Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das alte Lied mit dem Fahrradfahrern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von RWH Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt dass wahrscheinlich die meisten der "älteren" Radfahrer auch einen Führerschein besitzen, ist es für mich umso unverständlicher das diese nichts mit der StVO am Hut haben [...]
    Das man nicht über rote Ampeln läuft oder fährt weiß jedes Kind. Da braucht's keinen Führerschein zu.
    Aber das Verhalten kenne ich auch. Beste Aktion: Innerorts an einer Fußgängerampel. Während die Autos brav halten und die Fußgänger rüberlaufen rast ein Fahrradfahrer vorbei und kollidiert fast mit den Passanten. Glück für ihn, dass ich in der Situation Autofahrer und nicht Fußgänger war, sonst hätte ich den Idioten vom Fahrrad geschubst

    Zum Schluss möchte ich aber betonen, dass ich eine Pauschalverurteilung aller Fahrradfahrer nicht gutheißen kann. Nur weil manche so sind, sind ja bekanntlich nicht alle so.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      So, habe jetzt endlich mal ein Bild gemacht. Es handelt sich um folgende Stelle im Anhang. Das ist aber (wie ich es sehe) kein Teil das einfach getauscht werden kann. Wäre auch zu einfach gewesen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        Deine Schürze ist gebrochen. Das bedeutet eine neue Schürze, Grundieren, lackieren zzgl. Ab- und Anbau ~500€.

        Oder Du kannst mit Smartrepair da noch was machen. Einfach beraten lassen.
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #34
          ... und alle so: YEAH! Naja, dann muss ich damit wohl erstmal einige Zeit umher fahren.

          Kommentar


            #35
            Sollte eigentlich mit smartrepair klappen. Vor allem, weil´s ja nicht gerade im Sichtbereich ist.

            Ach ja: Das ist doch eindeutig die Frontschürze!?

            Kommentar


              #36
              Genau! Smart-Repair wäre auch mein Vorschlag! Hauptsache optisch retuschiert. Rosten kann DA ja nichts!
              Oder mal eine ganz vage Aussage:
              Spachtel es selbst zu gut schleifen und mit Lackspray drüber. Immerhin besser als der jetzige Zustand und es kostet dich kaum was...
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #37
                Da ich handwerklich so viel drauf habe, wie Katzenberger beim PISA-Test, lasse ich das lieber machen ... am Ende hab ich sonst ein grünes Auto mit rosa Flecken Montag geht's in die Werkstatt zum Reifenwechsel und generellem Check (auch nochmal wegen dem Steuergerät und dem "Nageln" des Motors) ... da lass ich das auch gleich mal anschauen.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2012, 11:11.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Das man nicht über rote Ampeln läuft oder fährt weiß jedes Kind. Da braucht's keinen Führerschein zu.
                  Das ist richtig. Aber die Führerscheinbesitzer sollten doch erst recht wissen, dass man nicht über rote Ampeln fährt. Woran diese sich i.d.R. beim Autofahren wohl dran halten.
                  Aber kaum haben die ein Fahrrad unterm A....

                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Zum Schluss möchte ich aber betonen, dass ich eine Pauschalverurteilung aller Fahrradfahrer nicht gutheißen kann. Nur weil manche so sind, sind ja bekanntlich nicht alle so.
                  Stimmt. aber die Idioten und Ignoranten unter diesen bringen den ganzen Verein in Verruf.
                  Was die Fahrradfahrer anbelangt könnte man fast ein neues Thema eröffnen.
                  Bekommt bestimmt viel Beiträge.

                  Gruß
                  RWH

                  Kommentar


                    #39
                    So, pünktlich zum Cabrio-Wochenende hab ich jetzt nach 3 Tagen Volvo fahren (schrecklich!) mein DiCCerchen wieder. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. SmartRepair ging nicht, da der Riss mit 20cm zu groß war und über verschieden starke Bereiche der Spoilerlippe lief. Wurde jetzt von innen Verstärkt, gespachtel und frisch lackiert. Hat zusammen mit TÜV und Reifenwechsel (Aufziehen auf Felgen, Spur, ...) 340 Euronen gekostet.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                      "Wenn ich Autofahrer bin, hasse ich die Radfahrer,
                      wenn ich Radfahrer bin, hasse ich die Autofahrer!"

                      Gruß vom CC-Joachim
                      Ja so ist das, geht mir genau so. Man muss immer im Kopf behalten, dass es Deppen auf beiden Seiten gibt. Die Deppen im Auto sind aber die Gefährlicheren. Bin gerade beruflich viel in Stuttgart: Ich habe es selten gesehen, dass es so viele Raser und kaputte Typen gibt. Die heizen mit bald 100 durch die nächtliche Stadt und auch tagsüber liefern sich viele Rennen, fahren eher 70, als 50 und ignorieren Fussgängerüberwege. Radfahren ginge in dieser Stadt wohl überhaupt nicht.

                      Karlsruhe, Nürnberg und auch München sind da wesentlich ziviler!

                      Tut mir leid mit Deinem Schaden. Wie breit war denn die Einbahnstrasse? Manche werden zu Unrecht in beide Richtungen ausgeschildert. Wenn, dann muss da ausreichend Platz für Begegnungsverkehr sein. Da haben wohl schon Leute erfolgreich gegen die Stadt geklagt, meine ich gelesen zu haben.

                      Sei einfach froh, dass Dir nichts passiert ist. Es andere, denen rammen Motoradfahrer in die Frontscheibe. Ich kenne jemanden, der hat neben seinem Autoschaden nicht nur eine eigene Verletzung gehabt, sondern auch noch lebenslang mit dem Bild des sterbenen Menschen zu kämpfen. Das wirst du nicht mehr los.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X