Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung portables Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung portables Navi

    Moin!

    Ich trage mich mit dem Geanken mir ein Tom Tom Go 700 zuzulegen.

    - Hat jemand erfahrungen mit dem Teil sammeln können?

    - Wie sieht es mit der ablesbarkeit bei Sonne aus? Mir schien es beim Neugerät soweit OK zu sein, aber wie ist das mit älter werdendem Monitor, reicht das dann immer noch?

    - Ist die Saugnapfhalterung für die Scheibe OK, oder hält sie nicht richtig?

    - Ich als Raucher benötige den Anzünder im Auto, kann ich das Tom Tom anderweitig und ohne großartige Bohrarbeiten mit Strom Versorgen?

    Da ich zu Spontankäufen neige und ich mir mit dem Händler bis auf 30.-€ soweit einig bin, wollte ich mir das Tom Tom morgen schon holen. Schnelle antworten wären mir also sehr lieb

    cy
    Briegel
    Mein kleiner

    #2
    Zitat von Briegel
    Moin!

    Ich trage mich mit dem Geanken mir ein Tom Tom Go 700 zuzulegen.

    - Hat jemand erfahrungen mit dem Teil sammeln können?

    - Wie sieht es mit der ablesbarkeit bei Sonne aus? Mir schien es beim Neugerät soweit OK zu sein, aber wie ist das mit älter werdendem Monitor, reicht das dann immer noch?

    - Ist die Saugnapfhalterung für die Scheibe OK, oder hält sie nicht richtig?

    - Ich als Raucher benötige den Anzünder im Auto, kann ich das Tom Tom anderweitig und ohne großartige Bohrarbeiten mit Strom Versorgen?

    Da ich zu Spontankäufen neige und ich mir mit dem Händler bis auf 30.-€ soweit einig bin, wollte ich mir das Tom Tom morgen schon holen. Schnelle antworten wären mir also sehr lieb

    cy
    Briegel

    Schau einfach mal hier rein, da gibt es alles darüber zulesen:http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

    Kommentar


      #3
      Hallo Briegel,

      habe das TomTom Go 700 für den Peugeot 107 von meinem Schatzi gekauft. Dank Nichtraucher geht das ganz gut an der Steckdose - ohne hält der Akku ca. 3,5 Stunden, könnte also etwas länger halten.
      Im großen und ganzen zufrieden, bei verzwickten Straßen und Wegen kommt es schon mal durcheinander. Die Ablesbarkeit ist gut, nicht unbedingt besser als beim RT3. Die Zielauswahl dafür wesentlich schneller (interne Festplatte). Der Saugnapf ist ok..hält das TomTom eigentlich ganz gut.

      Fazit: nicht ganz billig, aber es macht seinen Job und ist schnell wieder in der Tasche verstaut.

      Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        TOM TOM Go

        Hallo,

        ich habe auch ein Tom TOm. Hatte Anfangs EmpfangsSchwierigkeiten was wohl an meiner Frontscheibe lag. Naja, ich habe mir dann noch eine externe Antenne gekauft und seit dem (August 2005) läuft alles super...
        Einfache Handhabung, Saugnapf hält gut, ja und mit der sicht auf display ist auch alles i.O. Hatte da noch keine Schwierigkeiten. Ja und inzwischen verlass ich mich auch "blind" darauf, dass es mich schnell zum Ziel bringt, da das bis jetzt immer sehr gut geklappt hat... ;-)
        Meiner Meinung nach ist der Preis auch recht happig, aber es lohnt sich...
        Achso und wegen dem rauchen... (hab des gleiche Problem) bei mir hält das Navi wenn es vorher geladen wurde knapp 2 Stunden auch ohne strom... da kann man schon ein paar zigarettchen rauchen...
        Liebe Grüße...

        Kommentar


          #5
          [QUOTE=Briegel]Moin!
          - Ich als Raucher benötige den Anzünder im Auto, kann ich das Tom Tom anderweitig und ohne großartige Bohrarbeiten mit Strom Versorgen?



          ich habe bei pearl im katalog 3-fach verteiler gesehen. das müsste damit ja gehen.
          www.pearl.de dort ist es unter "haushalt, auto, garten..." --> "rund ums auto" --> "car hifi..." --> als "kfz dreifach verteiler" zu finden.

