Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Einbau Hinten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher Einbau Hinten!

    Hallo,

    Nun habe ich mich entschloßen die Hinteren Original Lautsprecher meines 206cc´s gegen andere Lautsprecher zu tauschen.

    1. Frage: Habe hier schon öfter was gelesen von Koaxial Lautsprecher. Was ist das genau oder was gibt es da für Unterschiede zwischen Koaxial und "Normalen" LS und auf was muß ich beim Kauf achten?

    2. Frage: Ich habe im http://www.ccfreunde-bayern.de/ Forum eine Einbauanleitung der hinteren Lautsprecher gefunden und da wird geschrieben, das ich weder Rückbank, Lehnen hinten und Gurt hinten ausbauen bzw. abschrauben muß! Was ist nun Richtig? Bitte um kurze Hilfe.

    3. Frage: Kann ich die Original verlegten LS Kabel für die neuen Lautsprecher verwenden?

    4. Frage: Ich will Maximal 50€ für die neuen LS ausgeben. Könnt ihr mir welche Empfehlen. Es müßen keine High Tech LS sein.

    5. Frage: Habe bei Ebay LS gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    was haltet ihr davon? Wie gesagt brauche keine High Tech LS, aber einigermaßen guten Sound hätte ich schon gerne. Dachte da an ein 2 oder 3 Wegesystem.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße aus dem Tief Verschneiten Niederbayern. 47cm Neuschnee
    Zuletzt geändert von Judy 206CC; 05.03.2006, 21:21.
    Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
    Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

    #2
    zu 1. Frage: Koaxial Lautsprecher sind solche, wo zB der Hochtöner über dem Tieftöner montiert ist! Die andere Variante wäre dann Combo Lautsprecher, da wären die Speaker einzeln.

    zu 2. Frage: Naja. Ich hatte auch schon die hinteren Lautsprecher getauscht, allerdings hatte ich die Rückbank schon rausgebaut. Is auch kein großer Akt. Wenn du sie nicht rausbaust, riskierst du es, damit diese Halter der Seitenteile abbrechen, denn diese musst du bei der späteren Montage exakt vor die Löcher setzen. ... Am besten geht der ausbau der hinteren Seitenteile bei offenem Dach: 2Muttern der Sitzbank raus, Sitzbank abziehen, Muttern der Rückenlehne raus, diese auch abnehmen, die Gurte aus dem weg (hinterer über die Überrollbügel/vornere über die Kopfstützen der Vordersitze), Das längliche Teil über dem seitenteil abziehen(vorderern Clip mit nem schraubendreher lösen), Dann am einstieg unten den Clip herraushelben und jetz kann das Seitenteil abgenommen werden!!

    zu 3. Frage: Eigentlich schon. Du kannst einfache Schneidverbinder verwenden! Aber es kann sein, dass bei deinen neuen LAutsprechern extra Frequenzweichen dabei sind, dann musst du ggf. die kabel verlängern. Du musst aber auchdrauf auchten, damit die Leistung deines Radios für die neuen Lautsprecher ausreicht. Sonst kann es sein, dass du einen schlechteren Klang wie vorher hast!

    zu 4. Frage: Wenn du keine so tollen Lausprecher willst, warum lässt du dann nicht einfach die Originalen drin?? Ich find die eigentlich Klanglich ziemlich gut. Denn du musst immer denken, über diese Lautsprecher kommt noch recht viel Bass. Andere werden über die Frequenzweicher sehr hoch abgeregelt. Hast du denn schon ein anderes Frontsystem drin??

    zu 5. Frage: Ich kann dir leider keine Lausprecher empfehlen. Aber einen sehr guten Tip kann ich dir da lassen. Du musst auf die Einbautiefe auchten, denn so viel Platz hast du da hinten nicht, bevor en Blech kommt! Wieviel das ist kann ich dir nicht sagen, aber des findet man sicher raus und wenn man dafür die Originalen mal rausbauen muss. ... Findet man ein 3Wege System im 10cm Format??

    Bitte, ich hoff ich konnte Helfen

    Grüße zurück aus dem Tiefen ebenfalls verschneiten Pfälzer Wald. 20-30cm Gesamtschnee (mein cc steht, fahren ist so echt nimmer möglich, bei den Fahrspuren)
    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




    Kommentar


      #3
      zu 4. Frage: Wenn du keine so tollen Lausprecher willst, warum lässt du dann nicht einfach die Originalen drin?? Ich find die eigentlich Klanglich ziemlich gut. Denn du musst immer denken, über diese Lautsprecher kommt noch recht viel Bass. Andere werden über die Frequenzweicher sehr hoch abgeregelt. Hast du denn schon ein anderes Frontsystem drin??
      Vielen Dank erstmal für deine Ausführliche Antwort.

