Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an Besitzer eines weißen 308cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen an Besitzer eines weißen 308cc

    Hallo,da heute mal die Sonne schien,hab ich ein wenig am Auto gewerkelt,dabei sind mir folgende Sachen Aufgefallen und ich wollte euch fragen,ob ihr das bei eurem CC auch so habt:

    1: Der innere Türeinstieg ist rundherum so gelblich Eingefärbt,das schaut so aus,als ob die Türdichtungen entweder Abfärben oder so eine Art Hohlraumschutz mit dem Regenwasser Abfließt.
    Geht auch leider nicht mehr ab...ist das bei eurem weißen auch eventuell so?Wenn ja,wie kann ich es wegbekommen?

    2:Schaut man das Fahrzeug von der Seite an,so bilde ich mir ein,das die Stoßstangen einen anderen Weißton haben als die Karosserie (ich hab kein Unfallwagen o.ä.),ich hab mir mal Bilder von anderen CC bei Mobile.de angeschaut und meine das dort auch zu erkennen...oder ist das reine Einbildung?

    3:Spaltmaß des Kofferraumdeckels ist links größer als rechts (ich denke aber das das bei einem Klappdach-System schonmal vorkommen kann)...

    Komische Fragen,würd mich halt mal Intressieren,ob das bei anderen CC auch so ist...danke für eure Antworten...

    #2
    zu 1 und 3 kann ich nichts sagen.

    Bei Punkt 3 ist es aber ein Volltreffer! Das ist mir auch schon sehr schnell aufgefallen!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.02.2013, 11:41.
    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

    Kommentar


      #3
      Hab zwar keinen 308cc in weiß, aber es ist oftmals typisch bei bestimmten Farben/Lacken, dass die Lackierung auf Kunststoff (Stoßfänger) nach gewisser Zeit sich anders verfärbt (chemische Reaktion) als die Lackierung auf Blech (Karosse). So hat man einen minimalsten Farbunterschied.

      Grüße
      Ken

      Ach so und die gelblichen Verfärbungen. Hab ich beim 307 auch schon an eingen Stellen gesehen. Das wird von der Versiegelung stammen. Fällt bei weiß natürlich extrem auf.

      DAs mit den Spaltmaßen ist mir bis jetzt zumindest an ALLEN 307cc aufgefallen. Wird beim 308cc nicht anders sein wird.

      Kommentar


        #4
        1. Türeinstieg ist bei mir leider auch gelb - geht mit nix weg und ich weiß net woher es kommt.

        2. Unterschiedliches weiß auf Kunstoff- bzw. Metalluntergrund klingt logisch ist mir aber noch nicht aufgefallen

        3. unterschiedliche Spaltmaße hab ich beim 206cc sowie 308cc gehabt. Ist also Peugeot oder Cc Krankheit.
        GrueCCle von Verena
        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

        Kommentar


          #5
          Zu 1: Hatten wir bei unserem weißen 207cc auch. Erst wollte man uns mit dem Spruch´´Ist normal`` abspeisen, aber nachdem ich etwas energischer wurde, hat man eingeräumt, dass das Problem bei Peugeot bekannt sei, der Lack reagiert mit irgendwas ( ich meine es wäre das Gummi der Türdichtung gewesen). Wir haben das anstandslos neu lackiert bekommen und nun ist seit 2 Jahren Ruhe.
          Zu 2: Wenn Du verschiedene Materialien mit derselben Farbe lackierst, kann es zu minimalen Farbunterschieden kommen. Hier ist es Metall und Kunststoff. Haben wir auch an 2 Fahrzeugen.
          Zu 3: Kann man einstellen lassen.
          Gruß Hans

          Kommentar


            #6
            Ja,danke für eure Infos,dann kann ich das erstmal unter "normal" einstufen,mit den gelben Einstiegen muß ich aber dann mal nachhaken...

            Mal noch ne andere Frage,hab mir die originalen Lautsprecher gegen hochwertigere von AudioSystem tauschen lassen,aber die Dämmung in den Türen ist ja wohl für den Popo...hat da jemand Erfahrungen oder Tipps...bei etwas gehobener Lautstärke vibriert das ja schon ganz schön da drinnen...
            Zuletzt geändert von Ingo68; 18.02.2013, 14:20.

            Kommentar


              #7
              Verfärbungen bekommt man auch wegpoliert...
              Ich habe meine Türen mit Bitumenmatten gedämmt, ist ne sch**** Arbeit aber das Ergebnis überzeugt!


              geiPhoned...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Hast du eventuell ein Bild vom Ergebniss ?

                Kommentar


                  #9
                  Bei unserm wurde alles ohne Probleme vom Freundlichen rückstandslos wegpoliert.
                  Sollte die Verfärbung nochmal auftreten, will er eine durchsichtige Folie aufgekleben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zu 1) Habe ich auch und diesen gelblichen Verfärbungen ist mit nichts beizukommen. Wenn nur mit massiven Aufwand per Hand weg zu Polieren da bekanntlich an den Rändern weniger Lack aufgetragen wurde als auf den Geraden Flächen.
                    Zu 2) Es reicht schon aus das an unterschiedlichen Orten lackiert wurde. Es gibt soviele Faktoren welche den Lack beeinflussen Zeit, Luftfeuchtigkeit, Untergrund etc. Man hat oft farbunterschiede im Bereich Stossfänger zur Karosserie
                    Zu 3) kann ich leider nichts sagen. Da passt bei mir alles


                    Sent from my iPhone
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #11
                      Unterschiedliche Stoffe und Lackierorte sind keine Entschuldigung für die Farbabweichung. Wäre ja noch schöner das als Ausrede zu bringen. Alle anderen Hersteller schaffen das und Peugeot nicht? Mit solchen Ausreden würde ich im Alltag auch gerne mal durchkommen...
                      ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                      Kommentar


                        #12
                        Sehr viele andere Hersteller schaffen das auch nicht. Das ist der Nachteil wenn Teile des Fertigungsprozesses Outgesourced werden. Schaue mal bei nächster Gelegeheit und Sonneschein auf einen Audi...Nur so als Tip^^
                        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                        Kommentar


                          #13
                          Oder auf einen weißen Hyundai
                          Gruß Hans

                          Kommentar


                            #14
                            Nur so am Rande ...

                            Der weiße Polo (Neuwagen) meiner Schwägerin hatte einen Farbunterschied zwischen der Tür rechts und der Karosserie.
                            Als das Auto in die Jahre kam und die gute Dame öfters irgendwo aneckte, kamen plötzlich an der hinteren Stoßstange die originalen Polo-Farben dunkelblau und giftgrün zum Vorschein.
                            Der Wagen war also wohl "vom Laster gefallen" und Ihr dennoch als Neuwagen verkauft worden ...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                              Sehr viele andere Hersteller schaffen das auch nicht. Das ist der Nachteil wenn Teile des Fertigungsprozesses Outgesourced werden. Schaue mal bei nächster Gelegeheit und Sonneschein auf einen Audi...Nur so als Tip^^
                              Mein weißer Avensis Baujahr 1999 war gleichmäßig und mein weißer 1er BMW ist es auch. Das MUSS ein Hersteller hinbekommen.
                              ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X