Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Turbolader 307 HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfall Turbolader 307 HDI

    Hallo,
    heute bei km 36000 ist mir zum zweiten mal der Turbolader ausgefallen (vermute ich zumindest). Ich bin auf die Autobahn gefahren und habe den Dicken mit Vollgas auf maximal ca. 110 km/h gebracht. Dann raus auf einen Parkplatz, Motor aus und wieder an - alles wieder ok. Das gleiche ist mir vor einigen Monaten auch mit einem 307 HDI Kombi bei Vollgas auf der Autobahn passiert. Auch hier Motor aus und wieder an, alles geklärt. Kennt jemand diese sporadische auftretende Problem und hat vielleicht eine Erklärung oder einen dauerhaften Lösungsvorschlag?
    Das gleiche hatte ich auch bei einem Audi TDI mit 180 PS - auch hier half ausmachen und wieder anmachen.
    Viele Grüße
    Gaucho

    #2
    Sicher, daß keine Coladose unter dem Gaspedal lag?

    Was sagt denn der Händler dazu?

    Kommentar


      #3
      Moin,

      das war kein Turboladerausfall, der Motor ist in das Notlaufprogramm gegangen. Ist denn zusätzlich noch eine Warnmeldung gekommen ? Die HDI´s haben teilweise mal Probleme mit dem Abgasrückführungsventil. Fahr mal in die Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen.

      Gruß Shorty
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #4
        Fehlermeldungen..

        stehen jetzt auch für den Fahrer sichtbar im Bordcomputer Ich habe ganz schön geguckt als da stand: Beleuchtung Nebelleuchte(n) defekt....ich hatte tatsächlich eine Nebelleuchte durchgebrannt! Zur Info: Die Nebelleuchten beim Facelifter 307CC sind nicht kompatibel mit handelsüblichen Nebelleuchten:cool: sie haben eine eigene winkelige Kunstoffassung da dran!!!

        Und zum Turbo: Nach 6 Monaten und 2Wochen hatte ich immer vollen Druck auf den Schauffeln...und auch sonst keine Motorprobleme Toi toi toi!!

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          moin zusamen,

          ich wollte grade zur arbeit fahren... zack sprang die motor leuchte an,motor sprang um in Notlaufprogramm und im Display stand was mit abgas..habe aber nen benziner und kein disel... Grade bei Pug angerufen und die schleppen mich jetzt zum 2.mal diese woche ein... einfach toll.... mein chef ist begeistert und ich auch...

          Kommentar


            #6
            Zitat von sunlovers Beitrag anzeigen
            moin zusamen,

            ich wollte grade zur arbeit fahren... zack sprang die motor leuchte an,motor sprang um in Notlaufprogramm und im Display stand was mit abgas..habe aber nen benziner und kein disel... Grade bei Pug angerufen und die schleppen mich jetzt zum 2.mal diese woche ein... einfach toll.... mein chef ist begeistert und ich auch...
            Dann gebe mal in der Suchfunktion Abgassystem oder Anomalie Abgas ein und du hast reichlich Lesestoff

            Kommentar


              #7
              ne lass mal sind laut pug meine Ventile.... also termin alt raus neu rein fertig... :cool:

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                war beim Händler, wenn der Motor auf Notfallprogramm schaltet ist der Turbo weg und der Wagen fährt sich wie ein 60 ps Saugmotor. Der Austausch eines Magnetventils hat den Fehler behoben - in der Hinweisliste des RT3 war übrigens nichts drin.
                Viele Grüße
                Gaucho

                Kommentar

                Lädt...
                X