Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaupunkt RD 4 Radiocode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Blaupunkt RD 4 Radiocode

    Hallo,
    möchte mir ein gebrauchtes RD 4 zulegen. Die angebotenen Geräte haben regelmäßig keinen Code dabei.
    Jetzt sind die Geräte ja wohl an die FIN gekoppelt. Im Netz gibt es Leute, die verkaufen den Code für das RD 4, wenn man die Gerätenummer (BP sowieso). angeben kann. Heißt das, das ich mit dieser Nummer das neue Radio anmelden kann oder muss ich mit dem Code doch zum PUG, damit der das Radio mit dem Fahrzeug kompatibel macht?
    Danke.
    Harri

    #2
    Eine Code-Karte gibt/gab es nicht bei dem Blaupunkt RD4. Das Radio ist über die VIN auf das Vorgänger-Fahrzeug codiert. Dieses Radio funktioniert daher auch nur in DEINEM CC, wenn es dann beim Einbau in deinen Peugeot erst über die eigene VIN beim Freundlichen freigeschaltet wird. Gut, falls Du die VIN des Vorgängerfahrzeugs weißt. Aber ich denke, der Peugeot-Händler kann es auch über die Peugeot-Servicebox in Erfahrung bringen.
    Vielleicht klappt es aber auch hiermit?
    radio-code.co.uk/peugeot-radio-codes

    weitere Infos zum RD4 : ccfreunde.de/forum/207cc/RD4 Radio
    Zuletzt geändert von CCarin; 17.07.2017, 17:41.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Mit der Webseite aus UK kann es m.E. nicht klappen, da man ja keinen Code in das Radio eingeben kann. Wenn da wirklich ein Code für 20 Pfund "zum Kauf" angeboten wird, ist das m.E. unseriös.

      Der einzige Weg ist wohl, wie schon geschrieben, das Radio mit dem Peugeot-Diagnoseinterface (Planet) freizuschalten. Also PUG-Werkstatt, vielleicht hilft ja aber auch ein freundliches Forumsmitglied in der Nähe.

      Die Arbeit sollte in 5 Minuten erledigt sein, womit weder die 20 GBP von der Webseite, noch die (voraussichtlich zu erwartenden) 50 Euro aus der PUG-Werkstatt (das ist ja soooooo kompliziert ) auch nur ansatzweise zu rechtfertigen sind.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X