      Also ich finde die Originalen Heck LS nicht so Prickelnd. Wenn man etwas Lauter dreht finde ich hört es sich Irgendwie so "Blechern" an.

      Ja habe mir gleich wie ich mein Auto bekommen habe vorne neue LS einbauen lassen vom PUG Händler. Denke es sind Pioneer 2 Wege System.
      Habe mir dann das JVC Radio dazu gekauft: http://www.emarkt24.com/emarkt24/pro...3173/origin/03

      Ich wollte eigentlich nur einen bisschen besseren Klang aber ich kenn mich mit Auto HIFI rein gar nicht aus. Aber wenn ich mir den Sound vom A2 meiner Freundin oder den Sound vom Opel Meriva meines Vaters anhöre fehlen Welten zu meinem Klang ??? :(
      Zuletzt geändert von Judy 206CC; 05.03.2006, 22:28.
      Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
      Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

      Kommentar


        #4
        Die Frontlausprecher die du wahrscheinlich drin hast, kenn ich! Hab ich auch schon gehört, allerdings fehlt da auch der Bass. Der Klang ist net verkehrt.

        Bei den hinteren Lautsprechern weiß ich net, bei mir hört sich da nix blechern an. Als ich meine anderen verbaut hatte, das waren super dinger mit ner UVP von 140€, fehlte mir halt der Mitteltiefton. Im Hochtonbereich-> Super, da hat man auch richtig den Unterschied gemerkt! Allerdings hab ich nicht auf die Einbautiefe geachtet und die Dinger waren fast 1cm zu tief, also hab ich sie wieder rausschmeißen müssen! Aber zu der Zeit hatte ich noch net ma en Subwoofer drin. Der macht echt am meisten am Klangbild!

        Also wenn du en sauberere Höhen willst ist das mit anderen Lautsprechern hinten gar keine schlechte Idee, die Frequenzweiche macht halt viel aus! Aber für nen Runden Klang brauchst du halt auch en Bass!

        Wenn du nur wenig ausgeben willst kannst du auch mal in ebay gebraucht schauen. Denn bei Lautsprechern ist das mit der Garantie e immer so ne sache.
        [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




        Kommentar


          #5
          Heißt das jetzt das wenn ich mir LS hinten einbaue dass ich eine Frequenzweiche brauche oder verstehe ich da jetzt was Verkehrt?

          Wegen der Einbautiefe weiß ich schon Bescheid dank dem Forum.

          Subwoofer habe ich nicht vor einzubauen, obwohl ich weiß das es ein geiles Klangbild geben würde.
          Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
          Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            was den sound betrifft bin ich ziemlich verwöhnt und war auch dementsprechend von dem Originalsound enttäuscht.
            Was wirklich extrem viel bringt ist der Austausch des Originalradios. Dies ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Ich habe mir ein Sony DVD-Mp3 Gerät gegönnt (300.-€). Damit kann man so ca. 50000000 Stunden Musik hören.
            Ich war schlichtweg begeistert von dem Unterschied zum Original Radio.
            Hätte nie gegalubt, dass das so einen Unterschied macht.
            Habe dann noch die hinteren Lautsprecher gegen "Infinity kappa 4.2" getauscht.
            Einfach ein blitzsauberer sound. Auch das Original-Komponenten-System vorne hat eine wirklich gute Qualität.
            Wohl gemerkt: ich spreche nur von der Qualität. Ein hoher Lautstärkepegel läßt sich damit natürlich nicht realisieren. Aber die Qualität ist 1a.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Judy 206CC
              Heißt das jetzt das wenn ich mir LS hinten einbaue dass ich eine Frequenzweiche brauche oder verstehe ich da jetzt was Verkehrt?
              Eine Weiche brauchst Du nur für eine Komponentensystem.

              Kommentar


                #8
                Zitat von matragger
                Eine Weiche brauchst Du nur für eine Komponentensystem.
                Guten morgen!
                Neeee, es gibt systeme die sind als Koaxial lautsprecher gebaut, haben aber 4Anschlussleitungen für an ne Frequenzweiche. Also stimmt das eher nicht!

