Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ne blöde Frage an Dark Spike.
    Hat denn Dein Auto jetzt bereits eine JBL-Anlage mit verbaut ??
    Wenn ja Finger weg vom Tausch der Lautsprecher. Glaub mir, was Besseres wirst Du für nur paar Euro garantiert niemals hin bekommen.
    Weiter hilft es Dir nichts, nur stärkere Lautsprecher einzubauen ohne die dazu passende Endstufe.

    Kommentar


      Ja JBL ist schon anbord.
      Ich lass das auch so wie es ist...

      Kommentar


        neue lautsprecher für vorne

        Hallo Leute,

        Wie ihr wisst hat 206 cc vorne nicht gerade gute Lautsprecher drin deshalb will ich die gegen andere wechseln, so nun zu meine frage.

        Brauche ich sozusagen einen Adapter Ring für die Lautsprecher damit sie Passen ?

        Habe keine große Budget zu verfügung deshalb habe ich mir die Hertz DSK 165.3 ausgesucht, die Türen werde ich auch mit Bitummaten dämmen =)



        Passen die Lautsprecher problemlos auch rein ? Also einfach alte Lautsprecher raus neue rein ?

        Was ich halt erreichen will das ich bissle mehr bass im auto habe, da macht es ja garkein spaß House Lieder anzuhören weil das ganze tür vibriert


        Ich hoffe ihr könnt mir da bissle weiter helfen =)

        Kommentar


          Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
          Was ich halt erreichen will das ich bissle mehr bass im auto habe, da macht es ja garkein spaß House Lieder anzuhören weil das ganze tür vibriert
          Sich den Bass nur über die Türlautsprecher zu holen, ist nicht sonderlich empfehlenswert.
          Hier wäre z.B. ein Aktiv-Sub unter dem Sitz oder im Kofferraum sinnvoller.

          GruCC
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar


            Also nur mit vordere Lautsprecher ist nichts zu machen ?

            Kommentar


              Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
              Also nur mit vordere Lautsprecher ist nichts zu machen ?
              Machbar ist es klar, nur ein gutes Ergebnis erzielst du dabei nur mit einem gesonderten Subwoofer.
              Ein Subwoofer hat eben den Vorteil, dass er nur den Bass übernimmt. Wenn du nur die Lautsprecher lässt, dann müssen diese alle Aufgaben übernehmen, also Bass und die Hauptfrequenzen der Musik.

              GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                Ich Rate Dir die entsprechenden Stellen vorher gründlichst zu reinigen bevor Du die Bitumenmatten einklebst, am besten mit Spiritus oder Aceton... Wenn die stellen nicht richtig sauber sind wirst Du das spätestens im Sommer bemerken wenn Du die Scheiben runter machen möchtest ;-)


                geiPhoned...
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  vielen dank habe mir heute mal 20cm subwoofer reingemacht ton ist schon besser geworden, im sommer mach ich noch andere vordere Lautsprecher rein =)

                  Kommentar


                    Erneute Hilfestellung....

                    da ich von Boxen / Lautsprechern mal so überhaupt keine ahnung habe, benötige ich eure Hilfe.
                    Meine Ansprüche sind meinem Budget angepasst, dass vorab.
                    Ich höre meist gitarrenlastige Musik oder eben Radio / Charts.
                    Mein Budget beträgt max. 80 Euro. Mehr mag / kann ich nicht ausgeben.
                    Dass ich hier keine Wunder erwarten kann, weiss ich .. Aber es sollte doch schon nen stückweit besser / klarer als das jetzige Spiel zwischen meinem JVC & den Original-Lautsprechern sein.
                    Viel Arbeit darf es auch nicht werden.- ergo ... wie "empfohlen" ein 2-Wege-Komponentensystem?!!?
                    Hochtöner & Lautsprecher in den Türen.
                    (Hinten muss ja wohl Rücksitzbank etc. auseinandergebaut werden)

                    Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?

