Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartproblem / Motorlauf / Hydrostößel !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor spinnt - instabiler Leerlauf, Vibrationen ...

    Mein 206 cc spinnt seit einigen Tagen total, so zB:
    Egal ob Motortemperatur kalt oder warm, Drehzahl schwankt, aber nicht beständig. Teilweise nach Kaltstart "metallisch" klingendes Geräusch aus Motorraum, sehr schlechte Gasannahme. Motor schüttelt sich sehr stark und starke Vibrationen an Karosserie, Pedale, Lenkrad ... In Verbindung hiermit blinkt die gelbe Warnlampe dreimal kurz auf.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, Eure Rückfragen beantworte ich so schnell es geht. Besten Dank im voraus von blackdevil

    Kommentar


      Hallo,
      die metallischen Geräusche könnten von den Hydrostösseln kommen, das ist nicht unbedingt so schlimm.
      Ansonsten muss da der Motor wohl komplett untersucht werden. Zündung (Kerzen, Zündspule, Kabel, Stecker etc.), Kompression, Drosselklappe.
      Lange damit rumfahren würde ich nicht. Notfalls muss der Kleine in die Pug Werkstatt.

      Kommentar


        Die schlechte Gasannahme hatte ich auch schon...
        Nachdem die Hydrostössel gewechselt und ein Motorsteuergerätupdate durchgeführt wurde, war es weg!
        Ich rate Dir erst mal ein Update machen zu lassen, kostenpunkt zwischen 20-100€ bei Peugeot (die Preise variieren extrem von Autohaus zu Autohaus), Hydrostössel sind deutlich teurer und würde ich auch nicht bei Peugeot machen lassen!!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Motor läuft unrund

          Hallo zusammen

          Seit einiger Zeit macht mein Peugeot Probleme.
          Motor springt direkt an, läuft aber manchmal nur auf drei Zylindern.
          Motorwarnlampe leuchtet, aber auch nur manchmal.
          Wenn ich den Motor wieder abstelle und erneut starte, läuft er meistens, aber nicht immer, normal.
          Das Ganze ist nicht reproduzierbar, weil der Fehler nicht immer auftritt.
          Zündspule und zündkerzen sind bereits erneuert, ohne Erfolg.
          Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem.

          viele Grüsse

          Kommentar


            Hi Horst100 ... willkommen im Forum

            Ich habe dein Anliegen mal hierher verschoben ... lese dich mal in das Thema ein ! Am schnellsten geht´s in der Archiv-Version
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Ich hab das gleiche Kaltlaufproblem bei unserem 2.0 ltr.

              Das ein Wechsel der Hydrostößel den Fehler beheben kann ist ja hier mehrmals bestätigt worden, komisch ist nur das ich 6 Jahre eine Xantia Kombi mit exakt der gleichen Maschine gefahren habe (bis Km 265000)...und so ein Problem bei dem Fahrzeug nie aufgetreten ist !

              War allerdings "nur" ein Euro3 - also weniger Elektronikscheiß verbaut.

              Ich probiere es jetzt erst mal mit einem Ölzusatz (Hydrostößelreiniger) vielleicht bringt das ja was.

              Ansonsten werd ich mit der Schuckelei im Kaltlauf wohl leben müssen, die Hydros wechsel ich deshalb jedenfalls nicht.

              Heiner

              Kommentar

              Lädt...
              X