Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler Heckklappe - Lackkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei mir auch

    Hallo liebe CC Gemeinde,

    ich habe einen der ersten 207CC gekauft der auch noch keine Folie hat. Er war deswegen auch schon mal in der Werkstatt, die haben den Stoßfänger neu lackiert und die Haube neu eingestellt. Nun habe ich das Fahrzeug seit 5 Wochen wieder und das Problem tritt erneut auf.
    Langsam finde ich das nicht mehr lustig, vor allem, weil ich für die Zeit einen Mietwagen brauche, den ich stets aus eigener Tasche bezahlen darf (ob das so seine Richtigkeit hat ist fraglich).
    Es scheint also mit einer bloßen Einstellung der Dämpfer nicht getan zu sein, werde meinen Händler aber auch mal auf die Folien ansprechen.

    Beste Grüße aus Berlin.

    Kommentar


      #47
      Zitat von rod56ger Beitrag anzeigen
      Langsam finde ich das nicht mehr lustig, vor allem, weil ich für die Zeit einen Mietwagen brauche, den ich stets aus eigener Tasche bezahlen darf (ob das so seine Richtigkeit hat ist fraglich).
      Hää, die tät ich aber in den A**** treten. Tanken ja, aber sonst gibt´s gar nichts.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #48
        ... ich habe dort Folie und kann auch auf der Folie nicht feststellen, dass irgendetwas anstößt, scheint in Ordnung zu sein.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #49
          Ich habe auch die Folie "nachgerüstet" bekommen. Leider ist die "Originalfolie" noch nicht als Zubehör erhältlich.
          Die Werkstatt hat mir eine "selbstgeschnitzte" aufgeklebt. Sie tut ihren Dienst, ist aber etwas aufflliger als die werkseitig verbaute. Ich hoffe aber, ich bekomme sie irgendwann ausgetauscht.
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #50
            Mein PUG-Händler vermied es, den wahren Grund mitzuteilen. Er meinte nur, bitte immer vorsichtig die Heckklappe schliessen :confused:
            Und mein Unterbewußtsein fragte sich: Wat soll das??

            Tja, jetzt ist es klar - ich hab die Folie auch, ansonsten ist noch alles ok

            Kommentar


              #51
              kofferraum - folie

              also für alle nochmal: alle, und damit meine ich wirklich alle CC 207 ab lieferdatum 15.07.2007 ( vor diesem Datum noch nicht alle damit ausgerüstet )sind mit folien vom werk ausgerüstet, die heckklappen sind auch entsprechend etwas höher eingestellt, lt. werksnorm ist der abstand: KOFFERDECKEL - UNTERE STOSS-STANGE : 5 mm / plus - minus 2 mm

              wer probleme hat, fragt euren händler, dieser kann sich das entsprechende datenblatt von peugeot herunterladen, lasst euch nicht vertrösten oder irgendwelche ausreden andrehen - die entsprechende folie kann er auch bestellen, ausreden div. händler ist nur faulheit !! und nicht vergessen, die heckklappe entsprechend einstellen lassen, siehe datenblatt

              habe das datenblatt heute selbst in der hand gehabt, an meinem CC 207 wurde das spaltmass auf der rechten hinteren seite etwas geändert!

              und noch etwas: beim schliessen des kofferdeckels diesen immer schön an dem entsprechenden griff --LANGSAM-- zuziehen, den rest mit leichtem druck von aussen, dann passts !!!!!!!!!!!

              gerade heute wieder in der werkstatt einen kunden gesehen, kofferraum auf, jacke raus und dann: RUMMMS, den deckel mit beiden händen von aussen am oberen rand genommen und zugeschlagen, so geht das natürlich nicht, der gute mann wusste noch nicht einmal, dass für den kofferdeckel ein eigener griff innen ist ( AUF DER RECHTEN INNENSEITE DES KOFFERDECKELS ) war schlichtweg sprachlos, jetzt macht ers richtig
              Zuletzt geändert von lord; 26.07.2007, 16:54.