                    Kommentar


                      Also vorne geht es relativ zackig, die Boxen zu wechseln. Sowohl in den Türen im unteren Bereich wie auch die "Baby"Boxen bei den Außenspiegeln.
                      Die Hinteren sind aber auch nicht wirklich schwer zu wechseln. Das ist ne Sache von ne halben Stunde. Gut ich habe auch Übung, habe mittlweweile bei drei Auto, die Heckklappendämpfer gewechselt und so kommt man auch unweigerlich an die hinteren Boxen :-)

                      Ich rate Dir, spare lieber Dein Geld, bis Du Dir ein vernünftiges Soundsystem holen kannst und baue dies dann vorne und hinten ein.
                      - einmal die Arbeit
                      - besseres Klangerlebnis
                      - gescheites Soundsystem ( Freude beim hören )

                      Für um die 200€ bekommst Du wirklich schon sehr gute Systeme.

                      Die sind recht gut und pfiffig und in vielen Städten vertreten, auch wenn sie aus der Schweiz kommen. Hier bei mir in Frankfurt und Darmstadt vertreten, Top Service und sehr Gute Beratung.

                      http://shop1.acr.ch/

                      LG Tie-Break-RG

                      Kommentar


                        heyhey...

                        ....kurze Rückmeldung, dass mein völlig besch******* Klang wohl an meinem alten JVC Radio lag.
                        Ich war bei jemanden, der sich auf Car-hifi spezialisiert hat.
                        Ende der Geschichte, der eingebaute Verstärker (oder so ) am JVC war wohl hinüber.
                        Anderes Radio ausprobiert...
                        Und siehe da, der Klang bleibt.
                        Und, das wollte ich mal gesagt haben, sind das doch tatsächlich noch die Originalen PUG-Boxen, ist der Klang echt super

                        Ich bin Glücklich & zufrieden

                        Kommentar


                          Reicht der Tausch der Original Lautsprecher?

                          Hallo zusammen,

                          ich habe mich gefragt, oder der Tausch der Original Lautsprecher reichen würde, um ein wenig besseren klang und leichte bassverbessrung zu bekommen. Ich will gar keinen BOOM BOOM angebersound
                          Sollte sich nur vernünftig anhören wenn ich mal lauter hören will und nicht kratzen.
                          Kann ein Tausch der Lautsprecher da was bewirken? oder liegt es einfach an der dämmung der türen?

                          Danke schonmal

                          Kommentar


                            Reicht der Tausch der orig. Lautsprecher für besseren Klang ?
                            Ich habe Deine Frage mal hierher verschoben ... da gibt es reichlich Info.
                            Für mehr Bass im Auto wird nur der Tausch auf bessere Türlautsprecher wohl nicht alleinig ausreichen.

                            Letztlich ist es eigene Ansichtsache. Mir reicht der orig. Sound im Auto ...
                            wenn ich vernünftig Mukke hören möchte, dafür habe ich meine Anlage im Wohnzimmer
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Ich will ja nicht unbedingt mehr bass.. Es geht mir Primär um das Kratzen der Lautsprecher, da ich mein Radio nicht lauter als ca 70% aufdrehen kann ohne das es anfängt zu kratzen. Liegt es daran das die türen zu schlecht gedämmt sind? oder liegt es an den Lautsprechern?

                              Kommentar


                                Das Kratzen der LS hat mit der Türdämmung nix zu tun. Eher, wenn bei einer fulminanten Anlage die Türbleche anfangen mitzudröhnen.
                                Das orig. Radio sowie die orig. LS sind entsprechend ausgelegt. Wenn Du die Lautstärke über die 70% hochziehst, kommt alles an seine Leistungsgrenzen und klingt halt verzerrt, schrappelig und verkratzt. Wobei ... bessere (leistungsfähigere, mit höherem Wirkungsgrad) LS bringen immer eine gewisse Verbesserung, trotz gleichbleibender Verstärkerleistung

                                Recht günstiges und bewährtes System sind immer noch die JBL
                                http://www.amazon.de/JBL-CS-6C-2-Weg...d_sim_sbs_ce_1
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X