Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kickbässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kickbässe

    Ja, nun stell ich mal ne andere Frage...

    Kennt einer die KIckbässe von Boschmann???
    Name: BM V6ALX eXtreme ...

    Kann mir einer sagen ob die was taugen???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45615&item=4502987 380&rd=1

    dort könnt ihr sie mal sehen.

    mocoer :augenroll:

    #2
    Ich hab noch nix davon gehört.
    Die Beschreibung und die Technischen Daten klingen mal nicht schlecht. Ich glaub für 42€ kannst Du nicht falsch machen.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Meinste echt, mein Problem ist nur, dass die Teile entweder 70 oder 75 mm tief sind.
      Wie in dem Thema vorher, kann ich da irgendwas machen, damit ich die Teile in die Öffnungen bekomme???
      (Zwecks Plastik) :d_gutefrage:

      Kommentar


        #4
        Bei einen Wirkungsgrad von 93 dB sind die nicht so der Hit würde ich sagen, da braucht man einen ordentlichen Verstärker um die Dinger richtig in Schwung zu bekommen...

        Kommentar


          #5
          was könntest du mir denn empfehlen!
          Am besten sehr günstig, da nicht so viel Geld zur Verfügung steht... :(
          Geht da was um 50 Euro???

          Kommentar


            #6
            Kann dir da leider nicht helfen, satmme aus High End Bastlerkreisen und ohne 500 Teuro läuft da nix bei Tieftöner....

            Aber schau doch mal doe Kataloge con Conrad ACR usw durch, Stabile Körbe, grosse Magneten und hohe Wirkungsgrade neben KFZ-tauglichkeit (Papier ist nicht immer so tauglich wegen feuchtigkeitsempfindlichkeit) sind da wichtiger als Fantastische Leistungsangaben (die meistens nur erwähnen was der LS aushält ohne kaputt zu gehen, aber nix sagen zu das was tatsächlich und auch noch ohne verzerrung geliefert wird!)

            Kommentar


              #7
              Sehr gute Seite für CarHifi: http://www.planetcarhifi.info/
              Für high end im Auto: http://www.klangfuzzi.de

              Da werden sie geholfen! Für jedes Budget

              Grüsse Weingeist

              Kommentar


                #8
                ...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn die 93 dB aber bei 1 Watt nur in ein halber Meter Entfernung anliegen sieht es anders aus ;-)

                  Aber im ernst, 93 dB/W/1m sind wenn man mit diese massen (16 cm...Membrandurchmesser) Kickbässe erzeugen will doch recht niedrig, der erzeugte Lärm wird ja meistens nicht bei 80Hz gemessen....... dazu gibt es so schnell keine Frequenzcharakteristik die recht aufschlussreich sein dürfte.

                  Persönlich glaube ich nicht so dran dass es sinnig ist es zu probieren, es wäre das gleiche wenn man einen Tieftöner als Hochtöner einsetzt, es geht aber das Resultat ist.... sagen wir mal Suboptimal :d_pfeid:

                  Kommentar


                    #10
                    Was bedeutet das???

                    Suboptional???????? :d_gutefrage:
                    Ich will bloß in den Türen Bass (für wenig Geld), weil ich keien Subbie einbauen will... ;(
                    Naja, was soll ich sagen, empfehlt ihr mir das nicht, eigentlich hört sich ja das Angebot gut an (meiner Meinung nach)...
                    Wär für Hilfe/Ideen für was anderes echt dankbar...

                    Gruß mocoer :biggrin:

                    Kommentar


                      #11
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        Meinste echt nich????
                        Sorry wegen dem dummen Gefrage, aber mir sagt das Angebot echt zu, denn ich hab die Standardlautsprecher alias polnischer Papiermist SATT :t_teufelboese: !!!
                        Die Dinger sind einfach zum KOTZEN!
                        Fahr jetzt den 206 CC seit 5 Wochen und hab es geschafft die rechte zum BOXENTOD zu treiben, (naja vielleicht auch besser) so.
                        Hab die schonmal rausgeholt... ... ich sag nur eins :laugh: :totlach:
                        Das ist doch nicht der ernst von Peugeot, außerdem haben die bei mir in der linken Tür vergessen, den Schaumstoffring einzukleben!!!
                        MAcht das Peugeot mit Absicht???
                        Jedenfalls werde ich es mir noch überlegen die Kickies zu kaufen, ist ja noch n bissel Zeit!!!
                        Sag mal, sollte ich die Böxel an nen Verstärker hängen oder direkt ans RD3???
                        Echt sorry für mein Gequatsche, bin leider Neuling in diesen Sachen..

                        write back


                        mocoer :-D

                        Kommentar


                          #13
                          93 db ein schlechter wirkungsgrad? auf 1 Watt/1MEter gemessen? Naja ich würde sagen sehr gut. Da haben massiv viele Chassis einen noch tieferen Wert. Glaube meine Utopias auch, soweit ich mich erinnern kann. Dafür kann man da sehr viel Leistung draufgeben... :biggrin:
                          Wobei die Angaben sehr heufig ned wirklich stimmen...

                          Gegen Breitbänder aber keine Chance *g* 103db ist schon sehr lecker *schnalz* die betreib ich zu hause mit ca. 0.5-1Watt wenn ich normal höre... hi hi hi Kriegt man aber nur mit ultraleichter membran hin.

                          Kickbass wie im anderen Thread erwähnt hauptsächlich ne Frage des Einbaus nicht des Chassis. Wobei es sicher Chassis gibt, die besseren Kickbass produzieren. Focal TMT s (k oder utopia s) haben einen der härtesten Anschläge die ich kenne für TMTs.

                          EDIT: Melde dich unter: http://www.planetcarhifi.info/
                          Da bekommst du in sachen Hifi wirkliche Hilfe!!! für fast jedes budget!

                          Grüsse Weingeist

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              Ganz genau.. Gescheit einbauen und direkt anschliessen. Wenn mal lust nach leistung, ein gescheiten Verstärker kaufen. Magnat-verstärker oder ähnliches haben manchmal sogar WENIGER leistung als die internen der Radios... Schon traurig oder? Rein RMS-Leistung! Nicht aufnahme...

                              Grüssle WEingeist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X