Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat oder nicht Chat - das ist hier die Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chat oder nicht Chat - das ist hier die Frage

    Liebe Leute (vor allem die "Chatter" aus dem Hintern-Thread)!

    Da ich mich als Meckerer und "mutmaßlicher" Neider outen muß :o, möchte ich hier nochmal kurz Stellung nehmen, zumal mein ursprüngliches Statement gemeinsam mit dem Rückwärtszählthread in den Abgründen des Servers verschwunden ist.

    Es ging mir - und den anderen Kritikern vermutlich ebenfalls - nicht um Neid oder gar darum, Euch den Spaß zu verderben. Das, was aus dem Hintern-Thread sehr bald geworden ist, nämlich eben ein Chat, kann und sollte durchaus einen Platz hier bei uns im Forum haben. Vielleicht gelingt es Nekko ja sogar mal wieder, den früher mal vorhandenen Chat (gerade wegen dem regen Interesse derzeit - welches in der Vergangenheit fast nie vorhanden war) wieder zu installieren, ohne daß die Performance des Forums - wie es damals passierte - massiv darunter leidet. Ich würde mich sicherlich an einer lockeren Runde auch gerne mal beteiligen.

    Ich störe mich auch nicht an gelegentlichen Off-Topic-Beiträgen in den Threads - diese tragen durchaus zur Unterhaltung bei; und auch ich bekenne mich diesbezüglich schuldig. :o Zum Beispiel flog vor vielleicht einem Jahr mal eine seitenlanges Geblödel zwischen mir, Peppi und einigen anderen - im Nachhinein betrachtet - zurecht aus einem Thread heraus, auch wenn es vielleicht ganz lustig war. Und insofern kann ich sogar ein wenig AndyV6 verstehen, der ja ständig - allerdings deutlich zu übereifrig - bemüht war, die Übersichtlichkeit der Threads zu wahren.

    Es ist und war halt nur nicht Sinn der Sache - und ich glaube, damit sind wir uns einig -, einen Thread zu einem Sachthema zu einem simplen Plauderchat umzufunktionieren. Das paßt nach meiner Meinung an exponierter Stelle - nämlich als Thread zu einem bestimmten Thema, der auf unserer Startseite erscheint - nicht zum - sagen wir mal - Qualitätsanspruch unseres Forums. Und genau das ist halt mit dem Hintern-Thread passiert.
    Um dies zu konterkarieren hat Kellerkind ja den Rückwärtszählthread ins Leben gerufen, um die Entgleisung des Threadinhalts zu verdeutlichen. Daraufhin wurde zunächst nur der Rückwärtszählthread massiv gekürzt, und nach Einwänden auch von mir hat Darkside nun den Hintern-Thread ausgekehrt und den Rückwärtszähler gelöscht; danke Dir dafür.

    Nebenbei bemerkt fand ich es auch nicht in Ordnung, daß durch die vielen Chatbeiträge der Postcounter der einzelnen User so heftig aufgebläht wurde, daß er eine Aktivität im Dienste des Forums vorgaukelte, die effektiv nicht vorhanden war.

    Nun ist - so denke ich - wieder Ruhe eingekehrt, und der Friede des Forums sei mit Euch allen.

    Das wollte ich einfach mal loswerden,
    liebe Grüße an Euch alle und frohes Posten
    307CC-Fan

    P.S.: Außerdem war die Startzahl des Rückwärtszählthreads wirklich zu hoch.
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 27.02.2006, 00:34.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    #2
    Ungefragte 100%ige Zustimmung.
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    Kommentar


      #3
      Ohne jetzt hier einen neuen Spam-Thread draus machen zu wollen, kann ich dir nur zustimmen. Insbesondere sind es dann diese Leute, die sich beschweren wenn das Forum mal wieder langsam ist.

      Aber die tausende von Spam-Threads haben damit natürlich nichts zu tun, Neeeeeeeeeeeeein! :(

      Ich denke, dass wenn RK online gewesen wäre, er schon viel früher die Notbremse gezogen hätte. Aber ich hoffe mal, dass das Thema damit durch ist, und jetzt kein Jammerthread eröffnet wird von wegen Zensur (Denn damit hatte das nichts zu tun).
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Im Grossen und Ganzen muss ich dir zustimmen

        Allerdings muss ich sagen, dass mir hier Geplaudere, um die Menschen ein wenig näher kennen zu lernen, doch sehr fehlt. Aus eigener Erfahrung (hab ja selbst auch ein Forum) weiss ich, dass diese Postings einen Server nicht allzu sehr belasten, dann schon eher angehängte Bilder etc.

        Vielleicht sollte man einfach mal einen Plauder-Ordner starten, damit dann dorthin auch Blödeleien oder auch Gespräche die eben off-topic sind, dorthin verschiebt
        Liebe Grüße

        von Iris

        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

        Kommentar


          #5
          Vorschlag:

          Wie wärs, wenn solche "Plauder-Threads" einfach nach einer Weile (z.B. 1 Monat) gelöscht werden? Nach ner Weile isses eh uninteressant das nachzulesen. So sammelt sich auch nicht zu viel "belangloses Geblubber" an, aber es haben trotzdem alle die Möglichkeit zu Plaudern.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            @F.-S.
            das ist ein guter Vorschlag.

