Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Anhand dieser Beschreibung sehe ich dass du beim selben Händler gekauft hast als ich, ich bekam den selben wortlaut zugemailt.

    Versuch doch auch mal einen USB Stick, zu der Speicherkarte kann ich nichts sagen, versuch den Stick, pack 6 Ordner drauf CD01, CD02.... mit 20 Titel drauf dann sind wir auf dem selben Stand und können dann evtl. Ungereimtheiten entdecken.

    Was ich noch erwähnen woillte, mein Peugeot Händler der mir den CD-Wechsler freischaltete, hat dann auch versucht diesen wieder zu deaktivieren um ihn dann erneut zu aktivieren, das ging aber nicht, anscheinend einmal freigeschaltet immer freigeschaltet, zumindest war es bei mir so, wir wollten auch herausfinden ob beim freischalten der Lautstärkepegel beeinflußt wurde da mein Radio auf einmal sehr leise war.

    Bin auf den Ausgang deines Falles schon gespannt.

    Grüße

    Kommentar


      #47
      Moin Leute, habe mir nun auch endlich mal so einen USB-MP3-Adapter bestellt.

      Ich muss ja nun noch den CD-Wechsler bei einer Peugeot-Werkstatt freischalten lassen. Ist das ne flotte Angelegenheit?
      Hab ja nun schon die coolsten Storys darüber gelesen in Foren, unter anderem das die Typen inner Werkstatt garnicht wussten, was gemeint ist, etc..

      Kommentar


        #48
        Bei mir hat das Freischalten bisher 23,70 Euro bei Peugeot gekostet.

        Er hatte gesagt, das er nur freischalten kann. Ob es dann funktioniert, kann er nicht garantieren. Das ist aber auch klar.

        Ich hoffe, ich finde morgen die Zeit, nochmal hinzufahren.

        Ich berichte dann auf jeden Fall.

        Echte CD-Wechsler braucht kein Mensch mehr. Viel zu groß. Sind ja so groß wie damals ein B-Netz Telefon.


        Bye Carsten.
        Die cc-Fans für
        Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
        http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

        Kommentar


          #49
          Zitat von CC-Freunde-Braunschweig Beitrag anzeigen
          Bei mir hat das Freischalten bisher 23,70 Euro bei Peugeot gekostet.
          Echt? Nur für eben Freischalten.. übel. Naja ich schau gleich mal was meine Werkstatt möchte. xD

          Kommentar


            #50
            Rofl, die Typen bei mir wollen 35 EUR ey. Ist der Preis angemessen noch? CD-Wechsler freischalten für 35 EUR?

            Oder besser 'ne andere Peugeot-Werkstatt aufsuchen? Wie teuer wars bei euch?

            Kommentar


              #51
              Brrr,

              war heute nochmal bei Peugeot.

              Man kann wohl nur den CD-Wechsler als vorhanden im Steuergerät aktivieren.
              Durfte ich mir auf dem Laptop auch ansehen, das dies bei mir so geschehen ist.

              Geht aber bei mir trotzdem nicht. Warum auch immer.
              Autobatterie habe ich auch mal ab und wieder angeklemmt, damit Radio resetet.
              Mein Gerät vielleicht kaputt ? Habe Lieferanten nochmal angeschrieben.

              Die ganze Aktion dauert nicht einmal 5 Minuten.
              Anstecken, auslesen ca. 30 sec. , dann Tastendruck für CD-Wechsler vorhanden und speichern.

              Ich finde schon das was ich bezahlt habe, viel.
              Na ja mit Auto in die Werkzeughalle fahren vielleicht 10 min.

              Ein bischen abfällig über dieses SD-Karten-Ding wurde auch gesprochen.
              Na ja verständlich, wenn man mit Fremdfabrikat kommt.

              Bye Carsten

              Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
              Rofl, die Typen bei mir wollen 35 EUR ey. Ist der Preis angemessen noch? CD-Wechsler freischalten für 35 EUR?

              Oder besser 'ne andere Peugeot-Werkstatt aufsuchen? Wie teuer wars bei euch?
              Kannst Du nochmal schreiben, was Du für ein Baujahr hast ?

              Bye Carsten
              Zuletzt geändert von Stoppi; 14.05.2012, 09:25. Grund: Doppelpost
              Die cc-Fans für
              Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
              http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

              Kommentar


                #52
                Kann ich alles nicht bestätigen.

                Das Freischalten hat wie schon erwähnt nicht gekostet, die Mechaniker waren auch sehr begeistert von dem kleinen MP3 Adapter, sehr zuvorkommend, nachdem dann eben noch mein Radio keine anständige Lautstärke mehr hatte tauschten die auch noch einen anderen Radio unendgeltlich geben einen anderen der sogar noch ein Jahr jünger ist als mein alter, kann ich echt nichx sagen.

