Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    willkommen im club

    Hi,
    habe nun bei 159800 auch das Problem - der 5. Gang geht nicht mehr und man "höhrt" die Zahnräder....irgendeine Idee, was das sein kann ausser einem defekten Getriebe?
    Meine Werkstatt meinte, ich wäre mit € 3.800 dabei...

    Danke Euch im Voraus & Gruße,
    Music
    Grüsse von Music

    Kommentar


      #77
      LOL
      3800€ für ein neues Getriebe???
      Besorg Dir ein überholtes Getriebe (ca.400-600€) und lass das in ner Werkstatt tauschen (ca. 300-400€) und geb das restliche Geld für schönere Dinge aus!
      Wenn die Kupplung noch die erste ist, würd ich das direkt noch mit machen lassen (ca.500€) dann hast Du erst mal Ruhe
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #78
        Danke

        Kennst Du vielleicht eine gute Werkstatt??
        Grüsse von Music

        Kommentar


          #79
          Ja, die von meinem Kumpel (Kreis Wesel)... Der hatte das auch bei mir gemacht.
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #80
            Getriebeschaden

            Hallo liebe CC Freunde,

            ich habe da ein kleines größeres Problem. Und zwar ich habe einen CC RC-Line mit 88000 Km und mein Getriebe ist hinüber.

            Jetzt weis ich nicht ob nur das Getriebe vom identischen Fahrzeug reinpasst, oder ob man auch von einem "normalen" 206 oder sonst einem Peugeot nehmen kann. In Google finde ich auch nicht wirklich was sinnvolles. Jetzt hoffe ich auf euch, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Es muss unbedingt gemacht werden, denn ich weis nicht wie lang mein Schmuckstück es noch aushält :(

            Danke schonmal

            LG FräuleinCC

            Kommentar


              #81
              Getriebeschaden

              Das Getriebe vom normalen 1.6er (ich gehe mal davon aus das Du nen 1.6er RC-Line hast) passt auch an deinem cc!


              geiPhoned...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #82
                Alles klar. Ich werde mal weiterschauen.

                Dankeschoen

                Kommentar


                  #83
                  Getriebe defekt

                  Hallo zusammen,
                  mittlerweile habe ich ca. 80.000 km auf dem Tacho und das Getriebe gibt schon einige Geräusche her.
                  Nun möchte ich mit einem Bekannten in Eigenregie das Getriebe wechseln.
                  Wir suchen allerdings nach der Getriebe-Kennzahl.
                  Hat jemand eine Idee wo wir suchen müssen?
                  (Motor 80 kw, EZ 2004)

                  Besten Dank im voraus
                  Gruss
                  Boernie

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Boernie62,

                    hatte genau das gleiche Problem mit dem herausfinden der Getriebenummer.
                    Ich habe einfach bei Peugeot angerufen und gefragt. Bin dann nochmal hingefahren und dann war die Sache klar

                    LG FräuleinCC

                    Kommentar


                      #85
                      So ihr Lieben jetzt weis ich zwar wie mein Getriebe "heißt" aber noch nicht wo ich eins kostengünstig herbekomme. Ich bräuchte ein BVM5 Getriebe und wollte mir ein komplett überholtes kaufen. Aber von Ebay o.ä. bin ich nicht überzeugt, da ich mir da nie genau sicher sein kann, zumal auf diese Getriebe auch keine Garantie läuft.

                      Ihr wärt mir wirklich eine seeeeehhhr große Hilfe wenn ihr wüsstet, wo ich so eins herbekommen könnt. Mein Schmuckstück macht es nicht mehr lange mit, die Geräusche werden unerträglich :/

                      Danke schonmal im vorraus.

                      LG FräuleinCC

                      Kommentar


                        #86
                        Der Getriebeölstand stimmt aber und das Öl ist relativ frisch?

                        Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ein Gebrauchtteil kaufen, was immer Vertrauenssache ist und leider auch voll nach hinten losgehen kann, wenn man an die falschen Leute gerät, oder -wenn man eine Sicherheit für gute Arbeit und auch Garantie haben will- das eigene Getriebe zu einem Instandsetzer bringen und es dort überholen lassen.

                        Billig ist das nicht, aber man kann ja vorher fragen, was die minimal sinnvoll mögliche Reparatur kosten würde. Dann hat man wenigstens halbwegs Sicherheit, was Ordentliches zu bekommen.

                        Einem Gebrauchtteil unbekannter Herkunft sieht man nicht an, ob es 50.000, 250.000 oder 500.000 km gelaufen hat - wenn es ordentlich gereinigt und vielleicht noch lackiert ist, sowieso nicht. Und Verkäufer im Internet können viel erzählen. Das Verhältnis von Schlachthäufigkeit zu Defekthäufigkeit und damit Angebot und Nachfrage bei Gebrauchtgetrieben ist bei den CCs eben noch nicht so, dass es Tauschgetriebe für 100€ an jeder Ecke gibt und man es einfach drauf ankommen lässt - so wie vielleicht bei manchen Gölfen...

                        Viele Grüsse
                        Thomas

                        Kommentar


                          #87
                          Wenn du keine Möglichkeit hast dein Getriebe reparieren zu lassen weil du einige Tage auf das Auto verzichten mußt würde ich auch sagen ein günstiges kaufen und überholen lassen und dann einbauen. Es ist aber die Frage ob man vielleicht doch eine Möglichkeit hat dein Getriebe auszubauen, zerlegen und neue Lager oder was auch immer kaputt ist einzubauen. Normalerweise ist sowas in 3 bis 4 Tagen erledigt.

                          Gruß Uli07
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo CC Freunde
                            Bei meinem 206CC- mit 98000Km(BJ.2003)hat es mich nun auch erwischt mit Getriebejaulen im 1. und 2. Gang, bis hin zur rutschenden Kupplung durch Oel und rasseln im Getriebe. Ein Instandgesetztes Getriebe im Austausch bei uns in LEER (Ostfriesland) hätte ich ab 650,-€ bekommen können.
                            Nach aufwendigen Suchen fand ich eine Getriebewerkstatt in Heilbronn, welche mir ein Instandgesetztes Getriebe für 399,-€ + 89,-€ Anlieferung anbot. Wenn möglich das alte ausgebaute mitgeben, ansonsten 190,-€ Kaution dazu!
                            Gestern in Absprache geliefert, abends eingebaut und meine Perle läuft wieder perfekt.
                            Für alle die auch ein Preiswertes Austauschgetriebe suchen und selbst wechseln wollen hier der Link:
                            http://www.servicegetriebe.de
                            Er hat für alle Franz. Fahrzeuge Getriebe da. Ich hoffe das dieser Link für einige hilfreich ist, denn zum verschenken haben wir doch alle nichts!
                            MfG. und Gute Fahrt mit dem Kleinen wünscht Peter
                            Zuletzt geändert von CC Knutschkugel; 27.03.2014, 21:41.

                            Kommentar


                              #89
                              Die Firma kommt lt. Impressum übrigens aus Polen.

                              Ich habe in meinem 307cc inzwischen auch ein Austauschgetriebe, welches übrigens nicht leicht zu bekommen ist.

                              Kommentar


                                #90
                                Ja das stimmt, der Transporter hatte Poln. Kennzeichen, aber sehr höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.
                                MfG Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X