Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat oder nicht Chat - das ist hier die Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei den CC-Freunden NRW gibt es doch auch einen Chat , warum is das dann nicht auch hier möglich ? :confused:

    Kommentar


      #32
      hm hallo user

      ja ich lebe noch :cool:

      das thema chat beschäftigt uns schon seit einer weile

      ein chat script auf unserem server kommt nicht in frage da die sql last sprich die belastung der datenbank zu groß ist und dann das portal und das forum bzw. die erreichbarkeit der kompletten seite in mitleidenschaft gezogen werden!

      wenn überhaupt kommt nur ein miet chat in frage

      wenn ihr das wirklich möchtet dann werden wir wieder einen chat anbieten

      dies ist nicht nur mit zeit (integration in die seite mit anzeige der onlineuser) sondern auch mit kosten verbunden. ich werde ab morgen eine neue umfrage auf der startseite aktivieren und nach ablauf dieser umfrage nächste woche mit rk zusammen entscheiden wie wir weiter vorgehen

      zwischenzeitlich steht es euch natürlich frei den ccfreunde-nrw chat zu benutzen, ich bin auch nicht davon abgeneigt diesen chat auf unserer seite zu verlinken aber die letzten male wurde dieses angebot nicht angenommen
      nekko

      Kommentar


        #33
        *auchmalmeinenSenfdazugeb*
        Alles auch mit ein bisschen Humor zu nehmen und zu sehen, gefällt mir persönlich besser. Auch wenn es hier nur um Informationen gehen soll, finde ich, dass ein wenig Humor die Infos unterhaltsamer machen. Wenn es nur noch um "Zahlen - Daten - Fakten" geht, dann brauchen nur noch Testergebnisse eingestellt werden. Für ein Forum braucht's auch das Menscheln. Das geht m.E. nicht ohne Plaudern.

        Und ganz ehrlich, packt euch doch alle mal an eure eigene Nasen - wer hat hier noch nicht "off topic" gepostet? War das so schlimm und hat den Thread dann verwüstet? (Die "Probiers mal mit der Suche-Post" ausgenommen.) Und davon mal ab: bei Beiträgen die über zwei Jahre alt sind, fragt frau/man sich auch, ob das noch so richtig ist.

        An die Mods: Wenn's dann "ausufert", kann man es dann nicht ins "Geplauder" verschieben, oder geht das nicht? Wie schon an anderer Stelle beschrieben, belasten die reinen Text-Post das Forum nicht übermäßig - dann dürfte auch "Spaß-Posting" keine Rolle spielen.

        Lange Rede - kurze Sinn: Reglementiert die Art der Beiträge nicht zu dolle, sonst geht die Unterhaltung flöten - und damit das Interesse der nicht so sehr an "Hard-Facts"-interessierten User/innen.

        *Ontoppic*
        Einen Chat fände ich grds. gut. Ob dazu aber immer genug reg. User online sind, find ich fraglich. Und wenn, dann sollte er aber schon mit "SingleSignOn" funktionieren - bei den NRWlern funktioniert dies nicht.

        *auchhierofftopic*
        @Tos: wir können die Nachbarschaft beim nächsten Stammtisch ja mal wieder aufleben lassen .

        LG an alle, die sich angesprochen fühlen
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #34
          Da kann ich bea nur zustimmen!

          Und wie ich schon an anderer Stelle sagte, um nochmal "zu meinem Hintern" zurückzukehren: Das dieser Thread so ausufert war weder von mir, noch von sonst wem geplant. Das ergab sich einfach so ...
          Allerdings kam so wenigstens etwas menschliches (wie Tos u.a. schon sagte) mit ins Spiel -was das Ganze sehr sympatisch machte.

          Ich finde, dass es schon angebracht ist, etwas einzuführen, wo man sich in ähnlicher Art unterhalten kann ... Ein bißchen Spaß muss schließlich sein.

