Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch ich konnte nun den neuen Dicken in Augenschein nehmen. Der stand genau in meiner Wunschfarbe Schwarz vor mir. Also ich find ihn total gelungen. Der Innenraum nochmal einen Tick edler wie beim Vorgänger. Das Dach geht auch etwas schneller auf und zu und die Scheiben fahren nun nicht mehr ganz runter. Mal sehen, was sie noch als Motorvarianten bringen. Laut Aussage meines Händlers sind die Benziner mit 120, 150 und 175 PS schon mal sicher. Allesamt die bekannten 1,6 Liter (Turbo)motoren. Ob es nun eine Top-Version mit über 200 PS geben wird, konnte er mir noch nicht beantworten.
    Die Einladung zur Probefahrt habe ich auf jeden Fall schon mal angenommen.

    Kommentar


      #32
      Mir gefällt er. Rundum. Die kurze Probefahrt heute war auch sehr vielversprechend. Hatte u.a. den Eindruck, dass es (ohne Windschott!) deutlich weniger Luftverwirbelungen im Innenraum gibt als im 307cc. Das wird mein nächster...als Platinum + div. Extras + Babylon-Rot.

      Ciao Jan
      Angehängte Dateien
      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

      Kommentar


        #33
        Zitat von Webjan Beitrag anzeigen
        Mir gefällt er. Rundum. Die kurze Probefahrt heute war auch sehr vielversprechend. Hatte u.a. den Eindruck, dass es (ohne Windschott!) deutlich weniger Luftverwirbelungen im Innenraum gibt als im 307cc. Das wird mein nächster...als Platinum + div. Extras + Babylon-Rot.

        Ciao Jan
        das ist auch mein eindruck -- entweder in rot oder schwarz -- auf alle fälle mit schwarzem leder
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #34
          So, endlich hab ich´s geschafft ihn mir auch mal anzuschauen. Und ich bin begeistert, er sieht einfach umwerfend aus. So in 3-4 Jahren wenn ich fertigstudiert hab und hoffentlich ordentlich Geld verdiene werde ich meinen Schnucki wohl gegen so einen eintauschen. Allerdings muss es bis dahin einen gescheiten Benzinmotor im 308 CC geben, weil Diesel mag ich nicht und der 120 VTi ist schon im 207 CC ziemlich langsam...

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #35
            War auch da..

            ein schicker HDI -schwarz- Premium steht da in Soest Leider nur mit Stoffsitzen (sehen aber trotzdem gut aus) sind halt unpraktisch im Cabrio als Hundetaxi
            Die von Mir bevorzugte Stoff/Leder Kombi wird aber wohl nachgedrückt!

            Der Verkäufer hatte wieder mal wieder viel weniger Ahnung.. als Ich über den 308CC :cool: Bin ich aber schon gewohnt vom 307CC Kauf

            Mir gefällt er auch immer besser, nur der Preis gefällt mit nicht! Dieser Hdi mit Stoffsitzen sollte schon 32.000€ kosten

            Mein HDI mit Leder/Stoff, Xenon, Piepser, Bluetooth, JBL und Tempomat plus 17" hatte keine 31.000€ gekostet(nach Rabatt 26.300€) Aber der Achter ist einfach zu teuer und Rabatte am Anfang auch weniger gut zu bekommen. Mal schauen wann? Der 307CC macht es mir ja leicht zu warten :winken:

            Peppi
            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 07.04.2009, 18:33.
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #36
              Mir wurde am 4.4. eine Probefahrt in einer Limited Edition aufgedrängt . Innen wie außen wirklich gelungen. Der 308CC fühlte sich für mich "wertiger" an. Allerdings kostet das probegefahrene Modell auch deutlich mehr (15.000 €?) als ich Ende 2006 für meinen Filou gezahlt habe.
              FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
              und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

