Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    UND: Wenn ich WR und SR habe, halten die Reifen auch doppelt so lange. :P
    FASST - Winterreifen sind schneller runter

    Kommentar


      #17
      Also ich brauch jede Saison 2 Neue, also die Theorie stimmt schon mal nicht.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
        7° hin, 7° her - Der Schnee kommt nicht mit Anmeldung, zumindest würden bestimmt sonst nicht so viele Autofahrer (bis vllt. auf diesen Winter) mit Sommerpneus versuchen im Sauerland an einer leichten Steigung anzufahren.
        Im Sauerland würde ich auch nur mit Winterreifen fahren, selbst in diesem Winter habe ich dort schon Schnee gesehen! Da ich gern auch mal spontane WE-Touren in den "Schnee" plane und auch in meiner Region im Winter normalerweise Schnee liegt, sind Winterreifen für mich ein "Must-have".

        Kenne allerdings auch einige "Städter", die der Meinung sind, sie brauchen keine Winterreifen, weil ja in der Stadt (hier: Bonn/Umgebung) nie Schnee liegt. :confused: Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Doch die Reaktion der Reifenhersteller im Gegenzug:

        Diese Fehlinformation dient der Absatzsteigerung auch in schneearmen Regionen, wie z.B. der Rheinebene oder Norddeutschland.
        ist irgendwo auch nachvollziehbar. Irgendwie muß man die Pneus ja unter's Volk bringen
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #19
          Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
          ....
          ist irgendwo auch nachvollziehbar. Irgendwie muß man die Pneus ja unter's Volk bringen
          So isses!
          Sind wir doch dankbar, dass es nicht auch noch extra Frühjahrs- und Herbst-Reifen gibt...

          Kommentar


            #20
            Großstättler oder welche die glauben, sie bräuchten nicht.

            Die aus dem Ruhrgebiet, die keinen Schnee je zu Gesicht bekommen in ihrer Stadt müssen ja den Schock ihres Lebens kriegen, wenn sie zur ARbeit ins Sauerland müssen (nicht das sie es besser wüßten, das es jährlich schneit).

            Aber wenn man der der Polizei lt. Zeitung glauben darf, hat der doch viel zu lächerlich winzige Betrag den man wenn man bei Schnee erwischt wird zahlt, wohl doch gezogen.

            Abe LKWs und Busse sind immer noch unterwegs die sich gerne mal quer stellen.

            Bei mir kommen auf jeden Fall die SR druff, wenn diese abgefahren sind und das wird wohl Ende April/Anfang Mai sein. Denkt dran, im April kann es noch schneien und bald können wir im Winter uns rösten gehen und im Sommer rodeln.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #21
              Letztes jahr hat es am 5.03. 1 Meter Neuschnee gegeben.

              gruß ingo

              alles andere erübrigt sich
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #22
                Deutschland ist groß - vielleicht sollten wir das ganze eingrenzen? Das Rheinland kann man nicht mit dem bayerischen Wald vergleichen, oder? :cool:

                Kommentar


                  #23
                  Das hast recht.
                  Im Moment schein im Süden die sonne wie im frühjahr und im Norden schneits.
                  ich bin schon der Meinung man muß die ganze BRD sehen
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #24
                    Also alle kaufen jetzt Ganzjahresreifen (hmm, das sind wohl die Frühjahrs und Herbstreifen ).
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #25
                      Also wir lassen unsere Winterschlappe ruhig noch drauf.
                      Obwohl wir schon offen fahren konnten , sind es doch morgens noch so um die 3 -5 Grad Celsius. Wenn das Wetter besser wird, wird gewechselt.:cool:
                      Geht doch schnell. Aber bitte nur einmal wechsel - also hoffendlich kein Schnee zu Ostern.

                      Kommentar


                        #26
                        "vernunft aus" ich würde sagen, winterreifen sofort runter

                        "vernunft ein" ich warte doch lieber noch mindestens bis ende märz. letztes jahr hat es uns hier in freiburg anfang märz auch nochmal richtig erwischt. und bei dem verrückten wetter würde ich mich auch nicht wundern, wenn dieses jahr am 1. mai eine ladung neuschnee fallen würde:confused:
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #27
                          @Steps Gruss nach Werdohl, ist ja gleich um die Ecke Mittlerweile gibts bei uns im Umkreis schon eine ganzes Rudel CC´s Cool!

                          Nun ja, ist wohl besser das man noch ein wenig wartet, zumindest hier im Sauerland, sonst kann ich den Kleinen eventuell noch stehen lassen

                          SH

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich hätte ich von Peugeot mir Provision geben lassen sollen. Dank mir hat PUG min. 3 CCs (1 206cc und 2 307ccs) verkauft. :cool: Das war 'ne richtige Kettenreaktion.

                            ---

                            Einfach Geduld haben, auch Winter-Alus können schön aussehen, wenn auch vllt. nicht in 17".
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #29
                              !!Mitte bis Ende März!!

                              Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es dann täglich mindestens so um die +8°C hat... bei dem Klima weiss man ja nie!

                              Ehrlich gesagt, kann ichs aber kaum abwarten, von der Schwarzfelgenfahrerin auf meine schönen Sirocco-Felgen zu wechseln (extra noch auf Hochglanz geputzt, bevor die in die Garage zum überwintern kamen...)

                              Ps.: Weiss jemand woher man die Reihenfolge weiss, welche Felge vorne, hinten, links, rechts hinkommen? Ich mach das nämlich zum ersten mal (okay, werds mit jemandem Erfahrenen machen und der wird das wohl wissen - aber ich will das eben schon vorher wissen). Die Werkstatt hat mir beim Runtermachen der Sommerräder jedenfalls nix markiert/nummeriert. (Okay, die dachten aber sicher auch, dass ich fürs Draufmachen dann wieder vorbeikommen werde...). Also weiss jemand woher man weiss was wohin gehört? :confused:

                              Bin mal schwer gespannt...

                              So long,
                              Tombgirl
                              Tombgirl

                              Kommentar


                                #30
                                @tombgirl: Einfach vorne und hinten tauschen (mal die profiltiefe fühlen/messen) links und rechts ist meist schwierig, da die Reifen nur eine Laufrichtung haben (steht auch drauf)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X