Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgurte / Hosenträger-Gurte (Schroth etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Genau SO isses!
    Es werden für die Schroth-Gurte AUSSCHLIESSLICH originale Gurt-Befestigungspunkte genutzt. Das ist vom Gesetzgeber (eigentlich) auch gar nicht anders erlaubt.
    Der Beckengurt wird aussen und innen an den Schrauben der vorderen Serien-Gurte mit-befestigt. Die Schultergurte werden auf der Rücksitzbank ebenfalls unten mit der vorhandenen Gurtschraube fixiert!

    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2016, 06:44.

    Kommentar


      #77
      Naja das ausehen ist ja geschmackssache.
      Aber ich finde das das fahren mit Schroth
      gurten ein ganz anderes fahrgefühl ist.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
        ....
        Ich hab gesehen du hast Hosenträgergurte drin wie läuft das bei dir??? Ist die Rückbank noch nutzbar??? also als Sitzplatz???
        Die Rückbank ist noch genauso "gut" nutzbar wie zuvor - auch als Sitzplatz.
        Ich hab ja die Version von SCHROTH mit Gurt-Automatik drin. Da lassen sich die Gurte ganz einfach hinter den Sitzen ausklinken, wenn hinten jemand sitzen will. Vorne verbleiben ja die Serien-Gurte auch im Fahrzeug.

        Kommentar


          #79
          Werde mir demnächst auch irgendwann Schrothgurte zulegen, wenn ich wieder ein bißchen liquide bin.
          Naja, aber wer nutzt die Rückbank dennn schon als Sitzplatz....grade hinterm Fahrer....ich hab das einmal probiert. Also da kann ich mich vorne schon direkt aufs Lenkrad setzen.

          Aber ich kann robb und CCdriver nur zustimmen was die Leistung angeht.
          Bei der Masse die der kleine Flitzer hat kommt der ziemlich schlecht aus dem Quark. Wollte mich demnächst mal erkundigen ob es möglich ist den 136er auf die 177ps umzubauen. Der Motor ist angeblich der gleiche wie der vom normalen RC. Hab gehört, dass da wohl nur ein anderes Steuermodul rein und an der Einspritzung was gestellt werden muss.

          Fragen kostet ja nichts

          Kommentar


            #80
            Hallo,
            ich interessiere mich auch für die Schroth- Gurte. Da ich hier gelesen hab dass es keine ABE/ABG gibt, hab ich mich mal selber bei Schroth schlau gemacht. Die haben mir jetzt grünes Licht für den Einbau gegeben. Das Fahrzeug ist jetzt in der Liste drin.

            Kommentar


              #81
              Sportgurte (Schroth) Einbauanleitung + Info

              Anleitung zur Montage von Schroth Rallye 3 asm® Hosenträgergurten

              Für folgende Peugeots liegt eine ABG bei jedem Gurt bei:




              Vorschriften für den 206cc:

              Die Seriengurte müssen erhalten bleiben. (H-Gurte zusätzlich)
              Der Gurt MUSS an der äusseren Beckengurtbefestigung des hinteren Sitzes der jeweiligen Seite befestigt werden.


              Werkzeug: Ringschlüssel und am besten noch ein Ratschenkasten


              1. Klemmt die Batterie ab um ein auslösen der pyrotechnischen Gurtstraffer zu verhindern.

              2. Schraubt den originalen Gurt ab (sowohl den Gurt bei der Einstigsleiste als, den Gurt des Hinteren Sitzplatzes und das Gurtschloss des jeweiligen Sitzes)
              Um den hinteren Gurt zu demontieren müsst ihr nur die 2 Muttern an der front von der Rückbank lösen und den Sitzpolster nach oben drücken

              3. Anschrauben der H-Gurte + originale Gurte an den Befestigungspunkten

              4. Einstellen der Gurte

              5. Batterie anklemmen

              (Nähere Beschreibung der Montage und der Montage-Teile im Heft vorhanden)




              Zuletzt geändert von ; 15.03.2009, 13:28. Grund: Photos hinzugefügt

              Kommentar


                #82
                Danke

                Danke für den Tipp,

                hab schon seit zwei Jahren drüber nachgedacht wie das wohl zu machen sei...

