Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemein: ECO / Energiespar-Modus !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemein: ECO / Energiespar-Modus !?

    .............

    3. hat jemand ne ahnung wie ich diesen blöden energiesparmodus ausbekomme, da wenn ich mit zündung länger mal radio hören will es nach ner zeit immer aus geht und dann erscheint energiesparmodus.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.06.2009, 12:43.
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    #2
    zu 3.: finde dich damit ab. das war beim 206er schon so lächerlich.
    besonders lustig: wenn man das weiß, und man im autokino schräg hinter einem auf die sekunde genau voraussagen kann, wann die dumme trulla jetzt gleich wieder licht machen und den ärger aller ihrer vordermänner auf sich ziehen wird wird, weil sie zu blöd war, vor dem kino den lichtsensor auszumachen …

    Kommentar


      #3
      Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
      hallo,

      habe mal 3 fragen:

      1. habe bei den scheinwerfer gesehen, das dort 4 lampen sind. ganz oben ist der blinker, dann kommt es fernlicht + standlicht+ kurvenlicht, dann kommt es abblendlicht und dann ist da nochmal ne linse wo ich aber net weiß für was?

      2. weiss jemand wie man bei der fussmatte auf der fahrerseite die beiden stöpsel aufbekomm, damit man diese rausnehmen kann?

      3. hat jemand ne ahnung wie ich diesen blöden energiesparmodus ausbekomme, da wenn ich mit zündung länger mal radio hören will es nach ner zeit immer aus geht und dann erscheint energiesparmodus.

      energiesparmodus??? ok!!!.....was ist das????

      Kommentar


        #4
        Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
        energiesparmodus??? ok!!!.....was ist das????
        Das ist der Sogennante ECO-Modus bei welchem nach einer gewissen Zeit alle Verbraucher weggeschaltet werden (wenn nur Zündung an) um die Batterie zu schonen und somit immer genug Strom zum starten zu haben

        Kommentar


          #5
          Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
          Das ist der Sogennante ECO-Modus bei welchem nach einer gewissen Zeit alle Verbraucher weggeschaltet werden (wenn nur Zündung an) um die Batterie zu schonen und somit immer genug Strom zum starten zu haben
          das habe ich schon verstanden dass da irgendwas weggeschaltet wird um strom zu sparen......also damit ich es verstehe:confused: .....was passiert dann in dem modus welches licht geht denn aus?????....im wagen????
          sorry frauen und technik....

          Kommentar


            #6
            Radio, Lüftung, Heckscheibenheizung,Wischer alles was man Halt nicht braucht
            (Licht ist eine Sicherheittechnische Einrichtung, muss also klappen) Es gibt aber auch mehrere Stufen des Abschaltens!

            Kommentar


              #7
              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
              Radio, Lüftung, Heckscheibenheizung,Wischer alles was man Halt nicht braucht
              (Licht ist eine Sicherheittechnische Einrichtung, muss also klappen) Es gibt aber auch mehrere Stufen des Abschaltens!

              lach...ok verstehe nur bahnhof...aber es wird nicht so wichtig sein....

              Kommentar


                #8
                @sixty:
                du bist doch gar nicht so blond!
                ganz einfach: nach einer halben stunde macht es tüüüt und im display steht so ein unfug wie "eco-modus aktiviert". dann geht dein radio aus, die lüftung, und wahrscheinlich auch der ziggianzünder und noch ein paar dinge.

                ist, wie gesagt, im autokino sehr lusrig, da du da ja den ton übers radio empfängst. und ich hatte tatsächlich das erlebnis, dass eine (tschuldigung, stimmt aber!) dämliche blondine hinter mir im halbe-stunden-takt den motor starten musste, was bei eingeschaltetem lichtsensor auch das licht eingeschaltet hat (klar, im autokino is dunkel!) und dank follow-me-home-funktion auch noch 20 sekunden anblieb; sehr zur freude ihres vordermannes! :o

                das größte ärgernis am eco-modus ist eigentlich nicht, dass das radio ausgeht – das hat mein alter opel tigra auch gemacht – sondern dass es dann nicht reicht, mal kurz die zündung an und wieder aus zu schalten. nein: man muss den motor starten. das ist das, was ich an peugeot einfach hasse! die denken keinen milimeter nach: ich behaupte mal, dass das georgel vom anlasser die batterie deutlich mehr belastet, als drei stunden autoradio …