              Kommentar


                #52
                Zitat von lord Beitrag anzeigen
                und noch etwas: beim schliessen des kofferdeckels diesen immer schön an dem entsprechenden griff --LANGSAM-- zuziehen, den rest mit leichtem druck von aussen, dann passts !!!!!!!!!!!
                Meines Erachtens befindet sich der Griff innen damit man sich aussen nicht die Hände dreckig macht. Allerdings nur mit langsam geht der so nicht zu.
                Ich werde jedenfalls weiterhin dolle ziehen um auf das Nachdrücken zu verzichten.
                Gruß

                Seppel69

                Kommentar


                  #53
                  Folie Stoßdämpfer

                  Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                  ... ich habe dort Folie und kann auch auf der Folie nicht feststellen, dass irgendetwas anstößt, scheint in Ordnung zu sein.

                  Gruß Jürgen
                  meiner wurde auch mit Folie geliefert, kann nicht feststellen, das die irgendwie beschädigt ist

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von lord Beitrag anzeigen
                    also für alle nochmal: alle, und damit meine ich wirklich alle CC 207 ab lieferdatum 15.07.2007 ( vor diesem Datum noch nicht alle damit ausgerüstet )sind mit folien vom werk ausgerüstet, die heckklappen sind auch entsprechend etwas höher eingestellt, lt. werksnorm ist der abstand: KOFFERDECKEL - UNTERE STOSS-STANGE : 5 mm / plus - minus 2 mm

                    wer probleme hat, fragt euren händler, dieser kann sich das entsprechende datenblatt von peugeot herunterladen, lasst euch nicht vertrösten oder irgendwelche ausreden andrehen - die entsprechende folie kann er auch bestellen, ausreden div. händler ist nur faulheit !! und nicht vergessen, die heckklappe entsprechend einstellen lassen, siehe datenblatt

                    habe das datenblatt heute selbst in der hand gehabt, an meinem CC 207 wurde das spaltmass auf der rechten hinteren seite etwas geändert!

                    und noch etwas: beim schliessen des kofferdeckels diesen immer schön an dem entsprechenden griff --LANGSAM-- zuziehen, den rest mit leichtem druck von aussen, dann passts !!!!!!!!!!!

                    gerade heute wieder in der werkstatt einen kunden gesehen, kofferraum auf, jacke raus und dann: RUMMMS, den deckel mit beiden händen von aussen am oberen rand genommen und zugeschlagen, so geht das natürlich nicht, der gute mann wusste noch nicht einmal, dass für den kofferdeckel ein eigener griff innen ist ( AUF DER RECHTEN INNENSEITE DES KOFFERDECKELS ) war schlichtweg sprachlos, jetzt macht ers richtig
                    so, hier ein foto zwecks überprüfung der spaltmaße des kofferdeckels,
                    wenn diese so eingestellt sind, UND ZWAR FACHGERECHT, dann ist das problem des kofferdeckels gelöst - ABER BITTE DEN DECKEL NICHT MIT VOLL STOFF ZUSCHLAGEN, Gewalt wirft den stärksten ochsen um !

                    bild anklicken zum vergrößern !!!!!!!!!!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      im Zubehör gibt es eine Heckklappenabschlußleiste, die ggf. ganz schick aussehen könnte.
                      http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...e,sport_design
                      Ich befürchte aber, dass die Kante des Kofferraumdeckels dann mit der Abschlußleiste in Berührung kommen kann und der Lack noch mehr leidet.
                      Hat schon jemand Erfahrung damit?

                      Grüße
                      Claude
                      Also ich hab nächste Woche nen Termin beim Händler. Ich habe vorgeschalgen anstelle der neuen Lackierung gleich das Edelstahlblech aufzukleben, sieht besser auf und wir sparen uns das ganze lackieren, mal sehen was dabei herauskommt.
                      mit den besten Grüssen aus Bremen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Bremen207CC Beitrag anzeigen
                        Also ich hab nächste Woche nen Termin beim Händler. Ich habe vorgeschalgen anstelle der neuen Lackierung gleich das Edelstahlblech aufzukleben, sieht besser auf und wir sparen uns das ganze lackieren, mal sehen was dabei herauskommt.
                        hallo, das edelstahlblech, wie du es nennst , hat nix mit dem """problem"""
                        lackabtrag: kofferdeckel-heckleiste zu tun, das ding is nur für die optik !!!