                Zu Thema -reseten - ich glaube nicht das man durch " nur mal eben Batterie abklemmen " etwas reseten kann, soweit ich weiß muß man die Batterie abklemmen und dann die Polklemmen kurz zusammenhalten, diese Info ist aber ohne Gewähr, nicht dass dann am Ende was kaputt geht, wäre aber logisch betrachtet auch blöd wenn man die Batterie abklemmt und dann alles resetet wäre, zumindest bei Radio.

                Grüße

                Kommentar


                  #53
                  Die USB - Box gibt es für RD3 sowie für RD4 Radios. Ist denn sichergestellt, dass die richtige Box verbaut wurde ?

                  Kommentar


                    #54
                    Für das richtige Radio ist die Box schon .

                    Hatte mein Modell; Baujahr; Radio und Radioseriennummer beim Lieferanten angegeben.

                    Bye Carsten

                    @Boxercup-2003

                    In dem Steuergerät ist doch alles gespeichert. Radio holt sich alles von dort neu. Sieht man auch daran, das das Radio trotzdem spielt, wenn zwischendurch mal Batterie weg war. Was soll da problematisch sein.

                    Bye Carsten
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.05.2012, 09:26. Grund: Doppelpost / Riesen-Zitat
                    Die cc-Fans für
                    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                    Kommentar


                      #55
                      Nichts, beim abklemmen der Batterie wird der Radio auch nicht resetet.

                      Kommentar


                        #56
                        Okay habs nun die Tage auch bei mir freischalten (CD-Wechsler vorhanden aktiviert) lassen. Hab 25 Ocken bezahlt. Naja, immerhin besser als 35.

                        Habe einen CC Baujahr 2005 mit Clarion RD3-01 Radio. Habe den passenden Adapter bestellt, der ist angeblich seit dem 11. Mai auf dem Weg zu mir, aber bisher nichts, wär auch zu schön wenn der mal ankommen würde.

                        Ich berichte dann ob es funzt.. falls der mal ankommt..

                        Kommentar


                          #57
                          Okay der Adapter ist gestern angekommen. Heute im Mittag werde ich ihn einbauen.

                          Weiß zufällig jemand, wie man die Klappe hinten im Handschuhfach aufkriegt? Würde das Kabel da nämlich auch gerne durchziehen, aber will da auch nichts aufbrechen oder kaputtmachen.

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn ich mich recht erinnere, ist das keine Klappe, sondern eine Fläche zum mit vordefinierten Sollbruchstellen zum Herausbrechen.

                            Sieht/erkennt man aber eigentlich wunderbar in Beitrag #19 dieses Threads, wie das mit der Verkabelung hinhaut!?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2012, 11:14.

                            Kommentar


                              #59
                              Okay habe nun alles verlegt und so und muss leider merken, die Sache tut nicht. CD-Wechsler ist aktiviert. Habe das Teil von Yatour. Baujahr 2005. Clarion RD3-01 und so habe ich alles abgecheckt, sollte stimmen.

                              Die LED vom USB-Stick (FAT32) leuchtet auch bei Anschluss, aber nur kurz. Adapter selber hat iwie keine LED, obwohl hinten LED dransteht. Haha, herrlich.
                              Aber habe nur Radio-Empfang. Kann einfach nicht umschalten auf eine andere Source, es tut sich nichts.

                              Habe Ordner CD01-CD03 angelegt. Werde nun noch CD01-CD06 testen wie hier jemand meinte.

                              Auch komisch ist. Zwei Kabelenden die am mitgeliefertem Kabelbaum aus dem blauen 8-poligen Stecker kommen. Die kann man so zusammenstecken, sind aber nicht markiert und auch nicht in der Einbauanleitung aufgeführt?!?

                              @Boxercup-2003: Gabs die bei dir auch? Was hast du damit gemacht?


                              EDIT: Mit CD01-CD06 á 20 Liedern funzt es auch nicht. :/

                              EDIT 2: Der Händler meinte ich solle diese zwei "Masseleitungen" einmal zusammenstecken. Aber auseinander sowie zusammen, beides funktioniert nicht. :(
                              Zuletzt geändert von Pixelex; 22.05.2012, 15:23.

                              Kommentar


                                #60
                                Diese Kabelenden hängen bei meinem Adapter auch lose aus dem Kabelstrang, hab sie nicht zusammengesteckt.

                                Pixelex: Weiß zufällig jemand, wie man die Klappe hinten im Handschuhfach aufkriegt? Würde das Kabel da nämlich auch gerne durchziehen, aber will da auch nichts aufbrechen oder kaputtmachen

                                Ja, greif einfach von unten hinter das Handschuhfach, dann ertastest du diese kleine Abdeckung und drückst selbige nach vorne raus, also ins Handschuhfach hinein, ich habe die untere linke Ecke dieser Abdeckung mit einer Rundfeile für die Größe des Kabels ausgefeilt.

                                Gruss
                                Zuletzt geändert von Boxercup-2003; 23.05.2012, 08:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X