                aber wie gesagt, dagegen lässt sich leider rein gar nichts machen (außer, du baust ein anderes radio ein bzw. verlegst eine stromleitung mit dauerplus direkt an den sicherungskasten)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                  @sixty:
                  du bist doch gar nicht so blond!
                  ganz einfach: nach einer halben stunde macht es tüüüt und im display steht so ein unfug wie "eco-modus aktiviert". dann geht dein radio aus, die lüftung, und wahrscheinlich auch der ziggianzünder und noch ein paar dinge.

                  ist, wie gesagt, im autokino sehr lusrig, da du da ja den ton übers radio empfängst. und ich hatte tatsächlich das erlebnis, dass eine (tschuldigung, stimmt aber!) dämliche blondine hinter mir im halbe-stunden-takt den motor starten musste, was bei eingeschaltetem lichtsensor auch das licht eingeschaltet hat (klar, im autokino is dunkel!) und dank follow-me-home-funktion auch noch 20 sekunden anblieb; sehr zur freude ihres vordermannes! :o

                  das größte ärgernis am eco-modus ist eigentlich nicht, dass das radio ausgeht – das hat mein alter opel tigra auch gemacht – sondern dass es dann nicht reicht, mal kurz die zündung an und wieder aus zu schalten. nein: man muss den motor starten. das ist das, was ich an peugeot einfach hasse! die denken keinen milimeter nach: ich behaupte mal, dass das georgel vom anlasser die batterie deutlich mehr belastet, als drei stunden autoradio …

                  aber wie gesagt, dagegen lässt sich leider rein gar nichts machen (außer, du baust ein anderes radio ein bzw. verlegst eine stromleitung mit dauerplus direkt an den sicherungskasten)
                  dankeschön.....jetzt mal eine ausführliche erklärung....dachte auch schon ich wäre blond .....*lol*...
                  das ist aber voll doof.....ich fahre auch immer ins autokino und habe keine lust ständig das auto anzumachen wenn es gerade spannend wird und der blöde peugeot einfach sparflame einstellt....tzzzzz
                  lg melli

                  Kommentar


                    #10
                    tjo da hilft das beste JBL im CC net
                    Gibt nur 2 vernünftige Lösungen:
                    a) Du nimmst die "tollen" Lautsprecher vom Kino oder
                    b) Du kaufst Dir für nen Euro ein mini Radio und stöpselst Dir das ins Ohr

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                      tjo da hilft das beste JBL im CC net
                      Gibt nur 2 vernünftige Lösungen:
                      a) Du nimmst die "tollen" Lautsprecher vom Kino oder
                      b) Du kaufst Dir für nen Euro ein mini Radio und stöpselst Dir das ins Ohr
                      na toll.....also langsam weiss ich warum peugeot ein franzose ist und kein deutsche wertarbeit...grrrr

                      Kommentar


                        #12
                        inzwischen kann man ja wenigstens den lichtsensor (und somit die follow-me-home-geschichte) deaktivieren, ohne einen programmierkurs belegen zu müssen …

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                          inzwischen kann man ja wenigstens den lichtsensor (und somit die follow-me-home-geschichte) deaktivieren, ohne einen programmierkurs belegen zu müssen …

                          das würde auch ich hinbekommen.....wolltest du damit sagen waaaaas???
                          tzzzz...männer....

                          Kommentar


                            #14
                            Mal vom Autokino wieder zurück zur Frage.
                            Bei meinem 307er gehen die Stöpsel der Fussmatten durch einfaches drehen heraus. Hast schon mal versucht? Die Scheinwerfer kenn ich nun nicht so genau.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                              Mal vom Autokino wieder zurück zur Frage.
                              Bei meinem 307er gehen die Stöpsel der Fussmatten durch einfaches drehen heraus. Hast schon mal versucht? Die Scheinwerfer kenn ich nun nicht so genau.
                              nö...aber ich habe damit ja auch keine probleme..habe ja mein auto noch nicht...*lach*...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X