Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firmware 150 THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    wir haben den Rückruf für unseren "Kleinen" auch heute erhalten. Das muss ja ganz schön brennen bei Peugeot, wenn das so eilig gemacht wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es sich nur um die Fensterfunktion handeln soll!! Das steckt garantiert mehr dahinter.
    Gruss
    Desaster
    207CC 150 THP Platinum, schwarz

    Kommentar


      #17
      Doch, kann ich mir schon vorstellen:

      Wenn man in den Foren sieht, wie wenige Benutzer ihre Bedienungsanleitung nicht oder nur oberflächlich lesen, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass ein Fahrer bei geöffneten Fenster den Schlüssel abzieht und nicht weiß, dass sich die im Auto gebliebenen Kinder beim Spielen an den Schaltern die Finger an hochfahrenden Scheiben einquetschen können...

      Oder weist Ihr jeden in solche Details ein, wenn Ihr das Auto mal einem anderen überlasst?

      Gruß Jürgen
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #18
        und? Dann haben sie sich aber ganz schön Zeit gelassen das zu merken. War bei unserem 307 genauso !
        Geht doch auch nur ein paar Minuten, oder ?
        Bei meinem Benz geht es mir auf den Sack das die Fenster nicht ohne Zündschlüssel zugehen, auch nicht für ein paar Minuten.
        By the way, ich überlasse mein Auto niemandem (außer meiner Frau) :cool:

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #19
          An die aus der Gegend Ludwigshafen. Rüber nach Mannheim zu PUG neben der B38. Das Autohaus Koch kann ich nicht empfehlen das ist der grösste Be..... Hat mir damals Meisterstunden berechnet und bevor ich vom Hof gefahren bin hab ich mir mal angesehen was die gemacht haben. Da hab ich festgestellt das die Leitungen komplett locker sind. Als ich die drauf angesprochen hab ruft der doch glatt den Lehrling und fragt den was er da für einen Mist gebaut hat. Meister.... soso. Auf jeden Fall sieht mich der nie wieder. Hab ihm auch gesagt das ich für ihn die beste Werbung mache die er sich vorstellen kann. Als Taxifahrer.

          Kommentar


            #20
            Also wer auch sehr gut arbeitet ist das Auothaus Lehr in Landau!! Die Werkstatt ist super. Allerdings gehe ich meist hier in Haßloch zum Autohaus Magin, die arbeiten auch sehr gut.

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #21
              also mein kleiner war ja heute in der werkstatt deswegen und irgendwie kommts mir so vor als wenn er jetzt ein wenig ruhiger läuft (er hat nicht mehr diese unvorhersehbaren kraftausbrüche, hört sich aber n bisl brummiger an^^)
              und mein durchschnittsverbrauch ging auch runter.

              ansonsten is mir nix aufgefallen (auch nix was verbesserungswürdig an der elektronik währe)

              Kommentar


                #22
                Ich habe meinen gestern auch abgeholt und die Auskunft erhalten das die Fensterhebersteuerung geändert wurde.
                Bisher konnte man die Fenster bis zu 45 Sekunden nach Abstellen des Motirs noch bedienen. Jetzt kann man dies nur noch dann, wenn man keine Tür öffnet! Sobald eine Tür geöffnet wurde, können die Fenster jetzt nicht mehr bedient werden.
                Anscheinend gab es Probleme mit Kindern im Auto, welche die Fenster hochfuhren, dann aber nicht mehr öffnen konnten weil die 45 Sekunden um waren. Das ganze soll im Sommer gewesen sein.

                Am Fahrverhalten habe ich nichts festgestellt, aber ich bin auch nur den kurzen Weg von der Werkstadt nach Hause gefahren...


                Gruß
                Jürgen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von juergenft Beitrag anzeigen
                  Bisher konnte man die Fenster bis zu 45 Sekunden nach Abstellen des Motirs noch bedienen. Jetzt kann man dies nur noch dann, wenn man keine Tür öffnet! Sobald eine Tür geöffnet wurde, können die Fenster jetzt nicht mehr bedient werden.
                  Anscheinend gab es Probleme mit Kindern im Auto, welche die Fenster hochfuhren, dann aber nicht mehr öffnen konnten weil die 45 Sekunden um waren. Das ganze soll im Sommer gewesen sein.

