Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also für Auskenner,
    es ist die B10 nach Göppingen und da stehen so große Blechteller mit kleinem rotem Rand und da steht eine 120 drauf . Und ja, baulich getrennt.

    Gruß André (der sich an die Zeit zurücksehnt als da noch unbegrenzt war)
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      #32
      Soo, ich habs geute morgen tatsächlich geschafft, den kleinen auf sage und schreibe 6.1l (BC) zu kriegen. Real waren es dann zwar ca 6.4l, was aber immer noch ein guter Wert ist, finde ich.
      Die Strecke war allerdings fast ausschließlich Autobahn, Stadtverkehr vernachlässigbar wenig.
      Geschwindigkeit die ganze Zeit so um 120, selten mal drüber, aber öfters auch drunter (Baustellen oder Tempo 100).

      Gruß, Ulf

      Kommentar


        #33
        Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
        Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ne 7 stand noch nie vorne beim Durchschnittsverbrauch :(:(
        Guggst du!
        (Ja, ich fahre auch mal schnell und heize durch die Alpen, aber lieber cruise ich durch die Gegend - da wird man auch länger gesehen ) Meiner hat jetzt 6750 km drauf. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich immer mit Abblendlicht fahre und das soll nochmal 0,2L mehr ausmachen. Werde deshalb wohl auf LED-Tageslicht umrüsten.

        Ich bin der festen Überzeugung das ein 120PS bei meiner Fahrweise mehr Sprit benötigt!
        Angehängte Dateien

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #34
          Hi,
          also bei uns sind´s jetzt 3039 Km, 39km/h im Schnitt und 8,9 Liter Verbrauch real sieht´seher so aus :(



          Wieso geht eigentlich der Spritmonitor wenn ich´s im Text einfüge und in der Signatur kommt nur der Link ?
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #35
            Hab mittlweile 4000 km, und liege laut BC bei knapp über 8 Litern, wohl bedingt durch viel Kurzstrecke. Hab 6 km zu Arbeit.
            Aber hatte auch schon 7,4 etc.
            Bin für die gebotene Leistung und Laufkultur sehr zufrieden mit dem Verbrauch, schaue eh nicht so drauf immerhin kann ich schnell über die Grenze in die Schweiz zum tanken, zum Glück (1.06 €/L)

            Kommentar


              #36
              Zitat von RK Beitrag anzeigen
              Guggst du!
              (Ja, ich fahre auch mal schnell und heize durch die Alpen, aber lieber cruise ich durch die Gegend - da wird man auch länger gesehen ) Meiner hat jetzt 6750 km drauf. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich immer mit Abblendlicht fahre und das soll nochmal 0,2L mehr ausmachen. Werde deshalb wohl auf LED-Tageslicht umrüsten.

              Ich bin der festen Überzeugung das ein 120PS bei meiner Fahrweise mehr Sprit benötigt!


              Sieht gut aus RK ! Lässt mich hoffen doch irgendwann mal die 7 vor dem Komma stehen zu haben Sollte vielleicht öfters mal auf den Bordcomputer umswitchen und den Momentanverbrauch beobachten
              Mein CC

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Ich hab meinen BC die letzten 1400 km im Modus 2 nicht zurückgestellt und komme auf einen Verbrauch von 9,0 Liter. Muss dabei aber sagen, dass viel Stop&Go und Kurzstrecken dabei sind. Ein Wert mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

                Eine 7 vor dem Komma halte ich im Landstraßenbetrieb für machbar, habe ihn auch schon mal erreicht (Modus 1 des BC zwischen zwei Tankungen mit vorwiegend Landstraße und etwas Autobahn) aber 7,2 Liter/100 km dürfte jenseits vom Spaßfaktor liegen, wenn er erreichbar sein sollte.

                Weisheit eines älteren Kollegen: "Am meißten wird im Leben geschummelt über":
                1. Geld verdienen
                2. Fi..en
                3. SPRITVERBRAUCH


                Hat bisher immer gestimmt!

                Über die anderen Punkte schummel ich schon mal aber ein Verbrauchswunder ist der 150 THP nicht, dass war mir auch von Anfang an klar und mir ist es auch schnuppe. Ändern kann und will ich daran auch nichts. Spaß will ich haben!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  aber 7,2 Liter/100 km dürfte jenseits vom Spaßfaktor liegen, wenn er erreichbar sein sollte.

