Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dann macht ihr das mal schön.

    Ist ja mit sicherheit ein Mordsklangerlebnis, wenn Ihr die Kabel so verbindet.

    Möchte das Signal mal am Osziloskop sehen. )


    Schließt ihr das mal da an.

    Kommentar


      #17
      @ XRayder



      [center]
      --
      [comic]
      [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
      SHORTY´S CC
      [/comic]
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #18
        Die Frage ist immer wieviel Klangerlebnis brauch man in einem Kleinwagen, dann noch in einem Cabrio. Die Akkustik ist alles andere als optimal und da kann man dann schon zu solch Lösungen greifen. Und bei den regelmöglichkeiten der Endstufen und dem Radio seh ich da kein Problem.
        --
        [green]LG Bax

        Kommentar


          #19
          @Baxter
          Genau!! Ich hatte ja mal den gleichen Aktiv-Subwoofer wie Du! Nur "aus Spass" hatte ich den anfangs zum Vergleich mal über die Lautsprecherkabel angeschlossen! Im direkten Vergleich danach mit der Cinch-Verbindung konnte ich KEINEN Unterschied ausmachen!

          @XRayder
          ..Dann hab ICH also schon ne ganze Menge Schweine fliegen lassen!? )
          Ich habe nämlich mittlerweile schon bei einigen CCs, deren Fahrer auf den Austausch des Serien-Radios verzichten wollten, eine Endstufe bzw. nen Aktiv-Sub eingebaut. Das ganze IMMER ohne Probleme! Es kommt halt immer drauf an, was man soundtechnisch erwartet.

          Kommentar


            #20
            Sorry - Doppelpost! --> Bin im Urlaub, da passiert das schon mal!? :smokin: :drink:

            Kommentar


              #21
              Hallo Miteinander :augenroll:


              Ich habe eine Endstufe von Magnat Classic 480
              Jetzt die frage wo bekomme ich eine Beschreibung Herr für die Schalter und Regler und wo ich was Anschlisen muss Habe so was noch nie Angeschlossen??? Für mich Neuland und was muss ich beim Einbau Beachten Radio habe ich das KENWOOD KDC-M4524G Kabel habe ich schon für den Strom und Lautsprecher. ´

              :d_gutefrage:

              Grüße Kurt206cc

              Kommentar


                #22
                Also das ganze ist gar nicht so schwer

                1. Bild: mit den Cinchsteckern (die rot & weissen) kommen 2 cinchkabel vom radio dran (1*front und 1*back/1*subwoofer)

                das ganze ist ne 4-kanal enstufe, also kannst du n front und n hecksystem anschliessen oder n frontsystem und nen subwoofer

                so dass sollte soweit fürs 1.bild reichen

                bei fragen nur zu...

                nun zum 2. Bild: Rechts kommen die Boxen (oder auch ers Frequenzweichen) dran, sprich kabel von der endstufe zu den boxen wieder nach vorne

                links wirds interessanter:

                die 3 einzelnen anschlussklemmen sind (von li nach re) 12 Volt (musse direkt von der batterie n kabel legen), dann remote (das musst du an dein radio anschliessen (das dient dazu das deine endstufe nur mit dem radio gemeinsam angeht und nicht die ganze nacht durchläuft ). und zu gut erletzt die masse . da zeihst du n kabel zur karossiere grundierung. ich weiss leider nicht genau wo du nen guten massepunkt beim cc findest, da ich nur nen 206 (normal) hab.

                das wars dann auch scho. dann ma los mit den fragen die noch offen bleiben 8o
                :winken:

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ToAsT

                  Ja super das Hilft mir schon Sehr:biggrin: ich werde das Morgen in Angriff nehmen und Testen erstmall Fielen Dank.



                  Grüße Kurt206cc :i_respekt:

                  Kommentar


                    #24
                    Kein Problem 8)

                    Hier noch ein Link der evtl Fragen klären könnte Bastelanleitung für 206 HiFi Anlage

                    Strom kannst Du halt aus dem Sicherungskasten neben der Batterie holen und das Loch in den Innenraum ist von dort aus auch sehr leicht zu erreichen.
                    :winken:

                    Kommentar


                      #25
                      @ Kurt206cc

                      Jetzt kommt deine anlage doch in die region von 500,-€ :biggrin:

                      Aber sag mal wo baust du den deine endstufe hin. bin nämlich auf der suche nach dem besten platz dafür :d_gutefrage:
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                      Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                      Kommentar


                        #26
                        Hey

                        Ich habe meine auf dem Boden hinter dem Fahrersitz.
                        Darüber eine Edle Aluplatte.
                        Passt gut zum Platinum
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #27
                          hab überlegt ob ich ne kleinere nehme und sie ins handschufach stecke, die soll ja nicht voll die power haben die soll einfach für die Boxen ausreichen. Was meint ihr dazu?? :d_gutefrage:
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                          Kommentar


                            #28
                            :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:

                            Fragen über fragen :d_gutefrage:
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #29
                              Es kommt darauf an was du willst.
                              Guter Sound oder Mordsbaß.
                              Oder nur Sparen.
                              Bloss dann nicht an der falschen Stelle.
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Allerseits


                                Ja das mit der Endstufe hat nicht Geklappt Leider Ging zwar noch vor drei Jahren und lag dann lange Ruhm aber macht kein Mukser Mehr auch keine Lampe? (Bin Ratlos heißt doch was Neues kaufen :(.


                                :d_gutefrage: Grüße Kurt206cc :d_gutefrage:



                                @Zladi Ich wollte die im Kofferraum unterbringen weil die Sehr Groß ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X