Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 308cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stefan69 Beitrag anzeigen
    @MacBear
    Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen, ich fahre seit zwei Wochen,
    habe zwar nur einen 120PS Motor, der reicht mir aber(läuft gut),

    Noch! Glaub' mir, in paar Wochen wirst dich manchmal nach etwas mehr sehnen

    Kommentar


      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
      Noch! Glaub' mir, in paar Wochen wirst dich manchmal nach etwas mehr sehnen
      Ich bin genügsam, habe mir extra den 1.6 er gekauft, weil
      ich auf Vialle LPI(Autogas) umrüsten werde.

      Den Literpreis ziehe ich der Leistung ein wenig vor.
      308 CC, 1.6 VTI Active
      ________________________________________________

      Kommentar


        Hallo zusammen, nach 5 schrecklichen Jahren mit meinem 407 hab ich es noch einmal gewagt und heute morgen meinen 308 CC abgeholt!!!

        Ich hoffe, dass mein Verkäufer Recht hat und der 308 mich nicht in Stich lassen wird.

        Ich freue mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen in diesem Forum und hoffe dass die Sonne bald wieder scheint

        Kommentar


          Willkommen im Club! :-)
          Zum 407 kann ich nichts sagen, aber ich hatte vorher einen 307 CC, der wirklich ein Extrem-Montagsauto war.
          In der Qualität sind es Welten vom 307 zum 308!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 07:13. Grund: Riesen-Zitat #102
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            Danke für die Begrüßung :-)

            Mein 407 war eine große Katastrophe, hatte das volle Programm von Motorsteuerung über Lichtmaschine bis zum Wärmetauscher der Klimaanlage.
            (andere Kleinigkeiten, d.h. <300€ erwähne ich gar nicht mehr)

            Zum Glück hatte ich die Service Plus Garantie für 5 Jahre abgeschlossen und musste nichts bezahlen.

            Kommentar


              Ich hatte beim 307 CC auch ständig was anderes! Die 2 Jahre Garantie zusätzlich haben mich gerettet! Das hat damals 740 € gekostet, aber ich hatte Reparaturen im Wert von etwa 5000 €

              Daher ist es für mich auch logisch, dass ich bei meinem Neuen jetzt wieder + 2 Jahre abschließe. Kostet für Vielfahrer (bis max 140.000 km in 4 Jahren) 780 €, für Wenigfahrer (bis max. 100.000 km in 4 Jahren) 690 €, wenn du die Garantie innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf abschließt.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 07:14. Grund: Riesen-Zitat #103
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                die Garantieerweiterung habe ich natürlich wieder mit abgeschlossen, kostet etwas über 30€ im Monat, dafür sind aber alle Inspektionen bis 75000 km und Verschleißteile wie Öl, Wischer, Dichtungen usw. inclusive!

                Kommentar


                  Ach so, du hast Service Plus mit abgeschlossen. Ich werde nur Optiway Plus abschließen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 07:14. Grund: Riesen-Zitat #104
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    Bin da mal lieber mit Null Risiko in den neuen Peugeot Lebensabschnitt gegangen.

                    Ich hoffe ja mal dasss mein freundlicher Recht hat und der Wagen diesmal durchläuft.

                    Im Gegensatz zu dem 407 hat mich der Verkäufer während der gesamten Zeit nie im Stich gelassen und immer so schnell wie möglich reagiert.(War auch ein Grund, warum ich es nochmals mit Peugeot versuche.)

                    Abgesehen davon gibt es in Punkto Aussehen und Ausstattung für diese Preislage für mich keine wirkliche Alternative zum 308 CC.

                    Kommentar


                      Ich hoffe der THP läuft.
                      Trotzdem viel Spass damit und möge der Regengott viel Urlaub machen.
                      momi:winken:

                      Kommentar


                        Warten...warten....warten

                        Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

                        Bestellt ist ein

                        Allure HDi FAP 165 2.0l
                        Perla Nera
                        Vintage Bordeaux Leder
                        WIP-Nav
                        JBL
                        Xenon-Paket

                        und für alle Fälle ein Reserverad...

