Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307CC Filou 110, 135 oder gar Megane CC???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307CC Filou 110, 135 oder gar Megane CC???

    Hallo an Alle!

    Ich stehe kurz vor der Entscheidung einen 307 CC zu bestellen und habe mich mal durch die vielen Foren durchgelesen. Obwohl das Thema "307 CC Filou" schonmal behandelt wurde, würde ich es trotzdem gerne nochmal einbringen, zumal es diese Motorisierung inzwischen in Deutschland ja auch zu haben gibt.

    Derzeit bin ich ziemlich verunsichert, ob der 110 wirklich nicht "zu schwach auf der Brust" ist. Ich fahre zwar nicht täglich über den - an anderer Stelle mehrmals genannten - Brennerpass, wohne aber im Taunus, wo es durchaus auch mal ganz gut "hoch und runter" geht. Allerdings würde ich sehr ungerne 2000,- Euro mehr ausgeben ...

    Eure Meinung hierzu wäre mir ziemlich wichtig.

    Weiterhin hatte ich auch mal ernsthaft die Alternative von Renault, den Megane CC in Betracht gezogen, habe mich aber aus verschiedenen Gründen und nicht zuletzt wegen der deutlich besseren Ausstattung des 307 (fast!) für diesen entschieden und ausserdem fahren wir mit unserem derzeitigen 307 SW HDI 110 sehr gut.

    Da ich annehme, dass vielleicht auch der eine oder andere von Euch irgendwann mal vor dieser Entscheidung stand, würde mich interessieren, wieso Ihr Euch letztendlich doch für den 307 CC entschieden habt (bei der Argumentation bitte so gut es geht die "307 Brille" abnehmen :d_zwinker: ).

    Vielen Dank jetzt schon für Eure Rückmeldungen.

    Viele Grüsse
    Dogi307cc





    #2
    bin mir fast sicher, dass all dies schon mindestens 100x gesagt wurde !!! :d_zwinker: ...
    www.307cc.net
    www.308cc.net
    www.307cc.party.lu
    Christiane aka chrisi
    307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

    Kommentar


      #3
      ich sags trotzdem nochmal.

      Für den 307 CC sprachen für mich :

      - Optik
      - Ausstattung
      - Garantie (5 Jahre)
      - Optik
      - Optik
      - Optik
      - und nochmal Optik :laugh:

      finde den Megane ziemlich häßlich und von innen ziemlich billig.

      Würde dir aber schon den CC 135 empfehlen, weil das meiner ansicht nach die richtige und mindeste Motorisierung ist. Solltes ja nicht vergessen, dass er schon 1,5 tonnen wiegt.

      Aber am besten machst du einfach mit beiden modellen ne ausgiebige probefahrt, dann kannst du es doch am besten entscheiden.

      Und berichte uns davon, weil ich denke, den filou sind die wenigsten hier schon mal gefahren.

      Kommentar


        #4
        Am Besten Du kaufst dir dann einen Vorführer oder jungen Gebrauchten 135er CC :d_zwinker:

        Da sparst Du und bekommst ihn sofort :biggrin: Noch dazu kaufst Du nicht die berühmte Katze im Sack!!!!

        Der Megane ist kein wirklicher Vergleich für mich gewesen. Das Design spricht mich Innen wie Außen gar nicht an :d_niemals:
        Und der Kleine 110er ist wohl zu schwach! Der Motor würde sich im Taunus so quälen dass er zur Geissel des CC- Gewichts würde :d_neinnein:

        Nene, der Peugeot 307cc mit 136Ps ist da wohl die Erste Wahl

        MFG
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Nene, der Peugeot 307cc mit 136Ps ist da wohl die Erste Wahl
          100%ig damit einverstanden !!! :biggrin:
          www.307cc.net
          www.308cc.net
          www.307cc.party.lu
          Christiane aka chrisi
          307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

          Kommentar


            #6
            Also Megane kommt schon mal gleich gar nicht in Frage... :d_neinnein:
            Dann wärst Du nämlich hier schon im falschen Forum... :d_zwinker:

            Also ich bin auch der Meinung, daß es mindestens ein 135 er sein muss, wegen dem Gewicht. Bedenke auch, daß man mit einem 307 CC nicht so oft allein fährt, wie mit einem SW :d_zwinker:

            Jetzt müssen wir aber noch die Farbe klären...
            Wenn Du schnell unterwegs sein willst, dann kauf Dir keinen schwarzen... :d_neinnein:
            Warum?
            Ganz einfach:








            Mit dem musst du an jeder Waschbox anhalten, weil man den Dreck auf schwarz so sieht.... :laugh:

            Ich hab nix gesagt... :d_pfeid:

            Kommentar


              #7
              @Wuerzi

              :devil: Sag nichts gegen Schwarz! Dafür hat ein Dunkler CC mehr Überholprestige als ein Silberner....Er sieht einfach gefährlicher aus :i_baeh:

              Damit habe ich wohl den Waschbox-Nachteil wieder wett :lach:

              Von wegen nix gesagt.....
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                sagt doch was ihr wollt............ :d_niemals:



                :biggrin: :biggrin: :biggrin:
                www.307cc.net
                www.308cc.net
                www.307cc.party.lu
                Christiane aka chrisi
                307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                Kommentar


                  #9
                  Warte auf den Megane CC den soll es bald mit dem RS Motor mit 225PC geben! :-)


                  Grüße
                  Jens
                  Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                  Kommentar


                    #10
                    also wenn er sich schon über den Filou gedanken macht, dann dürfte der megane mit 225 PS wohl ausserhalb seiner Preisvorstellungen fahren.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      @Alle: Ich finde es klasse, dass sich innerhalb so kurzer Zeit so viele zu Wort gemeldet haben - Supi-Community muss ich schon sagen!


                      @ Chrisi: Sorry, dass ich das Thema zum 101. mal anspreche, aber diese Entscheidung ist wohl zu wichtig als dass man es nicht noch einmal anspricht ... danke für Dein Verständnis! :biggrin:

                      @wuerzi: Du jetzt habe ich ein Problem - für mich kommt eigentlich nur Schwarz in Frage ... ;(

                      @Jenscc: Na, dann warte ich doch .... die schlappe 115 PS Differenz ...

                      Gruss
                      Dogi307cc

                      Kommentar


                        #12
                        Servus,

                        ich schließe mich da mal verschiedenen Meinungen an:

                        Als erste wäre da die von Henry Ford zum Thema Farbe ("Jede, solange es Schwarz ist!")

                        Als zweite die derer die da meinen, dass 110 PS eine echte Qual für 1,5 Tonnen (plus Lebendgewicht) wären/sind. Manchmal denke ich, dass selbst 136 etwas dürtig erscheinen.

                        Als dritte und letzte die, dass ein Megane CC optischer Looser im direkten CC-Vergleich ist!


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr werdet es mir nicht übel nehmen...aber es kommt wirklich nur Manitobagrau in Frage. Unter gewissen Umständen vielleicht noch Stahlgrau. Aber schwarz? Da brauchst Du dann noch dringend ein iPod als Kontrast dazu. :biggrin:

                          Ansonsten ist ein 307 CC immer eine gute Wahl und ein Zeichen des guten Geschmacks - egal welche Farbe.

                          Und nimm den 2.0 Motor...mir war der 136PS nicht stark genug..da möchte ich mir 110PS gar nicht vorstellen.

                          Viel Spaß beim Aussuchen!

                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Mich wundert nur das er Megane mit 225PS und der 307 "NUR" 177PS fährt. Ist der Megane verwindungssteifer? Meine PUG kann ja auch nen starken Motor reinbauen. Gibt bestimmt viele die den kaufen würden.

                            OK das es im 206 CC keinen 177PS Motor gibt, liegt ja daran das er nicht so steif ist. Lt. Aussage von einigen Leuten.

                            Würde mir eher den Megane CC mit 225PS holen als nen 307CC mit 177PS, da ich auch mal gerne schnell fahre. Und einige Audi, BMW oder Mercedesfahrer würden umsteigen. Weil Preisleistung besser ist und sie nicht auf kW/PS verzichten müssten.

                            Grüße
                            Jens
                            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                            Kommentar


                              #15
                              jens

                              ganz einfach. peugeot hat im moment keinen anderen motor den sie einbauen könnten. denke der 6zylinder würde nicht reinpassen.

                              und der 2l renault motor ist halt 1. sahne. dank turbo über 300 nm drehmoment. da geht schon was.

                              und übers aussehen kann man ja immer streiten... ist ja geschmackssache.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X