Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterausrüstungspflicht, Gesetze, Winterreifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hier mal was zur Winterreifenpflicht (ja oder nein) in anderen Ländern.
    http://de.goodyear.de/produkte/servi...wrp_start.html

    Und das zu Deutschland
    http://de.goodyear.de/produkte/servi...erreifen_2006/
    Zuletzt geändert von ; 30.10.2006, 20:44.

    Kommentar


      #92
      Heute kommen meine drauf.
      Bestellt schon letzten Monat. Aber da ich nur alle paar Wochen zu Hause bin, musste ich auf gutes Wetter bis heute hoffen. Das schien ja geklappt zu haben

      cy
      Briegel
      Mein kleiner

      Kommentar


        #93
        Habe meine gerade montiert! Lange kann das Wetter nicht mehr so gut bleiben, und heute hatte ich mal zeit! Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass man bei uns im Rheinland so was nicht braucht, aber ich habe welche also kann ich sie auch benutzen, ausserdem werden die teueren Sommerreifen geschont.

        Kommentar


          #94
          "Bis heute brauchte ich keine Winterreifen." Tja, dann ist es zu spät wenn man im Sauerland plötzlich im Schnee feststeckt.

          Das vergessen aber viele, das Winterreifen idR günstiger in der Anschaffung sind, da sie ja idR kleiner und gängiger sind und die Sommerreifen werden geschont.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #95
            Heute habe ich die WR wieder draufbekommen. Mussten neu gewuchtet werden, obwohl gerade 6000km gefahren wurden.:confused:

            Kommentar


              #96
              Wechseln die die nicht einfach nur? Wenn sie aufgezogen werden, ist es ansonsten ja klar.

              Angeblich soll es ja in Kürze schneien.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #97
                Nö, die Räder war ja Original und neu, wurden 6000km gefahren und dann gegen die Sommeräder getauscht. Da ich das 100km-Zittern erwähnte, wurden sie mal gechecked. Alle hatten ordentliche Unwuchten. Aber woher? Ändern sich die Reifen beim Lagern oder was?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                  Nö, die Räder war ja Original und neu, wurden 6000km gefahren und dann gegen die Sommeräder getauscht. Da ich das 100km-Zittern erwähnte, wurden sie mal gechecked. Alle hatten ordentliche Unwuchten. Aber woher? Ändern sich die Reifen beim Lagern oder was?
                  Falsch gelagert kann das passieren.

                  Aber mal eine andere frage. Bei mir wurde was am Bordrechner geändert, da meine WR's 15" haben und meine SR 16". Muss das sein, bzw. da sich der Radius zwischen Achse und Straße ja durch die größere Reifenwandhöhe nicht ändert, haben die da was blödes angestellt?

                  cy
                  Briegel
                  Mein kleiner

                  Kommentar


                    #99
                    Eigentlich sollten alle Reifen die du fahren darfst in etwa den gleichen Abrollumfang haben. Ansonsten stimmt was nicht ...
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
                      Eigentlich sollten alle Reifen die du fahren darfst in etwa den gleichen Abrollumfang haben. Ansonsten stimmt was nicht ...
                      Eben, das ist es ja was mir komisch vorkommt!
                      Es sind zwar die 15" mit den zulässigen größen draufgekommen, anstelle der Sommerbereifung mit 16", aber imho dürfte sich aufgrund der höheren Reifenwand der jetzigen 15" eigentlich nichts geändert haben!

                      cy
                      Briegel
                      Mein kleiner

                      Kommentar


                        Guck mal hier:

                        http://reifenrechner.auto-treff.com/
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          Gesucht, aber nix passendes gefunden

                          Weiß jemand, ob die 185/55 R15 82T - Reifen auf die Scirocco-Felgen (Serienbereifung 195/55 R15 85H) passen? Ich dachte, die Info wäre ausreichend, um das festzustellen. Die Ws meinte aber, in den Felgen wäre noch was eingestanzt und dann könne man feststellen, ob die Reifen passen.

                          OT:
                          Wenn sie passen, dann hätte ich ab nächste Woche einen Satz Stahlfelgen mit Original-Pug-Radzierblenden für Winterreifenanfänger zu verkaufen .

                          LG
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                            Weiß jemand, ob die 185/55 R15 82T - Reifen auf die Scirocco-Felgen (Serienbereifung 195/55 R15 85H) passen? Ich dachte, die Info wäre ausreichend, um das festzustellen. Die Ws meinte aber, in den Felgen wäre noch was eingestanzt und dann könne man feststellen, ob die Reifen passen.

                            OT:
                            Wenn sie passen, dann hätte ich ab nächste Woche einen Satz Stahlfelgen mit Original-Pug-Radzierblenden für Winterreifenanfänger zu verkaufen .

                            LG
                            Hallo Bea, die kannst Du fahren! Ob jetzt 6J X 15 in Stahl oder Alu, das ist egal.


                            @all

                            Wir hatten heute Abend schon den ersten Schneegriesel!

                            Kommentar


                              Nachdem ich heute morgen erst mal meinen Wagen frei kratzen musste (schade, dass ich bei meiner Freundin keine Garange zur Verfügung habe), habe ich gerade meine Winterreifen montiert. Und pünktlich zur Fahrt zur Tankstelle, um den Luftdruck zu prüfen, fing es auch schon an zu schneien. Und da ab heute ja auch die Temperaturen entsprechend gefallen sind, war es höchste Zeit, umzusteigen.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                Hier wurde heute Morgen auch gekratzt....
                                Winterpuschen kommen am Montag drauf...
                                In der Ruhe liegt die Kraft
                                Gruß Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X