                        Kommentar


                          #57
                          aua - ich habs auch....

                          Hallo erstmal - bin neu hier und hab den 207 CC seit drei Wochen und dieses Forum finde ich super!

                          Bis jetzt ein tolles Auto - aber nun hab' ich auch diese Schleifspuren unter der Heckklappe entdeckt. Eine Folie hatte der Wagen nicht ab Werk. Gibt es mittlerweile bessere Abhilfe als die Folie? Weiß da jemand was neues? Was sagt Peugeot dazu?
                          Nachjustieren der Klappe soll angeblich nichts bringen, wurde mir heute gesagt...
                          :confused: (wieso eigentlich nicht????)

                          Hab mir beim Händler andere Wagen mit Folie angeschaut und festgestellt, dass die Folie dort nur in den Ecken verklebt wurde - bei mir sind die Schäden jedoch weiter zur Mitte hin und nur rechts...

                          Außerdem mal generell zur Heckklappe: Ich krieg sie echt schwer zu - also das Schloß rastet nicht leicht ein. Musste mich echt von meinem vorherigen Wagen arg umgewöhnen. In der ersten Woche hatte ich dauernd die Meldung "Kofferraum offen" im Display, wenn ich los wollte.
                          Jetzt zieh ich halt mir viel Schwung am Griff oder muss von außen ganz schön fest nachdrücken, damit etwas einrastet. Aber selbst wenn ich das tue - eine Berührung der Teile ist dabei nicht erkennbar, Spaltmaße scheinen dann doch okay zu sein.... komisch :confused:
                          Oder kommt das, wenn die Klappe fürs Dach andersrum öffnet? hat da mal jemand genau geguckt???

                          Cat

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von black cat Beitrag anzeigen
                            Außerdem mal generell zur Heckklappe: Ich krieg sie echt schwer zu - also das Schloß rastet nicht leicht ein. Musste mich echt von meinem vorherigen Wagen arg umgewöhnen. In der ersten Woche hatte ich dauernd die Meldung "Kofferraum offen" im Display, wenn ich los wollte.
                            Jetzt zieh ich halt mir viel Schwung am Griff oder muss von außen ganz schön fest nachdrücken, damit etwas einrastet.
                            Cat
                            Erstmal herzlich willkommen.
                            Na das deutet ja schon eindeutig darauf hin das da was nicht stimmt. Ab zum Händler nachjustieren lassen bis das anständig schließt und keine Ausreden von wegen geht nicht. Notfalls noch das Einstellblatt mitnehmen.(Posting #54) :cool:

                            Gruß André
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von black cat Beitrag anzeigen
                              Oder kommt das, wenn die Klappe fürs Dach andersrum öffnet? hat da mal jemand genau geguckt???

                              Cat
                              Ich habe die Fehler nicht, aber diese Überlegung ist sicher nicht falsch, oder?

                              Gruß JÜrgen

                              Kommentar


                                #60
                                wow----

                                danke erst mal für eure schnellen antworten hier.... - eine tolle gemeinde.

                                @ Dragonlord - wie und wo lade ich das Datenblatt vernünftig herunter? ich kann hier nur eine kaum zu erkennende Skizze sehen, wenn ichs anklicke.

                                Übrigens meinte mein Händler, er hätte schon mal bei einem Wagen nachjustiert und das Problem trat dennoch wieder auf. :confused:
                                Er will den Fehler an Peugeot melden und sehen, was von da kommt. Also erst mal mit der Ruhe weg - solange das Nachjustieren evtl. keine oder nur Verschlimmbesserung verursacht, kann ich noch ein Weilchen warten - aber natürlich nicht ewig. :cool:
                                Es ist trotzdem ein sehr schönes Auto, die kleinen Schleifspuren sieht man ja nicht auf Anhieb - und schon gar keiner, der davon noch nichts weiß.
                                Von so Kleinkram lass ich mir doch nicht den Spaß verderben - und wozu gibts die Werksgarantie?

                                Ansonsten: Hat schon jemand mit diesen Schleifspuren seine Heckklappe beim Dachöffnen beobachtet, ob da was schleift?

                                Grüße
                                Cat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X