                        Liefertermin voraussichtlich Mitte November - gerade richtig auf den ersten Schnee...

                        Grüsse an Alle
                        swissllama

                        Kommentar


                          Zitat von swissllama Beitrag anzeigen
                          Liefertermin voraussichtlich Mitte November - gerade richtig auf den ersten Schnee...
                          DAS nenne ich mal eine positive Einstellung!! Ich habe hier noch nie gelesen, dass es jemand so positiv sieht, dass der CC im Winter zugelassen wird (Auch wenn die Ironie unverkennbar ist) ;-)
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 07:14.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            Hallo swissllama,

                            freue dich auf ein echt schönes Auto mit einem tollen Motor, ausreichend Power
                            in jeder Situation und ich bekomme ihn bei "normaler Fahrweise" nicht über
                            6 Liter auf 100/km.

                            Nach dem Nickname, kommst du aus der Schweiz, da kannst du auch im Winter offen fahren, lässt dir die Schneeflocken um die Ohren wehen und knabberst dabei die Toblerone.

                            Gruß
                            Maik
                            Fahre einen 308 CC Allure :car:
                            308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

                            Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

                            Kommentar


                              Hallo und Guten Abend allen!

                              Moin!

                              Nach einer Woche hat es endlich mit der Anmeldung hier geklappt (meine GMX Adresse hat er nicht akzeptiert).

                              Bin der Christian aus dem Norden von Hamburg. Meine Freundin und ich haben uns vorletzte Woche mal ganz spontan einen 308CC aus dem Showroom weggeleast da das Angebot einfach unschlagbar gut war! Eigentlich ein Cooper S fix eingeplant aber die Preise haben mich doch sehr abgeschreckt. Vor 3 Wochen am Samstag haben wir ihn dann beim Schlendern über die Automeile entdeckt und eine Woche später dann spontan von heut auf morgen unterschrieben. Zur Probe konnten wir nur das Vor-Faceliftmodell als 120 VTi fahren in einfacher Ausstattung. Von daher kann es ja nur noch viel besser werden. Am Donnerstag werden wir den schicken Schlitten erhalten und sind schon jetzt total hibbelig auf das neue (erste) Cabrio!

                              Es wird übrigens ein 308CC 200 THP Allure und perlmuttweiß metallic mit allem drum und dran der Aufpreisliste (schwarzes Leder, JBL, Xenon, WIP Com 3D, E-Paket).
                              Ich freu mich auf den Motor ... meine Freundin auf die Ausstattug.

                              Auf jedenfall Gruß an alle hier und auf nettes Forenleben hier bei den CC-Freunden.

                              PS: Als mein Fahrzeug kann man leider nur den THP 150 einstellen ... die Admins sollten eventuell mal nachbessern *g*
                              Zuletzt geändert von bluemax80; 25.09.2011, 20:05.
                              ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                              Kommentar


                                Gratulation zum neuen 308CC, wir haben vor knapp 2 Wochen ebenfalls einen perlmuttweissen 308 CC Allure 200 THP mit fast identischer Ausstattung (nur ohne JBL = Just be loud ) bekommen, sogar 6 Wochen vor dem veranschlagten Liefertermin. Nach einigen Jahren BMW Cabrio (3er, Z4) muss ich sagen dass meine Frau und ich doch sehr angetan sind vom 308, z.B. auch was die Wertigkeit angeht. Die Ausstattung ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Bis jetzt haben wir nur einen größeren Kritikpunkt gefunden, das Handschuhfach ist leider nicht abschliessbar. Da wir dort immer den KFZ Schein und andere Dinge aufbewahren kann man den 308 leider nicht offen stehen lassen sondern muss immer das Verdeck schliessen. Das gefällt uns nicht so.
                                Wie gehen eigentlich andere damit um?
                                Grüße, Jimmy
                                Für die Familie:
                                Audi A6 Avant 3.0 BiTu
                                Für die Frau:
                                Peugeot 308CC Allure 200THP
                                Für die Freizeit:
                                Kawasaki Z1000 SX

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X