Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 cc 2.0l nun mit Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206 cc 2.0l nun mit Turbolader

    Ja Servus erstemal! Ist ja schon lage her, dass ich hier zuletzt was gepostet habe, aber nun bin ich ja wieder da

    Ich wollte mal nen alten Threat / Thema wieder ausgraben und nun denjenigen mitteilen, die sich schon damals diese Fragen gestellt haben, wie es denn nun mit nem Turbo aussieht für unsren 2.0l

    Also kurz: Es ist möglich!

    Ich habe eine Werkstatt in den Niederlanden gefunden, die einen sehr guten Eindruck macht. Der Meister redet keinen Mist und hat wirklich ahnung von der Materie. Auch stellt er keine Utopischen Mondwerte in Aussicht sondern redet von "nem Turbo, n paar Aschlüssen für ÖL & anpassung am Steuergerät - Da gehts um 2000 Euro".

    Nach oben hin ist natürlich n Ladeluftkühler und alles andere noch möglich, aber da will ich mal abwarten, zumal bei mehr als 180 PS ne neue Bremsanlage her müsste.

    Bin noch ein wenig am Verhandeln und Rätseln was für einer nun Reinkommt: Ein GT28RS oder GT28R... sind beide halt ziemliche Monster...
    Werde wohl endlich mein geliebtes Turbokit erhalten und werde euch mal auf dem Laufenden halten


    Gruß Knox
    Zuletzt geändert von knox83; 19.06.2006, 18:22.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    #2
    Nicht zufällig diese Herren hier?
    http://www.dp-engineering.nl/EN/

    Sind unsere Maschinen überhaupt Turbotauglich?Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel.
    Ecosse bietet ja ihren Umbaukit bestimmt nicht ohne Gründe für 12 000€ an.Nur mit dem Turbo einpflanzen ist es da bestimmt nicht getan.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Kommentar


      #3
      genau die Jungs. Werde mir wohl bald nen Termin geben lassen.

      Zu deinen Zweifeln: Prinzipiell ist JEDER Motor Turbotauglich. Es geht ja nur darum, dass dort mehr Luft eingepresst wird. Moderne Systeme mit Einspritzanlage haben natürlich einen rießen Vorteil gegenüber "altmodischen" Vergasersystemen. Doch wird im Endeffekt nur ein Turbolader, Ansaugbrücke, Downpipe und n paar Anschlüsse gelegt. Noch die Einstellungen am Rechner und fertig.

      was sich nun natürlich schön simpel anhört dauert allerdings 3 volle Wochen Arbeit!

      Was nun Ecosse anbietet weiss ich nicht, aber die Holländer bieten nach oben hin (mit Intercooler und was weiss ich noch alles) ja einiges an. Da kann man auch gerne die 10000er Marke sprengen. Ich will es aber bei (vorerst) ca. 200 PS belassen, denn weiss ich nicht wie weit das Getriebe dafür ausgelegt ist (muss bei denen erst getestet werden) und ausserdem sollte darüber eine neue Bremsanlage her.
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        also wenn nicht direkt beim Turbo verbauen die Kompression verringert wird kann ich dir einflüstern dass der Motor sich wohl schnell ins ewige verabschiedet....ansonsten haben die herren einen guten Ruf!

        Kommentar


          #5
          Was nun Ecosse anbietet weiss ich nicht, aber die Holländer bieten nach oben hin (mit Intercooler und was weiss ich noch alles) ja einiges an. Da kann man auch gerne die 10000er Marke sprengen. Ich will es aber bei (vorerst) ca. 200 PS belassen, denn weiss ich nicht wie weit das Getriebe dafür ausgelegt ist (muss bei denen erst getestet werden) und ausserdem sollte darüber eine neue Bremsanlage her.[/QUOTE]


          Ecosse bringt den Motor auf ca 260 PS.Es werden Änderungen an der Maschine vorgenommen,Getriebe,Kupplung,Fahrwerk und Bremsen werden komplett geändert.Dafür ist der Preis an sich in Ordnung.Frage mich nur,ob unser TÜV das absegnen würde?

          Kommentar


            #6
            Hallo! Gibt es schon was neues, für 2000 euro würde ich das auch machen.
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anderkachr
              Hallo! Gibt es schon was neues, für 2000 euro würde ich das auch machen.
              das würde mich allerdings auch interessieren
              ob 206cc, 307cc oder slk ... offen muss er sein :cool:

              Kommentar


                #8
                hallo alle

                schaut mal da

                http://www.clemens-motorsport.de/206_cm_kompressor.htm

                das wer doch was feines


                mfg hummelchen

                Kommentar


                  #9
                  fein schon ... aber

                  Das wär schon eine feine Sache - aber der Preis ist einfach zu teuer, um dies wirklich durchführen zu lassen!

                  LG
                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    2.0l Turbo

                    Hallo

                    Also hab auch mit denen von dp-engeneering geschrieben.
                    Vom Angebot her keine schlechte Sache.
                    Bei meinem Auto 2.0l mit 177ps. Umbau auf ca. 350ps. kosten mir rein der Kit schon knappe 7000€ hier sind jedoch der Kopletter Kit mit Gt 28rs Lader,Ladelufkühler, andere Pleul, Schmiedekoleben und Sachs Sport Kupplung inkludiert. Mit dem Einbau plus Typisierung bist schnell über 10000€ drüber.
                    Bin noch am überlegen zwecks der Durchführeung weil es leider zu wenig Erfahrungswerte gibt.
                    Laut den Holländern ist ein Tausch des Getriebes jedoch ein Irrtum.
                    Wenn man dies jedoch richtig machen will reichen keine 10000€ Man benötigt dann weiters eine komplette Auspuffanlage mit mind. 2.5" Durchmesser. Richtige Abstimmung eventuell neue Bremsanlage...
                    Falls wer Erfahrungswerte mit diesem Motor und Umbau hat bitte mir bescheid geben.

                    Danke

                    Gruß Patrick

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X