Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwache Bremsleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von flitzpipe
    Ich bremse immer mal zwischendurch, um das Zeugs runter zu bekommen.
    Ja, mach ich auch, wenn ich länger im Nassen auf der AB unterwegs bin. Dann ist nicht soviel Dreck auf den Scheiben, wenn es mal drauf ankommt.

    Kommentar


      #32
      Bei meinem 206er hatte ich neulich das gleiche Problem, auf ner ewig langen geraden Strecke mußte ich minuten lang nicht Bremsen, dann wollte ich abbremsen um abzubiegen doch ich wurde nicht langsamer...
      Zuerst dache ich es sei Glatt aber es waren 3 Grad Plus und es hat geregnet, die Luftfeuchtigkeit war auch sehr hoch. Ein paar Tage später wiederholte sich dieser Fall, nur daß ich da von einem Parkplatz losfuhr und dann die Bremsen keine Wirkung hatten. Es war auch wieder Regenwetter.
      Ich tippe mal auf das Streusalzgemisch vom Winter. Es wird sich an den Bremsscheiben festlegen und dieser Belag läßt im ersten Moment keine Bremswirkung spühren.

      Kommentar


        #33
        Audi hatte doch auch mal das Problem das bei Regen die Bremsen versagten. Das wurde mit einer Art Wasserableitblech oder ner Art Schutzblech an der Bremsscheibe dann verhindert...
        Aber bei Peugeot haben sich wahrscheinlich noch nicht genug totgefahren damit man in den den letzten Jahren der Modellgeschichte mal reagiert.

        Hatte das Phänomen heut auch auf der Autobahn und es wahr mächtig knapp

        PS: Heut war nicht gestreut...
        Grüße aus Thüringen

        Jens

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          wie im Board dokumentiert haben unzählige Personen offenbar die Erfahrung gemacht, dass die Bremsen nicht richtig funktionieren. Auch ich schließe mich hier nun an und akzeptiere keine Begründungen mehr wie, es war Salz auf der Fahrbahn oder es waren leicht angerostete Bremsscheiben, die durch ein paar Bremsvorgänge erst mal hätten abgeschliffen werden müssen, um die volle Bremsleistung zu erzielen.

          Mein Wagen ist jetzt 15 Monate alt (15.000km). Gerade neulich - bei ca. 10Grad und trockener Straße musste ich ähnliche Erfahrungen machen. Ich fuhr und wollte wie gewohnt an einem Stopschild anhalten. Ich musste das Pedal dermaßen weit durchtreten, bis dass die Bremsen überhaupt einigermaßen zugriffen. Unglaublich! Dabei wird der Wagen in einer Garage geparkt, die Bremsscheiben waren m. E. nach kaum angerostet. Alles soweit gut. Selbst nach mehrmaligem Bremsen wurde es nur minimal besser.

          Im übrigen: Könnt ihr auch das Bremspedal deutlich weniger weit durchtreten als Gas oder Kupplung? Bei mir gibt es da einen Widerstand über den man nicht drüber kommt. Und es ist nicht selten so, dass ich voll in die Eisen treten muss. Gab es bei VW nie.....

          Bin interessiert an weiteren Beschreibungen und Erfahrungen zu dem Thema.

          PS: Ich selbst werde die Tage mal zum unabhänigen Prüfer fahren, der soll sich das mal angucken, dann bin ich mal gespannt auf die Meinung von Peugeot.

          Kommentar


            #35
            Hört sich ja nach einer bevorstehenden größeren Rückrufaktion an - wenn das mit den Bremsen noch öfters vorkommt - vielleicht lernt Peugeot dann: es lohnt nich, irgendwelche Superbilligscheiße einzubauen - das kommt wie ein Bumerang zurück.


            MacBaer - hoffentlich Glück mit den Bremsen, möchte noch ne kleine Weile am Leben bleiben.
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #36
              Also meine neuen Bremsen sind bislang mängelfrei, hoffentlich haben die da andere Teile verbaut als bei der Erstausrüstung!