            Gruss Markus
            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

            EMF-Muenchen.de

            Kommentar


              #7
              Es wäre zumindest eine Lösung, wenn es machbar ist, wobei alle 4 Wochen ist vielleicht etwas lang. Ich bin bei Seite 15 in Urlaub und kam eine Woche später zurück, und da waren die schon bei Seite 75 gewesen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Darkside
                Du musst es ja wissen...

                Woher hast Du diese Info?
                ... also von mir jedenfalls nicht.

                Der Thread hatte keinen tieferen Sinn, es ging rein um's wieder mal Lachen.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  ihr gebt mir alle Spaß
                  statt einem Chat wäre ich auch eher für eine Plauderecke im Forum .. egal ob damit die Anzahl der Beiträge steigt oder nicht .. ist doch vollkommen egal .. oder gibt's bei 206 Postings nen neuen cc?

                  Kommentar


                    #10
                    @monsinchen

                    Nein, erst bei 307.

                    Natürlich sagt die Anzahl der Beiträge nichts über die Qualität eben dieser aus, wie auch. Ich bin für meinen Teil auch für einen Chat. Der würde laufen und bräuchte nicht immer wieder von einem Mod bearbeitet werden, wie die Idee mit dem Thread.

                    Eine Ecke für sinnentleerte Schmunzeleien und Rumblödelein wäre wirklich was wert.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von *monsinchen*
                      egal ob damit die Anzahl der Beiträge steigt oder nicht .. ist doch vollkommen egal .. oder gibt's bei 206 Postings nen neuen cc?

                      Das nicht, aber Platz vom Server, und weiß Du es gibt hier viele die jeden Monat eine Spende für die ServerKosten tätigen. Weil umsonst ist das ganze hier nicht!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steff-Rudi
                        Das nicht, aber Platz vom Server, und weiß Du es gibt hier viele die jeden Monat eine Spende für die ServerKosten tätigen. Weil umsonst ist das ganze hier nicht!
                        ok .. lasse mich da gern belehren ..
                        also dann doch ein Chat und die Welt ist wieder bunt

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Darkside
                          Du musst es ja wissen...

                          Woher hast Du diese Info?
                          Wie Kellerkind schon sagte, ich hab' diese natürlich nicht von ihm. Aber es sei mir erlaubt, auch mal einfach mein Verständnis vom Sinne des Threads wiederzugeben. Kellerkind sprach im Thread von "nackten Zahlen", um die es darin gehen sollte, und zwar ausschließlich. Die darin steckende Ironie kann man imho nur als versteckte Kritik an der Entwicklung des Hintern-Thread verstehen.
                          Aber gut, ich will nun wirklich niemandem vorgreifen, der es vielleicht selber besser weiß, OK, Peter?

                          Und mit meinem obigen Post wollte ich vor allem, und das scheint ja gelungen, eine Diskussion über das Thema Chat anregen. Mit dem Ziel, daß wir gemeinsam eine möglichst alle befriedigende Lösung finden. Denn das Forum ist nun mal nichts anders als die Gemeinschaft aller Mitglieder.

                          Grüße
                          Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 27.02.2006, 17:32.
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von *monsinchen*
                            ok .. lasse mich da gern belehren ..
                            also dann doch ein Chat und die Welt ist wieder bunt
                            Das sollte keine Belehrung sein, sondern nur eine Info. Ich wußte das bis vor kurzem auch nicht, habe jetzt aber auch meinen Obulus monatlich dazu beigetragen, weil ich dieses Forum schon toll finde, und es mir Spaß macht mich hier mit anderen Menschen auszutauchen, und deshalb unterstütze ich dies auch.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darkside
                              Du musst es ja wissen...

                              Woher hast Du diese Info?
                              Ich hatte Kellerkind seine Ironie auch dahingehend interpretiert Gesagt hat er es nicht!

                              Soll doch auch egal sein Wo ist die Leichtigkeit geblieben die so schön elust informativ war :confused: Irgendwie hatte ich schon fast die Lust am Forum verloren als hier mit zweierlei Maß gelöscht wurde :cool:

                              Klar war es Unsinn so verkommene Laberecken einzurichten! Aber warum ist es hierzu gekommen?
                              Ich denke und meine die Moderatoren hätten dies eher erkennen müssen und den Keim Hüben wie Drüben garnicht erst auswachsen lassen sollen
                              Aber da machen diese sogar mit und labern genauso einen Blödsinn wie Ich und die Aderen Verlaberten (verzählten).
                              Mann sollte den Quatsch jetzt abhaken und einen Laberthread aufmachen der alle paar Wochen mal hinten gelöscht wird Oder meinetwegen auch einen Chat.....aber der wär nix für mich

                              Ich habe daraus gelernt und will mich in Zukunft hauptsächlich auf rein Informatives beschränken was uns den Peugeot CC näher bringt!
                              Bitte passt Alle in Zukunft mal besser auf und bezieht euch auf den CC und was damit zusammenhängt (Spaß inklusive)....dann klappts auch mit dem Nachbarn
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X