Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio ohne Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio ohne Ton

    Hallo Leute:winken:

    Heute Morgen nach dem Anlassen des Motors blieb es im Auto still.
    Kein Radio,keine CD,keine Einparkhilfe, keine Navi-Ansage störte die Ruhe.
    Telefon habe ich nicht probiert.
    Alle Anzeigen im Display waren da, nur kein Ton.
    Hat jemand eine Ahnung? Habe ich den falschen Knopf gedrückt?

    Gruß

    Papi1802

    #2
    Blöde Frage, aber hast du aus Versehen den Lautstärkeknopf gedrückt? Hatte ich letzt auch nach einem Werkstattsbesuch. Das war vielleicht eine Ruhe Hab dann auch erstmal alles durchgedrückt, bis ich auf die Idee kam, den größten Knopf von allen zu drücken.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich kenne den 308 CC und das Radio darin nicht. Aber gibt es vielleicht eine Mute Taste, deren "Aktivierung" nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt wird? Hatte das mal bei einem Opel Leihwagen. Kein Ton, bis ich die Mute Taste gedrückt hab.
      Hab das dann nochmal ausprobiert, und siehe da, nach kurzer Zeit verschwand die Meldung, das die Taste betätigt war.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #4
        Hallo Dr. Beutel:winken:

        welchen größten Knopf (Lautstärkeknopf) meinst Du?
        und wann muß ich ihn drücken damit wieder Ton kommt?
        Im Radiomodus,CD modus,Navi modus ?

        Hallo macs1971:winken:

        bei dem WipNav gibt es kein Mute-Taste.
        Du stellst den Ton ab,wenn Du laut und leise gleichzeitig drückst.

        Gruß

        Papi1802

        Kommentar


          #5
          Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
          bei dem WipNav gibt es kein Mute-Taste.
          Du stellst den Ton ab,wenn Du laut und leise gleichzeitig drückst.
          Das ist beim 207 nicht anders. Auch wenn man kein Navi hat

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Oder den Lenkradhebel rechts - die zwei hinteren Tasten gemeinsam drücken= Mute.
            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
              Hallo Dr. Beutel:winken:

              welchen größten Knopf (Lautstärkeknopf) meinst Du?
              und wann muß ich ihn drücken damit wieder Ton kommt?
              Im Radiomodus,CD modus,Navi modus ?
              Ich hab das nur im CD-Modus gemacht, weil ich Radio nur reinschalte, wenn ich nach längerer Standzeit einmal durch alle Eingänge switche, damit er sich wieder an die Soundeinstellungen "erinnert".

              Und ich rede von dem großen, runden Knopf am Radio, wo man die Lautstärke einstellen kann. Wenn man den drückt, schaltet er alles "soundtechnische" komplett aus. Da ich kein Navi hab, weiß ich nicht, ob das auch darauf anspricht, aber wie gesagt. Vielleicht liegt es daran.

              Oder wie Suselogo meint, wenn du beide Lautstärkeregler hinterm Lenkrad drückst, ist "gemutet" ... auch wenn ich meine, dass er die Einstellung nicht biem ausschalten speichert.

              Kommentar


                #8
                :winken:

                Heute Morgen alle Töne wieder da !
                Warum, keine Ahnung .

                Zitat von Suselogo
                Oder den Lenkradhebel rechts - die zwei hinteren Tasten gemeinsam drücken= Mute.
                genau diese Tasten meinte ich.
                Ich weis aber nicht, ob auch die akustische Einparkhilfe dadurch ausgeschaltet wird.Dies wäre natürlich nicht sinnvoll.
                Muß das einmal ausprobieren.

                Zitat von Dr. Beutel
                Und ich rede von dem großen, runden Knopf am Radio, wo man die Lautstärke einstellen kann. Wenn man den drückt, schaltet er alles "soundtechnische" komplett aus.
                das WIPNav hat diesen Knopf nicht.
                Die Lautstärke wird durch eine Wippe geregelt.Villeicht muß man mittig draufdrücken.Werde es auch mal ausprobieren.

                Aber wie schon gesagt: es tönt wieder.

                Danke für eure Hilfe

                Gruß

                Papi1802

                Kommentar


                  #9
                  Gestern hatte sich unser Wip Nav "aufgehängt", Bild und alles da, kein Ton.

                  Zündung aus kurz gewartet wieder ein, alles ok, warum??

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo CCVogel:winken:

                    war gestern ein besonderer Tag für das WIPNav?
                    Es scheint das gleiche Phänomen wie bei mir zu sein.

                    Gruß

                    Papi1802

                    Kommentar


                      #11
                      keine Ahnung einer meiner Arbeitskollegen erzählte das gleiche vom Wip Sound , auch gestern.......:keineahnung::keineahnung:

                      Kommentar


                        #12
                        Radio ohne Ton

                        Ich habe seit neuestem das Problem, das ich keinen Ton mehr aus meinem Wip Nav herausbekomme, wenn ich den Wagen kurz ausgemacht und abgestellt habe. Also weder Radio noch Mp3. Auch ein System Reboot hilft da nicht weiter. Erst nach etwa 15 Minuten im abgeschlossenen Zustand funktioniert das Radio wieder. Es ist die neueste Firmware drauf.

                        Hatte jemand schon mal diesen Fehler und vielleicht idealerweise sogar eine Lösung???

                        Kommentar


                          #13
                          Auch die Werkseinstellung brachte leider keine Verbesserung.
                          Ich wundere mich, das dieser Fehler aus heiterem Himmel aufgetaucht ist??? :(

                          Kommentar


                            #14
                            Keiner eine Lösung?
                            Kann man eine aktuelle Firmware eigentlich auch zweimal aufspielen, bzw. die alte nochmal neu aufsetzen?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 20.09.2014, 21:34.

                            Kommentar


                              #15
                              Radio ohne Ton

                              Hallo miteinander,

                              ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe bei meinem Problem mit dem Radio.

                              Das Radio ist ohne NAVI nur CD, Bluetooth ect. und mit JBL Anlage.
                              Das Display ist oben im Armaturenbrett verbaut.

                              Mein Radio in meinem 308cc hat zeitweise keinen Ton.
                              Dies äußert sich so:
                              Der Motor wird gestartet und das Radio ist an, alles prima.
                              Nach der Fahrt stelle ich den Motor ab. Nach einer kurzer Zeit (z.B. nach einem Einkauf) starte ich den Motor erneut und das Radio ist an, aber ohne Ton. Im Display ist der Sender abzulesen. Auch die Lautstärkeanzeige wird angezeigt und verändert sich entsprechend der Einstellung.
                              Es ist auch nicht versehendlich/absichtlich auf MUTE geschaltet.
                              Auch mehrere Versuche mit Motor aus und wieder an verändert nichts.
                              Auch das selbe Prozedere mit nur das Radio aus/an führt zum selben Ergebnis.
                              Ist das Auto einen längeren Zeitraum aus, tritt das Problem nicht auf.
                              Also das Radio ist an und funktioniert wie es soll.

                              Was die Sachen noch verrückter macht ist, das Problem tritt nur temporär auf.

                              Reicht eventuell ein Reset oder ähnliches?

                              Hat jemand eine Idee die mir weiterhilft?

                              Vielen Dank für gute Antworten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X