Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum lässt sich manchmal nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hä, einmal nicht kontrolliert und schon war´s nix Ich meinte natürlich auch den Kofferraum.

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      #17
      Zitat von Danny1983 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich habe das jetzt auch mal ausprobiert und finde das garnicht so kompliziert. Wenn man bei laufendem Motor an den Kofferraum möchte, muss man nur einmal den Entriegelungsknopf an der Mittelkonsole drücken. Dann geht zumidest bei mir der Kofferraum auf, auch wenn der Motor läuft und eine Türe offen steht.

      Grüße
      Danny
      Hi @ all,
      wir waren gestern unseren Liebling mal anschauen und da hab ich dann mal nen bisserl rumgespielt und so.....
      Konnte bei uns den Kofferraum immer öffnen,egal ob Motor an oder aus.Egal ob dabei Tür auf oder zu.Mußte auch net den Verriegelungsknopf drücken.Einfach rangegangen und mit der Hand geöffnet.:cool:

      Eventuell gab es zu viele Bebeschwerden,dass Peugeot es in der Software schon geändert hat,oder so....

      Kommentar


        #18
        Bist Du auch gefahren?
        Ab 10 km/h wird die automatische Verrigelung aktiviert und danach sieht alles etwas anders aus

        Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ich finde es sogar praktisch, das der Kofferraum nicht immer offen ist! Ich bin Sportschütze und da finde ich es ganz Gut, wenn der Kofferraum auch während dem Ampelstop nicht offen steht, wenn ich Mal gerade wieder zu einem Rundenkampf unterwegs bin und meine Sportgeräte im Kofferraum liegen!

        Kommentar


          #19
          Aber genau das ist das Gute daran. Der Kofferaum verschließt sich beim Fahren automatisch und geht erst wieder auf, wenn man entweder den Schalter im Innenraum drückt, oder bei abgezogenem Schlüssel, diesen benutzt.
          Beim Stehen an der Ampel etc. kann dadurch niemals jemand an den Kofferraum. Ich finde es prima.
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #20
            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
            Aber genau das ist das Gute daran. Der Kofferaum verschließt sich beim Fahren automatisch und geht erst wieder auf, wenn man entweder den Schalter im Innenraum drückt, oder bei abgezogenem Schlüssel, diesen benutzt.
            Beim Stehen an der Ampel etc. kann dadurch niemals jemand an den Kofferraum. Ich finde es prima.
            Mir passiert das immer wieder, dass ich vom Einkaufen komme. Die Einkäufe aus dem Kofferraum nehmen will und da stehe wie nen Ochs vorm Berg weil der Kofferraum verriegelt ist. Also muss ich den Schlüssel nehmen und auf die doofe Taste drücken. Was daran praktisch sein soll ist mir allerdings nicht ganz klar? :confused:

            Während der Fahrt verriegeln sich doch eh die Türen und der Kofferraum. Warum entriegelt sich nicht wieder alles wenn man den Schlüssel abzieht?
            Das wäre in meinen Augen praktisch.
            Gruß

            Seppel69

            Kommentar


              #21
              Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
              ... Einkäufe aus dem Kofferraum nehmen will und da stehe wie nen Ochs vorm Berg weil der Kofferraum verriegelt ist. Also muss ich den Schlüssel nehmen und auf die doofe Taste drücken. ...
              Naja, Du hast schon Recht. Das passiert mir auch. Aber dann habe ich den Schlüssel sowieso in der Hand und kann dort drauf drücken. Das ist dann kein "Arbeitsgang" mehr. Man muss sich nur dran gewöhnen.
              Have You Seen The Horizon Lately ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                Naja, Du hast schon Recht. Das passiert mir auch. Aber dann habe ich den Schlüssel sowieso in der Hand und kann dort drauf drücken. Das ist dann kein "Arbeitsgang" mehr. Man muss sich nur dran gewöhnen.
                Das stimmt, aber praktisch finde ich es nicht.
                Gruß

                Seppel69

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                  Warum entriegelt sich nicht wieder alles wenn man den Schlüssel abzieht?
                  Das wäre in meinen Augen praktisch.
                  ja, das wäre optimal. Türen entriegeln sich UND auch der Kofferraum. Ich mache es immer so (gewöhnt man sich dran): VOR dem Abziehen des Schlüssels Tür auf. Zack,-alles entriegelt.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #24
                    Kofferraum lässt sich nicht mehr bei geöffnetem Dach öffnen

                    Irgendwie glaube ich die ganzen Verriegelungsmöglichkeiten beim "Kleinen" verwirren mich mehr als sie mir nützen.....

                    Heute bekomme ich den Kofferraum nicht mehr bei geöffnetem Dach auf. Nicht mehr mit dem Schlüssel und auch nicht mehr mit dem Entriegelungsknopf im Auto.
                    Auch der Versuch das Auto zu verriegeln, dann wieder zu öffnen (mit Fernbedienung am Schlüssel) führte nicht zum Erfolg.
                    Erst als ich das Dach geschlossen habe konnte ich den Kofferraum wieder öffnen.
                    Dabei ging das noch vor Tagen.....

                    Wer kann mir helfen auf welchen Knopf habe ich zu lange oder zu oft drauf gedrückt :keineahnung:

                    Gruß ccan

                    Kommentar


                      #25
                      Hi!

                      ..."bei geöffnetem Dach"...???

                      Bist Du sicher, dass der Wagen auch was davon weiß, dass das Dach komplett geöffnet ist (und der Kofferraumdeckel danach auch wieder komplett geschlossen wurde)? Bekommst Du am Ende des Öffnungsvorgangs das Quittungssignal? Fahren die Fenster wieder hoch, wenn Du den Schalter gezogen hältst?

                      Ich würde mal auf einen defekten Microschalter tippen ...oder einen Kabelbruch in einer der beweglichen Knickstellen der Kabelbäume.

                      Gruß!

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        das Quittungssignal hatte ich nach dem öffnen bekommen.
                        Beim Schließen haben sich auch die Fenster wieder geschlossen.

                        Ich werde es heute abend auf der Heimfahrt einfach nochmal probieren....
                        Vielleicht war es ja nur eine einmalige Sache.....

                        Gruß ccan :winken:

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich denke mal, dass es bei geöffneten Dach die Klappe gar nicht aufgeht. Hatte das auch schon mal und gedacht es muss so sein.
                          Deswegen habe ich mir keinen Kopf mehr gemacht und nicht mehr ausprobiert.

                          Kommentar


                            #28
                            der Kofferraum geht auch bei geöffnetem Dach auf. Sonst bräuchte man unter anderem auch nicht das Rollo, den bis auf Höhe unter dem Rollo kann man ja was einladen.
                            brummbrumm

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt geht es wieder.... Ich nehme an, das Dach war doch nicht ganz geöffnet, obwohl das Quittungssignal gekommen ist.....

                              Kommentar


                                #30
                                Kofferraumdeckel öffnet per Hand nur sporadisch

                                Hallo zusammen,
                                bei meinem Wägelchen ist mir nun mehrfach aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel sich manchmal per Handentriegelung öffnen lässt, manchmal aber auch nicht. Die Entriegelung per Mitteltaste auf der Fernbedienung funktioniert aber immer. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
                                Gruß
                                Roman

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X