                  Gruß
                  Jürgen
                  Hallo,
                  das würde ja als Sicherheits-Feature keinen Sinn machen, wenn die Fenster weiterhin mit Strom versorgt würden um den Wärmeaustausch zu verbessern. Sinn macht es nur, wenn es durch unbeaufsichtigte Kinder im Auto Unfälle gegeben hat, die durch Spielereien an den Fensterhebern entstanden sind (Finger oder Kopf eingeklemmt).
                  Das soll ja auch der "offizielle" Grund sein.
                  Das dabei zugleich ein Update für andere Bauteile nachgeschoben wurde, erscheint mir aufgrund der Dauer der Aktion ( 1 Stunde) mehr als wahrscheinlich. Wir konnten bisher keine Änderungen feststellen.
                  Gruss
                  Desaster
                  207CC 150 THP Platinum, schwarz

                  Kommentar


                    #24
                    ja was mich aber wundert is das net jeder dann angeschrieben wurde. oder machen die das etappen weise wegen em antrang?
                    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      das würde ja als Sicherheits-Feature keinen Sinn machen, wenn die Fenster weiterhin mit Strom versorgt würden um den Wärmeaustausch zu verbessern. Sinn macht es nur, wenn es durch unbeaufsichtigte Kinder im Auto Unfälle gegeben hat, die durch Spielereien an den Fensterhebern entstanden sind (Finger oder Kopf eingeklemmt).
                      Das soll ja auch der "offizielle" Grund sein.
                      Das soll aber der Grund sein. Da die Kinder sich nicht mehr aus dem Auto befreien konnten. Die würde aber nur mit der Sicherheitsverriegelung so machbar sein. :confused: Der Einklemmschutz funktioniert nicht! Auch kann man das automatische Hochfahren der Scheibe nicht im Computer aktivieren, was ich sehr schade finde.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #26
                        Nicht nur der 150 THP

                        moin alle miteinander,

                        nicht nur der 150 THP hat das Problem.
                        Ich bin auch letzte Woche angeschrieben worden, mit meinem 120-PS-Kätzchen. Die Werkstatt konnte oder wollte mir auch nicht sagen, was da noch verändert wird.
                        Dass es die Fensterheber-Funktion sei, steht auch im Anschreiben, mag ich aber auch nicht glauben, dass das alles ist.
                        Termin in zwei Wochen, schreibt mal, was sich da denn nun wirklich ändert. Wer bemerkt was?

                        :confused: Ist es übrigens normal, dass man bei so einer Aktion nur ein Leihfahrrad aber keinen Leihwagen angeboten bekommt? Also ich kann doch nichts für den ganzen Kram - und ich bezahl doch nicht für ein neues Auto, wenn ich dann radeln, zu Fuß gehen oder die Straßenbahn nehmen darf?????


                        Grüße
                        black cat

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat der Mechaniker erklärt, des es sich nur um diese Funktion handelt. Er hat mir auch vorgeführt, das der Einklemmschutz nicht funktioniert und das die Fenster nicht mehr bewegt werden können, nachdem eine Tür geöffnet wurde. Wenn keine Tür geöffnet wird, können die Fenster 45 Sekunden lange bewegt werden. Anscheinend hat PUG rechtliche Bedenken. Ich bekam so nebenbei auch erklärt, das der Tempomat problemlos nachgerüstet werden könnte, nur das PUG dies verbietet, da anscheinend in Frankreich jemand mit einem nachgerüsteten Tempomat gegen eine Wand gedonnert ist und behauptet hat, das das Ding nicht korrekt funktioniert hat. :confused:

                          Heute bin ich etwas weiter gefahren und ich habe auch den Eindruck, das das Mötörchen etwas runder läuft, vor allem wenn man aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt, kommt es mir nicht mehr so brummig wie zuvor vor. Kann auch sein das ich mir das nur Einbilde?

                          Zu Deinem Leihwagen-Problem: In meiner Werkstadt kostet der Leihwagen auch 20 Euro. Ich habe keinen genommen, da ich sowieso mit dem Rad zur Arbeit fahre, aber etwas gemeckert habe ich trotzdem und durfte dann einen frisch gewaschenen Wagen abholen. Ich denke, das dies aber von Werkstadt zu Werkstadt verschieden ist.

                          Gruß
                          Jürgen

                          Kommentar


                            #28
                            Hai,
                            meine will auch 20,- für den Leihwagen. Auch wenn Garantiereparaturen auf dem Programm stehen.

                            Gruß
                            Hein

                            Kommentar


                              #29
                              Hat denn jemand eine Info, ob das für alle Turbos gilt oder nur bestimmte? Baujahr ab oder bis?

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                also ich war beim PUG Händler, weil mein 207CC THP 150 PS Autolein im unteren Drehzahlbereich stotterte und ruckelte...nunja...
                                Die Antwort: wir müssen mal schauen, ob es da ein Update gibtm denn beim 120 PS Boliden gäbe es eins. Nun gut, das Auto blieb gerade stehen, da die Motortemo. nicht über 30 Grad líegen darf.
                                Drei Stunden später abgeholt....und??? Das Problem war weg...JUHUUUU....so schön kann Auto fahren sein

                                Ob es nun an einer neuen Software lag (so sagt jedenfalls der PUG Meister) oder ein Unterdruckschlauch ab war? Keine Ahnung....Hauptsache et läuft

                                GlG

                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X