          Levi

          Kommentar


            #6
            wenn du die freisprecheinrichtung des ttg 700 nutzen möchtest, dann rate ich dir gleich zum kauf eines externen mikros. die funktion für stauumfahrung´ist nur über plus dienste möglich, das halte ich für unfug. die neuen geräte von ttg haben schon normales TMC, das über die radiofrequenz funktioniert - also solltest du dir die mal ansehen. das display ist ein tft display und wird meines wissens nicht alterungsbedingt dunkler. bei direktem sonnenlicht aufs display siehst du gar nichts mehr, jedoch reichen im allgemeinen die gesprochenen anweisungen vollkommen aus. wenn du den saugnapf in der nähe des innenspiegels anbringst, dann kommst du ohne externe antenne aus. der platz ist aber nicht wirklich gut, deshalb empfehle ich dir eine externe antenne, die du zwischen die beiden überrollbügel positionieren kannst. es gibt auch ein auto einbau kit, das das nonplusultra ist: externe antenne, stromversorgung und anschluss an das radio mit ansage über die autolautsprecher. damit ist die freisprecheinrichtung dann auch wiklich gut, du kannst das gerät optimal positionieren, musst aber einen erheblichen installationsaufwand in kauf nehmen. das standardzubehör bleibt dir dann sogar für die verwendung in anderen fahrzeugen übrig.

            es gibt im autozubehörhandel auch 12V steckdosen, die kannst du auch recht einfach an einen zündungsplus und masse schließen, damit dein zigarettenanzünder in funktion bleibt. (falls du das carkit nicht einbauen möchtest)
            Zuletzt geändert von wurschtwer; 11.05.2006, 00:12.
            gru? wuwe

            Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
            Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

            Kommentar


              #7
              Ich habe es auch und bereue es keine Minute mir vor fast einem Jahr (in Österreich damals 750 €) gekauft zu haben. Bei mir überwiegen die Vorteile. Die Halterung hält so gut, dass sie nur schwer wieder entfernbar ist. Das display ist leider fast nicht ablesbar wenn die Sonne direkt draufscheint und das kommt halt bei einem Cabrio immer wieder vor, aber sonst kann ich es nur empfehlen.

              LG TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #8
                Moin!

                So, ich habe hier zwar gestern mitgelesen (Dank des Links hatte ich ohnehin stundenlangen Lesestoff ), aber nichtmehr geantwortet, da ich von der masse der Beiträge (auch und gerade durch den Link) schlicht und einfach nichtmehr dazu gekommen bin.

                Lange Rede kurzer Sinn, ich bin seit 30 min stolzer Besitzer eines TT Go 700, auch wenn aufgrund des anderen Forums ein Garmin wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Aber zum einen reicht mir die Funktionalität des TT 700 vollkommen (habe mal ein bissel mit rumgespielt und ist wirklich intuitiv Bedienbar, also genau das richtige für einen DAU wie mich ) und zum anderen reizte mic die integrierte Freisprecheinrichtung doch schon sehr.

                Leider musste ich feststellen das mein Motorola nicht erkannt wird, aber ich hoffe das es mit dem Update funzt. Ich habe ja einen kostenlosen Updatesrvice für dieses Jahr dabei. Witzigerweise erkennt mein Handy aber das Tom Tom. Reicht ja vielleicht schon, mal sehen.

                So, jetzt erstmal Datensicherung auf den Rchner und dann Intensivforschung des Handbuchs.. *uffff-ist-das-dick*

                Thx für eure Beiträge, sie haben mich in meiner Wahl bestätigt. Ihr seid wirklich die besten, selbst wenn die Zeit drängt, so wie bei mir gestern!

                cy
                Briegel
                Mein kleiner

                Kommentar


                  #9
                  Moin!

                  Jetzt sind mal die Bastler unter euch gefragt!

                  Ich hab das TT so an die Scheibe gepinnt, das der Fuß auf der Wölbung der mittleren Anzeige beim Kleinen aufliegt (also dort wo Uhr und Radio angezeigt wird). Die Position ist schon recht OK so und das Wackeln hält sich in Grenzen. Empfang ist sehr gut. Deshalb lasse ich es dort.

                  Mein Problem: Die Stromversogung!
                  Da ich lose rumfliegende Kabel nicht mag habe ich die Stromversorgung vorerst Provisorisch mit schwarzem Textil-Klebeband an der Abdeckung der Konsole heruntergeführt. Das fällt zwar auf 732 meter nicht weiter auf, sieht trotzdem echt Sche*e aus. Daher wollte ich das Kabel möglichst im vorderen Lüftungsauslass (direkt unter der Scheibe) verschwinden lassen und dann innerhalb des Amaturenbretts weiterverlegen.

                  Frage:
                  Wie groß ist der Aufwand das Amarturenbrett entsprechend zu öffnen und geht das aufgrund des Beifahrerairbags überhaupt ohne Probleme? Da ich eher der Grobmotoriker bin liegt mir fummelei verständlicherweise nicht so besonders

                  Hat jemand eine andere Alternative Vorzuschlagen?

                  cy
                  Briegel
                  Mein kleiner

                  Kommentar


                    #10
                    .....
                    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:21.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Briegel
                      Moin!

                      Jetzt sind mal die Bastler unter euch gefragt!

