Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Inspektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, habe zum Glück keine Probleme mit der Garantie bekommen. Mann sagte mir zwar das die Garantie eigentlich jetzt verfallen wäre da ich nicht rechtzeitig zur Inspektion käme. Wenn jetzt nochmal was auf Garantie gehen würde, wäre das eine freiwillige Entscheidung. So nach dem Motto. War aber noch des öfteren wegen Mängeln in der Werkstatt, und es ging alle auf Garantie. Sehr kulant! :o)

    Kommentar


      #17
      servus,

      ich würde sagen dass du dann aber eine kulante Werkstatt.
      Naja man muss ja auch mal glück im leben haben.

      Kommentar


        #18
        In der Praxis werden kleinere Sachen normalerweise immer noch auf Garantie repariert, obwohl sie streng genommern bei nicht gemachter oder verspäteter Garantieinspektion verfallen ist.
        @ Markus CC: Auch wenn kleinere Schäden noch behoben werden, bitte verbreite nie wieder den Unsinn, das die Garantieinspektion keine Rolle spielt. Das tut sie bei einem Motor- oder Getriebeschaden sehr wohl. Bei einem solchen Fall prüft Peugeot das Wartungsheft und dann kannste den Mist selbst bezahlen.
        Ansonsten sind die Wartungsintervalle alle 30000km oder 2 Jahre. Normalerweise muss man sich bei einem korrekt geführten Wartungsheft nicht grossartig darum kümmern, was nun als nächstes dran kommt.

        Kommentar


          #19
          @ DJ Tequila:
          Da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich ist die Garantieinspektion wichtig, ich meinte mit "spielt da gar keine Rolle" dass nach 30.000km oder 2 Jahren nach EZ die Wartung A gemacht werden muss und nicht 30.000km oder 2 Jahre nach der Garantieinspektion!!! Die Zeit bis zur Wartung A beginnt mit der Erstzulassung und eben nicht ab der Garantieinspektion die jeder machen lassen sollte. In diesem Zusammenhang war das gemeint. Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #20
            Was ist die "Zwischendurchsicht"?

            Hallo,
            ich habe heute die neue Avenue bekommen und da ist das neue Wartungskonzept von PUG beschrieben. Jetzt steht da dass die Garantieinspektion nicht mehr gemacht werden muss und dass keine Zwischendurchsichten mehr nötig sind. Dies gilt für alle Modelle ab Bj. 1990, also auch für unsere CC´s.
            Nur, was ist denn die Zwischendurchsicht? Hab ich da irgendwas verpasst, ich hab die Garantieinspektion machen lassen und war der Meinung dass ich erst wieder bei 30.000km oder 2 Jahre nach EZ zur Inspektion muss:confused: Oder musste bisher zwischen jeder Inspektion eine Zwischendurchsicht gemacht werden?

            GrüCCle
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #21
              Nein, machen musst nicht, schau mal ins Inspektionsheft. Empfiehlt sich halt für Vielfahrer u/o im Taximodus.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                bei der zwischendurchsicht werden (ähnlich wie bei der garantieinspektion) lediglich die füllstände kontrolliert und ggf aufgefüllt
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  #23
                  richtig,

                  ich nehme die zwischendursicht immer so als urlaubscheck wahr. schadet nie
                  und kost au nix, fast nix.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi, also kann ich mir die sparen, wohl Geldmacherei Füllstände kann ich selbst kontrollieren! Dann geht´s nächstes Jahr ende Januar zur Inspektion, dann ist er fast 2 Jahre alt.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #25
                      Geldmacherei würde ich das nicht nennen. Aber wer es selber kann, kann es sich auch sparen.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #26
                        was ist denn an der zwischendurchsicht geldmacherei? das nachschauen ist kostenlos. lediglich das auffüllen wird berechnet!

                        und so bekommste noch nen stempel zusätzlich ins heftchen
                        Peugeot 206 S16 HDi

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                          was ist denn an der zwischendurchsicht geldmacherei? das nachschauen ist kostenlos. lediglich das auffüllen wird berechnet!

                          und so bekommste noch nen stempel zusätzlich ins heftchen
                          Achso, das wusste ich nicht! Ich dachte die Inspektion selbst kostet auch was (Arbeitszeit), aber wenn nur die anfallenden Betriebsmittel berechnet werden mach ich morgen einen Termin. Habe jetzt knapp 19.000km, dann passt das.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #28
                            60.000km Inspektion

                            @ all

                            Hallöchen zusammen....ich muss die Tage zur Inspektion ich habe nun fast 60.000km auf dem Tacho, ich wollte mir einen Termin geben lassen für die bevorstehende Inspektion.....naja da habe ich mal aus reiner neugierde mal nach dem Preis gefragt was mich das kosten würde.....

                            also ich fahre einen 206cc HDI FAP ....also die Kosten für meinen kleinen belaufen sich auf € 500.- (telef. Aussage Werstattmeister)

                            ich bin fast von Stühl gefallen, wusste gar nicht das ich einen Benz fahre....ist der Preis normal???? kann es mir gar nicht vorstellen, dass es sooo teuer ist?!

                            wie viel musstet Ihr für die 60.000km Inspektion bezahlen?

                            vielen Dank im voraus.

                            Kommentar


                              #29
                              Was muss denn bei der 60.000er gemacht werden? Ist da vllt. schon der Zahnriehmen fällig (k. A.), Bremsbeläge u. -scheiben (die hauen dann rein).

                              Ich habe für die zweite (bei 45tkm) 675,- Euro bezahlt (Inspektion, Motorölaufpreis, 4 Bremsbeläge, 2 Bremsscheiben, Arbeitslohn). Da jetzt die Garantie abgelaufen ist, wird es wohl die letzte bei PUG gewesen sein, bzw. das was Geld kostet wird in einer freien des Vertrauens gemacht.
                              Zuletzt geändert von Steps; 23.07.2007, 13:08.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #30
                                Also von Zahnriemen war nicht die Rede er meinte am Tel. nur

                                - Austausch des Dieselfilters
                                - Austausch des Luftfilters
                                - Austausch der Bremsflüssigkeit
                                - Austausch des Innenraumfilters

                                Bremsscheiben und Beläge sind erst vor 3 Woche ausgetauscht worden...und da ich auch keine Garantie mehr habe, werde ich wohl auch mal zu einer anderen Werkstatt gehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X