                Kommentar


                  #83
                  kein Problem, mach ich doch gern

                  Kommentar


                    #84
                    Frage: Schroth Gurte

                    Hey :winken:,
                    ich habe mir einen Peugeot 206cc gekauft und würde mir gerne Schroth Gurte kaufen. Nur leider weiß ich nicht, welche für meinen zugelassen sind oder welche man einbauen kann.

                    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet und mir antworten gibt.

                    Lg

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von MK 24 Beitrag anzeigen
                      Anleitung zur Montage von Schroth Rallye 3 asm® Hosenträgergurten
                      Hallo MK 24,

                      in der von Dir eingestellten Fahrzeugliste von Schroth ist einmal der 206 Stufenheck mit der Typenbezeichnung / Zulassungsnummer 2..NFU / e2*98/14*0238 aufgeführt und einmal der 206cc haben beide Versionen die gleiche Typenbezeichnung???

                      Ich versuche das mal morgen in der Werkstatt abzuklären.
                      Mein cc führt nämlich genau diese Daten und ich würde mir gerne die autocontrol II in silber einbauen. In deren Auflistung ist die Typenbezeichnung ebenfalls unter Stufenheck aufgeführt. :keineahnung:

                      Kommentar


                        #86
                        Ahnungslos

                        Habe gestern bei der Werkstatt bezüglich der Typenbezeichnung angefragt ->
                        die wußten es auch nicht !?!?!?

                        Also werd ich mich zum TÜV begeben. Fortsetzung folgt.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von AckerMacker Beitrag anzeigen
                          ...Also werd ich mich zum TÜV begeben. Fortsetzung folgt.
                          Warum dieser "Aufwand"?
                          Selbst wenn der CC nicht in der ABE drin stehen würde (was er in den neuesten Unterlagen eigentlich sollte), kann man über die SCHROTH-Homepage ganz einfach eine passende Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Diese wird dann speziell auf Deine Fahrgestell-Nr. ausgestellt und ist ein paar Tage später in Deinem Briefkasten.

                          --> UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Warum dieser "Aufwand"?
                            Selbst wenn der CC nicht in der ABE drin stehen würde (was er in den neuesten Unterlagen eigentlich sollte), kann man über die SCHROTH-Homepage ganz einfach eine passende Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.
                            Dies scheint so nicht mehr ganz richtig zu sein. Meine letzte Information dazu war, dass Schroth keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr für Fahrzeuge ausstellt, die bereits in einer neueren Fassung der ABE eingetragen sind. Das einzige wäre dann sich die Neuste Bedienungsanleitung mit ABE zu kaufen. Bisher hat sich aber bei mir noch keiner daran gestört, dass nur der normale 206 in den ABE eingetragen ist.

                            GruCC,
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                              Dies scheint so nicht mehr ganz richtig zu sein. Meine letzte Information dazu war, dass Schroth keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr für Fahrzeuge ausstellt, die bereits in einer neueren Fassung der ABE eingetragen sind..
                              So ist es! Warum sollten sie auch!?
                              Eigentlich sollten schon seit geraumer Zeit die aktualisierten ABEs bei den Gurten beiliegen, außer man bekommt "alte Lagerware".

                              Kommentar


                                #90
                                Fahrzeugliste von Schroth

                                Also, laut Auskunft durch den TÜV ist es Sache der Herstellerfirma, ob sie ein extra Genehmigungsantrag für Cabrios stellt, oder diese zusammen im Antrag mit anderen Varianten listet. Ebenso verhällt es sich mit der Typenbezeichnung / Motorisierung "2 NFU".

                                In der online verfügbaren Fahrzeugliste von Schroth ist weder beim autocontrol, noch beim rallye3 das CC gelistet. Nur der 206 mit Steilheck als 2- und 4-Türer ist aufgeführt

                                "Steil" sieht das CC ja aus, aber für den TÜV reicht das nicht.

                                Hab jetz bei Schroth das Formular ausgefüllt, mit dem man nicht aufgeführte Fahrzeuge abfragen kann.

                                Stell das Ergebnis dann hier rein.
                                Zuletzt geändert von ; 19.11.2009, 13:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X