              Kommentar


                #37
                Servus,

                hab Heute auch die Erfahrung machen müssen, dass, nachdem mein Dicker einige Zeit in der Tiefgarage stand, einige Male beherzt Bremsen nicht ausreichen um den "Flugrost" zu beseitigen. Nach mehr als 50 km Stadtverkehr habe ich Hinten noch immer deutliche Spuren davon auf den Scheiben. Über die Bremswirkung kann ich mich "allerdings" nicht beklagen.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte vor meinem CC einen 307ér und da gab es seitens von Peugeot eine Aktion, wo da was an der Bremse gewechselt wird, kam leider nicht mehr in den Genuss, da ich ja seit November den CC fahre. Und da scheint das Proplem wieder das selbe zu sein..... Die hinteren Bremsen, oder die Scheiben. War gestern in Köln und musste auch mal zwischendurch auf der Autobahnfahrt heftiger abbremsen. Und siehe da, das Pedal war doch recht weich..... Aber alles ok soweit. Doch die Geräuche kurz vor dem Stillstand meines CC´s (schleifendes Geräuch) kann doch nicht normal sein ???? Oder?
                  Bis jetzt habe ich 3800 km und es scheint sich an der 307 ér Bremsanlage nichts zum positiven geändert zu haben. Hat jemand von Euch auch diese Propleme (schleifende Geräuche,vom stillstand) und oder weiss jemand einen Rat???!!!
                  Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                  Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                  Kommentar


                    #39
                    @ SNAKE77
                    Das kann ich von meinem auch bestätigen. Die hinteren Bremssteine liegen ständig an. Ich habe das letztens in der Werkstatt feststellen müssen, wo ich den Freilauf meiner Räder getestet hatte. Vorn alles i.O. und hinten sehr schwergängig. Aber da ich schon über die Km-Garantie bin....keine Garantie.

                    Kommentar


                      #40
                      @ Andy

                      Na Prima also wieder das selbe Proplem..... Bis wieviel Kilometer beheben die den Schaden, oder die Macke???
                      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                      Kommentar


                        #41
                        Lt. meiner Garage HEUTE gehen Bremsen bis 31.000 auf Garantie.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #42
                          @Snake77 Diese Schleifgeräusche beim Bremsen kenne ich nur zu gut, hab ich auch schon ewig. Da hilft auch kein starkes Bremsen wegen dem Flugrost.
                          Habs auch bemängelt gehabt, wurde aber nichts dran geändert. Jetzt bin ich aus der Garantie und lebe damit. Vllt ist es ja weg, wenn ich mal neue Scheiben und Beläge bekomme.

                          Kommentar


                            #43
                            @ Daniel79

                            Na super, aber der Wagen ist neu, und der hat erst 3800 km drauf!!!

                            Ich denke mal da muss ich mal wieder in die Werkstatt und denen Beine machen.
                            Ich bin ja mit Peugeot soweit ganz zufrieden, ist auch deßhalb schon mein 4. Peugeot. 3 Autos davon waren Neuwagen incl. der CC.
                            Ich denke da ja auch mal an die netten Mädels die bei mir mitfahren (an die Sicherheit) und ich denke bei Bremsensachen sollte man keinen Spass verstehen.
                            Na mal schauen was Peugeot sagt, wenn ich mit dem selben Proplem wieder nächste Woche an die Tür klopfe.......
                            Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                            Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von PeterS
                              Habe dieses Problem bei der Garantieinspektion moniert.
                              Ergebnis: NEUE Bremsscheiben und Beläge VORNE + HINTEN
                              Sind das andere oder nur neue? Ich habe auch schon neue Beläge und danach hat das Qietschen eigentlich erst angefangen. Ist allerdings nur sporadsich.

                              Kommentar


                                #45
                                @ reinhard307

                                Hallo, nein das sind noch die originalen Beläge und Scheiben. Na bei 3800 km wohl kaum gewechselt. War auch noch nicht diese Woche bei Peugeot.
                                Und Quitschen ist das auch nicht, sondern Schleifgeräusche kurz vor dem Halt des Fahrzeuges...... :confused:
                                Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                                Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X