Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maße der Lautsprecher, Einbautiefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Friesenjung206CC:
    Original hast du ne Einbautife von 54mm oder so. Der Lautsprecher den ich einbauen werde hat 74mm aber soweit ich das gesehen habe dürfte er passen. Zur Not kannst du ja einen Distanzring mit einsetzten, nach vorne hin hast du noch genug Platz.
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Ich habe auch Boxen einbauen wollen, die zu tief waren und habe einen 2cm-Distanzring dazwischen gesetzt. Mit dem Ergebnis, dass die Türverkleidung nur noch mit viel Druck an der Tür anzubringen war, da die Box nun nämlich vorne an der Türverkleidung anlag. Klang übrigens ziemlich beschissen.
    Mußte den Distanzring austauschen und gegen einen 1cm starken Ring ersetzen.

    Nach vorne hin hat man leider nicht so viel Platz, wie immer behauptet wird...

    Um s nochmal zusammenzufassen:
    Vorne passen Standard-165mm-Boxen rein.
    Einbautiefe vorne regulär: ca 54 mm
    Einbautiefe mit 1 cm Distantring: ca. 64 mm (logisch, oder? ;-) )
    Einbautiefe mit zusätzlich entferntem Sicherheitsgitter hinter der Box (dieses Plastikgitter): gute 80 mm (bis zur Scheibe)

    Für die Hochtöner ist in den neuen Spiegeldreiecken (ab 2004) massig Platz. Hab sie mit heißkleber fixiert, hält wunderbar und man sieht nix.

    Hinten hast Du ein Loch, in welches 10-mm-Boxen passen. Die Einbautiefe ist hier größer als sie je jemand brauchen würde ;-)
    (jenseits der 60 mm schätze ich, hatte jedenfalls noch gut Luft dahinter).

    Kommentar


      #17
      @portillo

      in die Türen kommen 17er Boxen! Die passen 100%! Wenn Du nun ca. 1 cm Auflagefläche der Box abziehst bist Du bei 15 cm Lochdurchmesser! Die Einbautiefe liegt bei ca. 50 mm ohne dass Du irgendwas herausschnibbeln musst! Wenn Du tiefere Boxen verbauen willst empfehle ich Distanzringe, denn hinter der Seitenverkleidung ist noch gut Platz in Richtung Innenraum!

      hinten passen 10er Boxen! Wegen der Einbautiefe ist zu sagen, dass da genügend Platz ist! Eine Box mit diesem geringen Durchmesser wird wohl nicht so tiefgehend sein, dass sie irgenwo anstößt!

      Bei den Hochtönern kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen! Die Dinger sind ca. 22 mm im Durchmesser! Einbautiefe gibts da nicht, da sie direkt am Spiegeldreieck eingehakt werden!

      Ansonsten: "Suche" und Du wirst fündig!

      Gruß Tos

      NACHTRAG: @ Tentacle

      Ich habe einen Dinstanzring aus Birke Multiplex, 23mm gebastelt, LS drauf, Verkleidung dran und es ist immer noch Luft! Die engste Stelle ist bsp. Fahrertür links vom LS da die Box seitlich in der Aufhängung sitzt aber auch da stößt sie nicht an!

      Kommentar


        #18
        Original von tos_crocker:
        Wenn Du tiefere Boxen verbauen willst empfehle ich Distanzringe, denn hinter der Seitenverkleidung ist noch gut Platz in Richtung Innenraum!
        Wie ich schon einen Beitrag weiter oben sagte: stimmt nicht. :d_neinnein:

        Bei nem Distanzring von 2cm liegt die Box vorne an der Verkleidung an. (Zumindest bei meinem 2005er Modell, keine Ahnung, ob da früher mehr Platz war).

        Kommentar


          #19
          @tos
          @Tentacle

          Vielen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen

          Kommentar


            #20
            @portillo:
            die Duchmesser stehen übrigens auch in der Bedienungsanleitung drin. Tiefe leider nicht.

            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #21
              mhh, alle sagen, dass hinten nur 10cm boxen reinpassen. bei mir inner betriebsnleitung steht aber 13cm, was stimmt denn jetz? :d_gutefrage:

              Kommentar


                #22
                10!
                In der BA ist ein Druckfehler.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  war heute im MM, die haben da ne Software "CD AUDIO" von Sony, da stehen alle Maße für alle Wagen...

                  Hinten gehen definitiv max. 10er!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    also bei den hinteren Lautsprecher hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht:

                    Ich hab nen 2002er Modell und hab mich an den Empfehlungen im Forum orientiert die da heißt: für hinten Inifinty Kappa 42.5i mit einer Einbautiefe von 47 mm. Ich hab mir dann Magnat mit Einbautiefe 48 mm gekauft und die Dinger haben nicht wirklich gepasst. Eigentlich war die bestimmt 5 mm zu groß und der Magnet stößt am blech an!
                    Ich hab die jetzt trotzdem irgendwie reingequetscht ... naja. Aber mit 47 mm wäre ich auch niemals hingekommen.

                    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht??

                    Gruß
                    neo84.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich hab gerade am Wochenende diese Lsp hinten verbaut: http://www.carpower.de/de/produktseite_carpower.php?artid=1878&spr=DE&typ=u

                      Einbautiefe 46mm ... diese haben problemlos hineingepasst und liefern einen sehr guten Klang hinten.

                      Kommentar


                        #26
                        Lautsprechergröße

                        Hallo,

                        wollte mal wissen, welche Maße die Lautsprecher haben.
                        Also die in den Türen, die Hochtöner vorne und die hinten (nähe Kopf).
                        Habe leider im Moment nicht die Zeit, die auszubauen und selbst zu messen.
                        Wollte aber schon mal nach was besserem gucken.
                        Danke!
                        Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

                        Kommentar


                          #27
                          Oh! Mein Thread wurde ja verschoben.
                          In einen der schon seit über 3 Jahren nicht mehr beschrieben wurde!
                          Naja. Vielleicht finde ich hier ja was.
                          Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

                          Kommentar


                            #28
                            Noch schneller hättest nee Antwort über die SUCHE bekommen.
                            Da steht Massig was drin.

                            Vorn 16er
                            Hinten 10er

                            Gruss Ingo
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              #29
                              Einbaulautsprecher? Einbautiefe?

                              Hey ich bin neu hier, und frisch geborener 206cc Fahrer.

                              Da ich jedoch von der original Sound-Anlage nicht gerade überzeugt bin, will ich wie so viele, ne bessere Anlage einbauen, jedoch will ich weder sägen, noch feilen noch ausschneiden müssen (außer an den Spiegelverkleidungen).

                              Möchte auch ungern jetzt schon sämtliche Verkleidungen wegreißen um zu messen wie groß die Einbautiefe für die Türlautsprecher (165mm) und die Hinteren Lautsprecher (130mm) sein darf, so das ich mein Lautsprecher Kauf gleich darauf einstellen kann.

                              Wenn ihr mir helfen könnt, wäre es sehr nett, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet.

                              Grüße Manu

                              Kommentar


                                #30
                                ich kanns dir nur für die türlautsprecher sagen:

                                ohne was zu verändern kannst bis 55mm tiefe gehen.

                                mit adapterringen bis 70 mm mit ca. 15mm ringen

                                wenn die ringe noch stärker sind stehen sie zu weit vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X