geändert von Griesdoof; 03.04.2012, 12:31.

                    Kommentar


                      #55
                      Hey Mario ... mal in eine ganz andere Richtung gedacht :

                      Wie wär es mit einer "Shoutbox" , integriert z.B. auf der Portalseite.
                      ... und mit der Funktion, dass auch nichtregistrierte Besucher dort ihre Einträge interlassen können .
                      So etwas gab es doch auch mal bei "der206cc" ??? (wurde leider zu wenig genutzt)
                      Zuletzt geändert von CCarin; 03.04.2012, 13:12.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #56
                        CCarin ist natürlich auch ne gute idee

                        Hier hab ich mal schnell nebenbei meine Idee verdeutlicht. Bitte nicht über das Design herziehen ;D



                        So kann man gleichzeitig chatten und im Forum herumlesen

                        Kommentar


                          #57
                          Hi,

                          die Idee finde ich eigentlich garnicht schlehct. Wenn ich will schalte ich das über einen Haken in meinen Profileinstellungen dazu. Wenn ich´s nicht brauche, dann lass ich den Haken einfach weg.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #58
                            Die Langeweile hat mich gerade hier drüber stolpern lassen

                            www.ccfreunde.de/forum/chat.php

                            Nutzt das jemand???

                            Kommentar


                              #59
                              COOL ....

                              Zuletzt geändert von CCarin; 14.06.2013, 00:23.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X