                      Ich hab das TT so an die Scheibe gepinnt, das der Fuß auf der Wölbung der mittleren Anzeige beim Kleinen aufliegt (also dort wo Uhr und Radio angezeigt wird). Die Position ist schon recht OK so und das Wackeln hält sich in Grenzen. Empfang ist sehr gut. Deshalb lasse ich es dort...

                      cy
                      Briegel
                      Wie kann es sein, dass du dort einen guten empfang hast? hast du keine wärmeschutzverglasung?
                      gru? wuwe

                      Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                      Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von wurschtwer
                        Wie kann es sein, dass du dort einen guten empfang hast? hast du keine wärmeschutzverglasung?
                        Doch schon!
                        Aber ich habe vermittels eines glasschneiders einen runden Ausschnitt für die Tomtom-GPS-Antenne hergestellt und das TomTom dann so dicht an der Scheibe Platziert, das ich mit ein bissel Silikon alles dicht bekomme habe.


                        *g* Natürlich nicht

                        Waum ich dort einen guten Empfang habe, auch mit geschlossenem Dach, kann ich nicht sagen. Aber ich habe in der Regel vollen Ausschlag am Empfangsbalken. Allerhöchstens ein Strich fehlt mal kurzfrißtig.

                        Das kann sich zwar in Häuserschluchten vielleicht noch ändern (konnte ich bisher nicht testen), aber bisher funzt es gut.

                        Ich mache mal ein Bild. Dann wird es vielleicht deutlicher!

                        cy
                        Briegel
                        Mein kleiner

                        Kommentar


                          #13
                          .....
                          Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:21.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo an alle zu später Stunde,

                            hab ja schon ganz interessiert mitgelesen weil ich mir demnächst ein mobiles Navi zulegen will. Gibt Urlaubsgeld diesen Monat

                            Nun habe ich heute in zwei großen Märkten, ihr wisst schon die roten "M" nachgefragt und der erste meinte nur : Naja das muss ja auch Frauenfreundlich sein"
                            Worauf ich ihn fragte was er mir damit sagen will! Der glaubte wohl das ich, nur weil ich eine Frau bin, keine Ahnung von Technik habe!!
                            Na jedenfalls meinte er dass das Tomtom go 700 nicht mehr hergestellt wird und der Nachfolger das Tomtom one ist.
                            Hab dann nicht weiter nachgefragt weil mit solch einer Einstellung....... :confused:

                            Im 2.Laden wurde mir das Becker Travel Assistent 7914 empfohlen und der meinte das wäre besser als das Tomtom. Ich hatte allerdings den Eindruck dass das Display etwas schwerfälliger reagiert als bei dem ausgestellten Tomtom 500.

                            Seltsamerweise fragten nach mir noch 2 andere Kunden nach Tomtom

                            Kennt einer von Euch das von Becker? Seuffzz.... ist halt etwas günstiger... :o


                            Sonnige Grüsse
                            Gazela
                            mit CC geht`s mir gut
                            www.gazela.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Nein, das Becker kenne ich nicht.

                              Allerdings hat dein erster "Fachhändler" Dir nicht die Wahrheit gesagt.
                              Die nachfolge der x00 Serie tritt die x10 Serie bei TomTom an. Im Klartext heißt das, vorher gab es TomTom Go 300, 500, 700. Nun kommt TomTom 510, 710, 910. Die Go 700 werden nun wirklich nichtmehr hergestellt, was ein extremes Purzeln der Preise zur folge hat. Das TomTom one gab es schon vor der x10 serie!

                              Als Beispiel: Mein Go 700 kostete vorher weit über 500.-€ (imho knapp unter 600.-€!!!) und ich konnte es für 450.-€ erwerben. Inzwischen habe ich schon gehört das man es teilweise auch für knapp unter 400.-€ bekommen soll!

                              Generell solltest Du Dir die Frage stellen "Für was brauche ich ein Navi"? Reicht Dir eine Haus zu Haus Navi innerhalb Deutschlands, dann reicht ein TomTom 300, 500 oder die Nachfolger 510 oder 710 vollkommen aus. Kommt für Dich auch ein einsatz im Europäischem Ausland in frage, dann bleibt für Dich bei TomTom nur das Go 700 oder das neue Go910 übrig.

                              Laut meinen eigenen Nachforschungen soll jedoch das aktuelle Garmin für erfahrene Navibesitzer die bessere Wahl sein (allerdings auch die etwas teurere).

                              Nutze mal bitte den Link im zweiten Posting. Im dortigem Forum finden sich einige Testberichte zu den unterschiedlichsten Systemen und auch eine neuvorstellung der neuen x10 serie von TomTom. Insbesondere die Vergleichstest zwischen den unterschiedlichen Anbietern (Garmin, TomTom, Medion, ectr.) sind sehr hilfreich!

                              Nach was zum Abschluss. Ich habe mich für das Go700 aus folgenden Gründen entschieden:
                              1.: Enthält alle Europakarten (nachkauf teurer!)
                              2.: Gutes Display (x10er sind etwas größer.Aber der Preisunterschied leider noch mehr)!
                              3.: Gute Ablesbarkeit in der Sonne
                              4.: Integrierte Freisprecheinrichtung (Blue Tooth)
                              5.: Länderübergreifendes Haus zu Haus Navigieren ohne Kartenwechsel.
                              6.: Kostenloses Karten-Update im ersten Jahr

                              cy
                              Briegel
                              Mein kleiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X