              Kommentar


                #37
                Zitat von HansBeimer Beitrag anzeigen
                ..kommt sooo eine Design-Katastrophe daher, haben die Peugeotdesigner vom 207cc-Debakel nichts gelernt?
                ..
                Sorry, aber wie definierst DU denn Debakel? Verstauben etwa die ganzen 207cc in den Showrooms!? :keineahnung:

                BTT:
                Der Händler hier vor Ort hatte (auch) nen schwarzen und nen roten 308cc da.
                Vorteil beim Schwarzen ist, dass der unlackierte Diffusor dort nicht (so) sehr auffällt.
                Die 18"-Räder sind auf jeden Fall Pflicht, da am neuen "Dicken" selbst die 17-Zöller recht verloren im Radhaus stehen.
                Der 308cc-Schriftzug am Heck hätte durchaus etwas kleiner ausfallen dürfen - man kann ihn aber ja entfernen... Auch der Chromrahmen um die Kennzeichenmulde im Kofferraumdeckel hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber auch hier kann man ja (durch Lackieren) "nachbessern".
                Die Mittelkonsole ist auf jeden Fall sehr anfällig - beim Präsentationsfahrzeug waren bereits Kratzer sichtbar.

                Alles in allem gefällt er mir richtig gut, was ich nach einigen Fotos hier im Forum nicht unbedingt erwartet hätte....

                Leider konnte ich bisher noch keinen in WEISS live bewundern. DER hätte mich am meisten interessiert.

                Kommentar


                  #38
                  Am Wochenende konnte ich einen besichtigen und mich mal reinsetzen. Ich weiss nicht, was ihr an dem auszusetzen habt, mir gefällt der 308 auch besser, als der 307 - zugegeben und ich täte einen nehmen, wenn ich reinpassen würde: Das Dach ist doch verdammt tief. Irgendwie ist er aussen breiter und innen enger.
                  Zuletzt geändert von superali; 08.04.2009, 01:40.

                  Kommentar


                    #39
                    wie, Du passt in den 207 aber nicht in den 308?? Das kann ich mir kaum vorstellen. Hatte auch nicht den Eindruck, dass der 308 innen niedriger wäre als mein 307. Und mit knapp 2 m passt das

                    P.S.: nur leiden mag ich den 308er eben nicht. Und wenn die meisten hier den wertigen Innenraum loben, was ist denn bitte wertig an diesen silber lackierten Innengriffen und wie lange soll das halten? Und wie passen die Chromumrandungen der Düsen, Instrumente und im Lenkrad zu diesem mattsilber-Plastik, das auch rund um den Schalthebel verbaut ist???
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      wie, Du passt in den 207 aber nicht in den 308?? Das kann ich mir kaum vorstellen. Hatte auch nicht den Eindruck, dass der 308 innen niedriger wäre als mein 307. Und mit knapp 2 m passt das
                      ...
                      Ich kann das nur bestätigen!!
                      Mit der Körpergrösse hat es nichts zu tun.
                      Der Scheibenrahmen ist beim 308cc einfach (noch) flacher und geht weiter in den Innenraum als beim 207cc.
                      Selbst bei mir mit meinen (nur) 1,76m war da beim Probesitzen weniger Platz zur Stirn...

                      Kommentar


                        #41
                        Also,

                        ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Sitze im Achter nicht so variabel sind wie im Siebener. Man sitz auch in der niedrigsten Stufe einfach noch höher!

                        Und im Vergleich zum 207CC kann ich Stoppi's Theorie nur unterstützen. Wobei, beim 207CC gingen die Stitze auch nicht gefühlt weit genug runter für Mich. Es liegt dann wohl am Scheibenrahmen Somit stellt der 307CC wohl eine Ausnahme dar, denn ob Lang oder Kurz gewachsen, der Dicke lässt Alle gemütlich Platz nehmen


                        LG Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich konnte den 308er in schwarz ebenfalls schon betrachten. Vom Design hat er Vor- und Nachteile gegenüber dem 307er. Das Heck ist echt super geworden. Die Front finde ich dafür eher gewöhnungsbedürftig. Der Innenraum sah auf Anhieb eigentlich auch nicht schlecht aus. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