          Wobei das Thema rund um CC natürlich nicht verloren gehen soll, ganz im Gegenteil.
          Zuletzt geändert von NTFMaeuschen; 28.02.2006, 22:40.
          Grüße, Dani

          Mein Kleiner

          Kommentar


            #35
            Ich kann meinen Vorrednern (-schreibern) nur zustimmen und ich denke mal wenn es genug wollen klappt es auch.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar


              #36
              Nachdem es bereits mal einen Chat auf ccfreunde.de gab, der dann wegen einer Sicherheitslücke wieder dicht gemacht wurde, stellt sich die Frage, ob sowas wieder gewünscht wird.

              Postet dazu einfach hier mal eure Meinung, ob ihr Pro oder Contra einer Wiederbelebung des Chats seid.

              Dazu sei angemerkt, dass natürlich nicht die alte Version zum Zuge kommen würde, sondern eine neue die soweit frei von irgendwelchen Lücken ist.

              GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                #37
                ich vermisse nichts.
                Wenn Chat dann bitte nur so das man davon nichts mit bekommt wenn man nicht am chat teilnehmen möchte.

                Kommentar


                  #38
                  Hi,

                  einen Chat vermisse ich hier überhaupt nicht.
                  Manche sind ja fast permanent hier erreichbar. Auf die meisten Fragen bekommt man fast umgehend eine Antwort.

                  Ich sehe die CCFreunde auf Facebook irgendwie als Chat Alternative.
                  Also für mich muss hier kein Chat eingerichtet werden! Aber das mag manch anderer anders sehen. Daher, nur meine persönliche Meinung!
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #39
                    Das schöne an einem Forum ist ja unter anderem, dass man immer mal dann antworten kann, wenn man gerade Zeit findet. Auch wenn's Stunden oder gar Tage sind. In einem Chat geht das weniger.
                    Worauf wollte ich hinaus? Keine Ahnung - jedenfalls schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an: Ich brauche/vermisse ihn nicht, sterbe aber auch nicht, wenn denn einer existieren sollte.

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Och, das muß nicht sein, ausser für einsame Herzen vielleicht
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #41
                        Habe ihn hier schon ein wenig vermisst, hatte ne Menge Spass im Chat mit einigen noch hier aktiven. Es waren meistens immer die selben die sich zum Plausch getroffen haben. War aber ne lustige Runde und hatte mit dem CC eigentlich nichts zu tun. Da war allerdings an Facebook und Google+ nicht zu denken. Also ich hätte nichts gegen einen Testlauf

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich vermisse auch keinen Chat...
                          Aber vielleicht gibt es ja ein IM (Instant Messenger) Funktion für`s Forum?
                          Was so ähnlich läuft wie ICQ und co... Wo man halt sehen kann ob "Freunde" Online sind etc.

                          Währe vielleicht ne Alternative für`n Chat. Müssen wa mal schauen...
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,
                            Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                            Aber vielleicht gibt es ja ein IM (Instant Messenger) Funktion für`s Forum?
                            Was so ähnlich läuft wie ICQ und co... Wo man halt sehen kann ob "Freunde" Online sind etc.

                            Währe vielleicht ne Alternative für`n Chat.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              #44
                              In den Chat sollten sich allerdings nicht Diskussionen verlagern, die für alle interessant sein könnten, sondern weiterhin als Beiträge im Forum verfasst werden, damit alle was davon haben.
                              Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde Chats situationsbedingt zwar gut - aber ich denke hier im Forum ist es nicht zwingend nötig. Ich denke auch, dass es genügend Alternativen im Netz gibt, um sich schnell mal auszutauschen. Im Forum finde ist es gerade sinnvoll, dass man ausgiebieg in alten Posts suchen und Nachlesen kann. Ich denke es würden viele Probleme dann wieder doppelt andiskutiert werden - und genau das fände ich nicht gut.
                                Und für private Chats gibt es doch Facebook & Co.
                                GrueCCle von Verena
                                Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                                Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X