Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Empfehlung für Endstufe mit High Level Eingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Empfehlung für Endstufe mit High Level Eingang

    Hallo,

    ich würde gerne die Serienboxen gegen bessere austauschen und in diesem Zuge auch eine Endstufe verbauen. Da ich den Umweg über einen High-Low Adapter nicht gehen möchte (macht doch das Signal auch nicht besser!?) suche ich daher eine gute Endstufe mit High-Level Eingang.
    Am besten wäre ne 4 Kanal, da ich vorne ein 2-Wege System und hinten 3-Wege (oder 2-Wege) Boxen betreiben möchte.
    Bitte erstmal alles empfehlen, aber eigentlich suche ich im Preisrahmen 100-200 Euro. Könnte ja auch eine gebrauchte nehmen, wenn die noch gut is...

    Danke und Grüße
    Marc

    #2
    Hallo Marc,

    eine brauchbare Endstufe wäre die Blaupunkt THA 475. Sie hat einen Hochpegeleingang und gehört als Endstufe mit Pulsweitenmodulation (Class "D", oder auch "digital" genannt) zu den Endstufen mit besonders wenig Strombedarf und kleiner Baugröße.

    Gruß, Jörn

    Kommentar


      #3
      Hi Jörn,

      vielen Dank. Das hört sich echt gut an. Liegt aber auch am oberen Preisende. Wie realistisch sind die 150W? Kenne mich mit den digitalen Endstufen nicht aus... Unter den Beifahrersitz passt die doch sicher, oder?

      Danke und Grüße
      Marc

      Kommentar


        #4
        I-sotech I-soamp 4D, Mosconi AS65.2

        beides kleine digitale 4Kanäler. Aber erwarte dir bei digitalen 4Kanälern in der Preisklasse (und Baugröße) keine Gewaltleistungen. Ca. 4*55W RMS wird schon das höchste der Gefühle sein.

        Edit:
        Seh grad dass die Mosconi wie der Name vermuten läßt eine 2 Kanal Endstufe ist. Warum AutoHifi sie als 4Kanal im Test hat versteh ich dann nicht...
        Zuletzt geändert von zed307cc; 02.05.2010, 17:25.

        Kommentar


          #5
          Also echte 55W RMS find ich schon ausreichend. Das wäre schon fein, will ja auch nicht die Nachbarschaft beschallen. Und auch keinen Sub betreiben, der Leistung braucht ohne Ende...
          Immer her mit weiteren Tipps, ich schau dann was ich günstig bekommen kann.
          Danke und Grüße
          Marc

          Kommentar


            #6
            Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
            Wie realistisch sind die 150W? Kenne mich mit den digitalen Endstufen nicht aus... Unter den Beifahrersitz passt die doch sicher, oder?
            Hallo Marc,

            ich glaube, dass Blaupunkt sogar die RMS Leistung von 4*75W sehr "konservativ" angibt, um rechnerisch nicht über die Stromaufnahme zu kommen, die man aus den normalen Versorgungsleitungen für das Standard-Radio holen kann. Die Endstufe soll ja als "Plug & play" auch an Leute verkauft werden, die nicht extra Strom von der Batterie ziehen wollen (obwohl sich das natürlich immer empfiehlt!)

            Tja, ob sie unter den 206er Sitz passt ...beim 307 tut sie das ...4cm Höhe sind ja auch nicht die Welt...

            Gruß, Jörn

            Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
            Aber erwarte dir bei digitalen 4Kanälern in der Preisklasse (und Baugröße) keine Gewaltleistungen. Ca. 4*55W RMS wird schon das höchste der Gefühle sein.
            Jein, wenn Du z.B. folgendes Angebot betrachtest:

            http://www.hirschille.de/hishop2/pro...AR-8004-D.html

            dann geht schon wesentlich mehr Leistung bei geringerem Preis. Die JVC PWM Endstufe hat halt nur nicht den, von Marc gewünschten, integrierten High-Low-Spannungsteiler. Sonst hätte ich ihm diese empfohlen.

            Gruß, Jörn
            Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2010, 09:51.

            Kommentar


              #7
              Zitat von understatement Beitrag anzeigen
              ich glaube, dass Blaupunkt sogar die RMS Leistung von 4*75W sehr "konservativ" angibt, um rechnerisch nicht über die Stromaufnahme zu kommen, die man aus den normalen Versorgungsleitungen für das Standard-Radio holen kann.
              Nein, es ist nicht konservativ angegeben. Soweit ich mich an den Test in der AutoHifi 10/11 2007 erinnere, bringt sie die angegebene Leistung, aber nicht mehr und nicht wesentlich weniger. Ich müsste aber mal die Stromaufnahme messen, ich hab ja eine verbaut. Ev. find ich ja die Zeitschrift noch wo.

              Das Argument wieso Blaupunkt die Leistung "sehr konservativ" angeben sollte, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

              Zitat von understatement
              Jein, wenn Du z.B. folgendes Angebot betrachtest:

              http://www.hirschille.de/hishop2/pro...AR-8004-D.html

              dann geht schon wesentlich mehr Leistung bei geringerem Preis.
              Muss mich sowieso bissl korrigieren, da ja sogar die THA 4*75 an 4Ohm hat.


              Ich würd mich aber an seiner Stelle net auf die High Level Eingänge versteifen, einfach nen (guten) Adapter davorgeschalten und fertig...
              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2010, 05:43.

              Kommentar


                #8
                Hallo nochmal,

                ja das Problem ist ja, dass ein guter Wandler ca. 50 Euro kostet, z.B. der Helix AAC. Wenn ich das recht verstehe, brauche ich 2 Wandler, da so ein Wandler nur für 2 Kanäler ist, stimmt das!?
                Das wären also schon 100 Euro nur für die Wandler. Da dachte ich, die investiere ich lieber in eine anständige Endstufe mit High Level... is die Denke falsch?:keineahnung:

                Viele Grüße
                Marc

                Kommentar

                Lädt...
                X