                          Kommentar


                            #43
                            Hab mir heute das Wägelchen auch mal angeguckt...
                            Glück für mich, der Wagen reizt mich NULL. Da brauch ich mir keine Gedanken um eine Mögliche Finanzierung machen
                            Im 207cc hab ich auch das erste mal gesessen. Ganz nett, aber nicht so nett das ich meinen 206 dafür eintauschen müsste.
                            Also bleib ich erstmal bei meiner kleinen Baguette-Schleuder.

                            Allerdings waren wir danach noch beim MINI-Händler, Sommerreifen auf unseren Mini ziehen lassen... Das Mini-Cabrio wäre schon eher was für mich. Aber das gehört hier nicht rein...
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              #44
                              Leider nichts für mich....

                              ... denn nachdem mein 307CC JBL im letzten Spätsommer leider durch einen Hobby-Schumi etwas kürzer gemacht wurde, hatte ich eigentlich gedacht, dass es sich lohnen würde, auf den 308CC zu warten....

                              Aber nachdem ich am letzten Wochenende Probe gesessen habe und eigentlich auch fahren wollte, konnte ich die Probefahrt gleich canceln: die Schalensitze sind schmaler und definitiv höher geworden (trotz tiefster Einstellung) und damit kommen meine Haare bei geschlossenem Dach an den Himmel. Das würde auf die Dauer ganz schön nerven.
                              Die Frontscheibe steht noch flacher als beim 307CC, sodass man schon als 1,88 Meter-Mann beim Einsteigen mit dem Kopf an die obere Kante stößt! Die Sitzposition ist alles in allem wesentlich schlechter als im 307CC.
                              Der Verkäufer meinte, dass eventuell die Ledersitze etwas flacher gearbeitet seien, sodass man dann tiefer sitzen würde. Dieser Versuch steht mangels eines verfügbaren Wagens noch aus.
                              Aber auch die Optik ist teilweise scheußlich: Der Vorführwagen war in einem schönen Baylon-Rot gehalten, aber der Diffusor?? wofür auch immer gut - war aus billigem schwarzen Plastik. Auch die Chrom-Einfassungen (Premium-Version) im und um den Wagen sowie die "Nase" an der Motorhaube gefielen mir nicht. Ja - und dann der Preis: mit der z. Zt. noch nicht lieferbaren Diesel-Automatik und ein paar Extras, wie im 307 CC JBL, kostet die Karre dann ca. 34.000 EUR!!
                              Rabatte werden wohl in nächster Zeit wegen Schrottprämien-Hysterie und neuem Modell sehr sparsam ausfallen, der Werteverlust dagegen wahrscheinlich hoch, was mir ja leider bei meinem Unfallauto vor Augen geführt wurde.
                              Kurzum: für mich ist der neue Dicke mit ziemlicher Sicherheit kein Nachfolger im Cabrio-Segment. Ich fürchte, ich werde wohl die Cabrio-Marke wechseln.... :keineahnung:
                              Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 08.04.2009, 19:12.
                              GrüCCe Mika

                              Kommentar


                                #45
                                Darf nicht sein...

                                Aufgrund der letzten Meldungen hier bezüglich der schlechteren Sitzeinstellungsmöglichkeiten im 308cc in Bezug auf den 307cc, werde ich Minute für Minute nervöser und nervöser. Sollte ich in diesem Auto keinen Platz haben? :keineahnung:

                                Frage: Gibt es hier einen freundlichen User, der grösser als 1,90m ist und KEINE Probleme mit der Kopffreiheit hatte, bei einem realen Probesitzen im 308cc. :winken:
                                In Österreich gibt es derziet keine!!! Möglichkeit einen 308cc live zu sehen, geschweige den ihn Probe zu sitzen.

                                LG TheCure
                                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X