                Bei vielen billigeren Lautsprechern ist es so, damit man keine Frequenzweiche mit dazu bekommt. d.h. die in dem Fall "kleinen" Lautsprecher werden mit dem kompletten Frequenzbereich betrieben. Den können sie aber nicht wiedergeben! So kommt es sehr leicht zu verfälschten Tönen, zu übersteuerungen, kratzen oder Verzerrungen! Daher würde ich schon auf eine Frequenzweiche wert legen. Ist natürlich nur eine meinung ich hab ja auch nur die Originalen drin. Allerdings ist der Pegel auf diesen Lautsprechern bei mir nie so hoch, denn ich hab en anderes Frontsystem und en Subwoofer drin, wobei beides über ne Endstufe läuft!!

                @ matragger: Was für en Radio ist das denn. Ich war bis jetzt so informiert, dass es in der unteren Preisklasse als DVD-mp3-Radio nur das AVX-1 von JVC gibt (Das hab ich!!! ). Ist das Teil recht neu auf dem Markt??
                [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Burgi123
                  @ matragger: Was für en Radio ist das denn. Ich war bis jetzt so informiert, dass es in der unteren Preisklasse als DVD-mp3-Radio nur das AVX-1 von JVC gibt (Das hab ich!!! ). Ist das Teil recht neu auf dem Markt??
                  Du hast recht...mit der Frequenzweiche. Habe ja selber bei den genannten Boxen welche dabei.

                  Sony DVD-Tuner MEX-R1 für 275.-€.
                  Das habe ich seit einem Jahr drinne.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von matragger
                    Sony DVD-Tuner MEX-R1 für 275.-€.
                    Das habe ich seit einem Jahr drinne.
                    Mr.Zufall läßt grüßen.
                    Das Teil habe ich auch drinne. Genial!
                    Und auch die Intinity's hinten. Klingen wirklich gut!
                    "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von matragger
                      Einfach ein blitzsauberer sound. Auch das Original-Komponenten-System vorne hat eine wirklich gute Qualität.
                      Wohl gemerkt: ich spreche nur von der Qualität. Ein hoher Lautstärkepegel läßt sich damit natürlich nicht realisieren. Aber die Qualität ist 1a.
                      Hallo,
                      also den Sound vorne finde auch nicht schlecht. Wie gesagt ich habe mir diesen JVC Radio geholt:http://www.emarkt24.com/emarkt24/pr...73173/origin/03
                      (4 x 50Watt Musikleistung
                      4 x 19Watt Sinusleistung bei 4 Ohm ) weiß nicht ob das gut ist?

                      Und wollte eigentlich jetz nr die Hinteren LS wechseln.
                      Habe gar nicht gewußt das man da auf soviele Sachen achten muß (Jetzt stehe ich total auf dem Schlauch als Laie)

                      Will aber auch nicht viel ausgeben für die LS hinten.
                      Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                      Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        nochmal ne Frage wieviel Watt sollen meine Lautsprecher haben, wenn meine Radio Leistung 4 x 50Watt Musikleistung/4 x 19Watt Sinusleistung bei 4 Ohm beträgt. :confused:
                        Habe keine Endstufe werden also direkt am Radio angeschloßen.
                        Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                        Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Judy 206CC
                          Hi,
                          nochmal ne Frage wieviel Watt sollen meine Lautsprecher haben, wenn meine Radio Leistung 4 x 50Watt Musikleistung/4 x 19Watt Sinusleistung bei 4 Ohm beträgt. :confused:
                          Habe keine Endstufe werden also direkt am Radio angeschloßen.
                          Habe hinten die infinity kappa 42.5i drinne (ca 70.-€).
                          Deren Belastbarkeit (= Watt) reicht vollkommen für dein JVC.
                          Gibt ein echt guten sound.
                          "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                          Kommentar


                            #14
                            Wo bekomme ich die kappa 42.5i zu kaufen?
                            Oder jemand noch andere Vorschläge an Lautsprechern für meinen JVC Autoradio?
                            Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                            Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              sind das hier die LS die hier immer so fleissig Gelobt werden?
                              http://cgi.ebay.de/Infinity-Referenc...QQcmdZViewItem

                              Ich habe gelesen das die eine Einbautiefe von 47mm habe passen die Dinger noch so rein ohne weiter Probleme oder brauch i dazu solche Distanzringe?

                              Hoppala,

                              hab gerade gesehen ihr meint die kappa 42.5i!
                              Und der Link verweist auf Infinity Reference 452i sind die auch tauglich für mein Radio? Schlechter oder Besser?
                              Sorry für die vielen Fragen.
                              Zuletzt geändert von Judy 206CC; 07.03.2006, 18:41.
                              Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                              Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X