Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer avh-p5100dvd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer avh-p5100dvd

    hi,

    hab heut mein neues radio bekommen und eingebaut nun hab ich volgendes problem, ich hab musikvideo´s will die jetzt das er das abspielt aber ich hab erst daten dvd gebrannt erkennt er nicht dann mit nero vision video dvd erkennt er auch nicht dann hab ich versucht es auf den usbtick zu machen aber geht auch nicht hat da jemand ahnung von?

    will jetz net hier 10dvd´s verbrennen.

    gruß

    #2
    Hi,

    ich habe das Pioneer AVH-P5000DVD Radio und auch schon zu viele DVD`s verbrannt...
    Pioneer wirbt ja damit das man auch Videos per USB (Sticks oder Minifestplatte) mit dem Radio schauen kann, aber das ist leider nicht so!
    Du musst auf jeden Fall die Videos in avi`s (DIVX) umwandeln!
    Ich habe mehrere Codecs ausprobiert und nur einer hat (bis jetzt) funktioniert, und zwar dieser hier (Converter) --> http://www.divx.com/de/products/software/windows/divx
    Wenn ich die umgewandelten Videos auf DVD brenne (Daten-DVD) funktioniert es tadellos, aber wenn ich die Videos auf einer mobilen Festplatte oder USB-Stick kopiere und die dann per USB anschließe, erkennt das Radio die Dateien nicht
    Habe schon bei Pioneer nachgefragt, aber die sagten mir nur das es auf jeden Fall möglich wäre das man über USB-Massenspeichergeräte Videos gucken kann... Dann sollen die mir das mal zeigen
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Googelt mal nach dem Programm "Super". Gibts zb. bei chip.de als freeware download. Mit dem könnt ihr komfortabel Videos mit verschiedensten Codecs in verschiedene Container umwandeln. Und bitte immer beachten. Die Dateiendung (zB. .avi) gibt nur vor um welches Containerformat es sich handelt, sagt aber noch nix dezidiertes über den Codec aus (Es beschränkt nur die Auswahl). Ev. verträgt das Radio auch nur bestimmte Container (war bei meinem DVD Player im Wohnzimmer so, drum wurde er durch nen HTPC abgelöst)

      Kommentar


        #4
        Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
        Die Dateiendung (zB. .avi) gibt nur vor um welches Containerformat es sich handelt, sagt aber noch nix dezidiertes über den Codec aus
        Versteh ich jetzt nicht ganz :confused:
        Ich habe vorher mit Magix Video Deluxe die Videos in AVI`s umgewandelt (mit nen DIVX Codec) und das klappte nicht. (Die Videos hatten die endung *.avi
        Dann habe ich es mit den DIVX Converter versucht und die endung war dann *.divx und die Videos funktionieren...
        Ist DIVX Codec nicht gleich DIVX Codec??? Oder gibt es da auch wieder feine unterschiede?
        Und was ist der Unterschied zwischen Codec und Containerformat :confused::confused::confused:
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat

          Kommentar


            #6
            Aaaaaaahh... Danke
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              das ist ja das es nicht über massenspeicher geht aber ich denke ma wenn man ein iphone oder ipod hat kann man bestimmt videos und so abspielen.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Zitat von matze2200 Beitrag anzeigen
                das ist ja das es nicht über massenspeicher geht aber ich denke ma wenn man ein iphone oder ipod hat kann man bestimmt videos und so abspielen.
                Naja, möchte ungern nochmal locker 200Schleifen fürn IPod ausgeben und nen extra Anschlußkabel muss man sich auch noch dafür kaufen.
                Ich werde mal das Programm "Super" (was zed307cc uns empfohlen hat) ausprobieren, einfach mal alle Codecs bzw. Containerformate durchgehen... Irgendwie muss das ja klappen
                Hatte mir damals extra eine Mini-Festplatte mit 60GB (Übrigens die günstigere Alternative *70Euro mit Gehäuse* gegenüber einen IPod) gekauft und nicht immer die DVD`s zu wechseln (bei über 300 MusikVideos)...
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  ok versuch das ma mit dem super sag dann ma bescheid, dich in icq geaddet.

                  ich hab ein iphone eigentlich muss des doch auch über des usb kabel gehn oder?

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Kurze Zwischenfrage:
                    Ist mit "peoneer" zufälligerweise PIONEER gemeint? Dann würde ich das nämlich anpassen...
                    Auch sonst wäre ein "lesbarerer Schreibstil" und das eine oder andere Satzzeichen wünschenswert..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von matze2200 Beitrag anzeigen
                      ich hab ein iphone eigentlich muss des doch auch über des usb kabel gehn oder?
                      Soviel ich weiß, muss man ein spezielles Anschlusskabel für die Apple Teile haben.
                      Ein Kumpel von mir hat nen Moniceiver von Zenec und der brauchte auch ein spezielles Kabel damit er seinen IPod anschließen konnte!
                      Mit einen IPhone bin ich mir nicht sicher ob das mit Deinen Radio funktioniert, das Teil unterstützt Ipods keine IPhones!!!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Wegen der USB Platte noch ein Zusatz:

                        Horch mal ob das Dingens hochdreht. Das Problem mit USB Festplatten ist oft, dass sie zu hohe Anlaufströme benötigen. Also damit die Platten mal zu drehen beginnen. Dieser kann dann von einem einzelnen USB Port oft nicht geliefert werden und man braucht ein Y Kabel um sie zu betreiben.

                        Probiers mal zur Sicherheit auch mit nem USB Stick (wirst doch sicher irgendson Werbegeschenk zuhause haben)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                          Wegen der USB Platte noch ein Zusatz:
                          Horch mal ob das Dingens hochdreht. Das Problem mit USB Festplatten ist oft, dass sie zu hohe Anlaufströme benötigen. Also damit die Platten mal zu drehen beginnen. Dieser kann dann von einem einzelnen USB Port oft nicht geliefert werden und man braucht ein Y Kabel um sie zu betreiben.
                          Probiers mal zur Sicherheit auch mit nem USB Stick (wirst doch sicher irgendson Werbegeschenk zuhause haben)
                          Die Platte dreht hoch... Ich habe auf der Platte MP3`s kopiert und die funktionieren mit dem Radio tadellos, nur wie gesagt spielt bzw. erkennt das Radio die Videos nicht mit der Platte.
                          Mit nen USB-Stick habe ich es auch schon probiert, genau das selbe Problem, muss am Codec / Containerformat liegen...

                          EDIT:
                          @ Stoppi --> Es handelt sich hier um PIONEER
                          Wird wohl ein Schreibfehler von Matze gewesen sein...
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Ah, ok, sorry, hatte nicht so genau mitgelesen *unschuldig pfeif*

                            Kommentar


                              #15
                              @ zed307cc

                              Habe mal was aus der Bedienungsanleitung kopiert... Vielleicht erkennst DU was daraus wie ich die Dateien umwandeln muss?!


                              Aufgrund des Aufbaus der DivX-Dateien sind bestimmte Vorgänge unter Umständen nicht zulässig.
                              Kompatibles Format: DivX-Videoformat, implementiert nach den DivX-Standards
                              DivX Ultra-Format: Nein
                              DivX-Dateien ohne Videodaten: Nein
                              Kompatible Audio-Codecs: MP2, MP3, Dolby Digital
                              LPCM: Nein
                              Bitrate: 8 Kbit/s bis 320 Kbit/s (CBR), VBR
                              Abtastfrequenz: 8 kHz bis 48 kHz
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X