                  Da fühle ich mich glatt angesprochen, auch wenn da noch 0,1L fehlen

                  Ich kann dir versichern, dass du den Spaßfaktor für andere Leute nicht einschätzen kannst, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit 9L mehr Spaß an dem Auto haben solltest, als ich

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #39
                    BTW: Die im Prospekt angegebenen Verbrauchswerte beziehen sich sicher auf geschlossenes Fahren. Sprich, wenn man derzeit offen fährt, weil dies das Wetter im Sommer öfters zulässt, dann ist da auch der Verbrauch höher wie dann im Winter, wenn man mehr geschlossen unterwegs ist.
                    ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von riddick Beitrag anzeigen
                      BTW: Die im Prospekt angegebenen Verbrauchswerte beziehen sich sicher auf geschlossenes Fahren. Sprich, wenn man derzeit offen fährt, weil dies das Wetter im Sommer öfters zulässt, dann ist da auch der Verbrauch höher wie dann im Winter, wenn man mehr geschlossen unterwegs ist.
                      Hi, das glaube ich nicht! Im Winter verbraucht ein Auto mehr Sprit als im Sommer. Konnte das selbst feststellen, im Winter etwa 0,3l Mehrverbrauch als jetzt! Machen die Kaltstart´s des Motors der bei -5°C viel mehr Sprit braucht als wenn er bei 20°C gestartet wird. Und das Offenfahren macht keinen so großen Unterschied beim Spritverbrauch (Konnte ich jedenfalls noch nicht feststellen)

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #41
                        Jo, aber ein Cabrio braucht wenn es offen fährt sowieso mehr im Gegensatz zum geschlossen fahren. Weil die cw-Wert-Optimierung eben auf geschlossene Fahrzeuge gemacht wird. Sprich wenn man offen fährt, werden mehr Verwirbelungen verursacht, die sich dann negativ auf den Treibstoffverbrauch auswirken.
                        Erst vor kurzem wurde das von einem so genannten Wissensmagazin im TV ausprobiert. Hier sollte eine S-Klasse auf <=10l/100km gebracht werden. U.a. wurden die Türen + Motorhaube und Kofferraumdeckel entfernt. Danach lag der Verbrauch wieder um 2l höher wie vorher.
                        Und mit einem Auto ohne Dach hast Du eben denselben Effekt.
                        ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

                        Kommentar


                          #42
                          Huhu,

                          habe da noch eine tolle Grafik aus einem Test der AutoBild ...


                          Ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter gemerkt, was aber auch daran liegen kann, dass ich im Sommer 17" und im Winter 16" Felgen fahre ... evtl. kompensiert das wieder etwas ... müsste eigentlich auch so sein, dass man den Winter-Effekt stärker merkt, wenn man viel Kurzstrecke fährt ...

                          Gruß
                          Robin
                          Mein Spritmonitor

                          -B V B -

                          schwarzgelbe Wand

                          Kommentar


                            #43
                            Offen verbraucht definitiv mehr Sprit wie geschlossen.

                            Freundin muss einmal im MOnat eine Woche auf Schule.

                            Schönes Wetter, Dach offen, der Tank für 4 mal gereicht. Den 5ten Tag hätte es laut Restkilometeranzeige noch knapp gereicht.

                            Schlechtes Wetter, Dach zu, 5 Tage mit einem Tank. Den 5ten Tag bedenkenlos gefahren, ohne das Reserve anging.

                            Also der halbe Liter ist realistisch denke ich.

                            Auch hab ich bei meinen Spritsparversuchen am Anfang festgestellt, dass es bei schlechtem Wetter besser geht (Dach zu)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von RK Beitrag anzeigen
                              Da fühle ich mich glatt angesprochen, auch wenn da noch 0,1L fehlen

                              Ich kann dir versichern, dass du den Spaßfaktor für andere Leute nicht einschätzen kannst, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit 9L mehr Spaß an dem Auto haben solltest, als ich
                              @RK

                              Das hast Du wohl falsch verstanden!

                              Die Werksangaben und die in diversen Tests, die zu einem Durchschittsverbrauch von um die 7,2 Liter/100km resultieren halte ich für machbar. Aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen die garantiert nicht mal gelegentliches "reintreten" beinhalten. Und das gelegentliche "reintreten" macht für mich den Spaßfaktor aus. Wenn ich dieses nicht wollte, bräuchte ich auch keine 150 PS.

                              Ob ich nun mehr Spaß habe mit 9 Liter oder einer der mit 7,2 Liter mehr Spaß hat, dass ist individuell. Nur kaufe ich mir kein leistungsstarkes Auto um dessen Leistung nicht ausnutzen zu wollen weil ich Sprit sparen möchte, denn Leistung erfordert nun mal "Futter". Wenn es aber jemand nur darum geht die Leistung seines Autos nicht auszunutzen und lieber einen niedrigen Verbrauchswert erzielen will: "Bitte schön, wenn das sein Spaßfaktor ist"!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar


                                #45
                                Vom 150 oder 120 PS ist nicht nur eine Entscheidung von schnell fahren und Leistung ausnutzen.

                                Der Turbo-Motor ist so schön und schaltfaul zu fahren, aber das weisst du ja, hast ja einen

                                Und für den, für den sich ein Diesel wegen zu geringer Fahrleistung nicht rechnet, aber trotzdem nicht wie wild am Schalthebel hantieren möchte ist der 150 PS nunmal die beste Wahl.

                                Und solche Leute haben dann mit dem Turbo ihren Spaß, der nicht darin besteht gelegentlich mal draufzutreten, sondern einen Benziner zu haben, der nicht so viel Steuern wie ein Diesel kostet, aber trotzdem ähnlich durchzugsstark und antrittsstark ist.

                                Aber ich gehöre eher zu den Drauftretern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X