Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von soso Beitrag anzeigen
    hmm, kann man so große felgen da überhaupt drauf machen?
    ich mein das mir damals als ich meine winterreifen gekauft hatte der reifenhändler sagte: da gehen nur 16", 17" und 18" drauf.
    Warum sollte man keine 19 Zoll auf einen 207 CC draufbekommen?
    Es gibt hier genügend Leute die 18 Zoll ohne jegliche Karosseriearbeiten auf ihren CC's haben.

    Außerdem hat er ja nach 7,5 x 19 gefragt, also dürfte es überhaupt kein Problem geben!

    mfg
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #62
      Ich weiß dass der FrenchPower Robert 19 Zöller gefahren hat.
      Allerdings auf einem RC.



      Frag doch einfach mal bei Ihm an.

      LG
      gruCC

      Kommentar


        #63
        Zitat von cc180 Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Bin auf der Suche,nach einen Tüvteilegutachten,für 7,5x19 ET15 oder ET35 mit 225/35 R19 Felgen/Reifen auf einem Peugeot 207 CC 150THP.Hersteller der Felgen wäre egal,dient nur als Vergleichsgutachten,für eine Tüvabnahme.Wer kann helfen,oder weiss wo ich so ein Gutachten her bekommen kann?Es reicht auch eine Kopie,oder eine Möglichkeit zum runterladen!
        Gruss cc180

        hallo
        ist ned ganz soo einfach.
        - 225/35-19 geht schon mal gar nicht weil der abrollumfang VIEL ZU GROSS ist
        - auf 7,5x19 wirds auch mit einem 215/35-19 beim abrollumfang knapp daher am besten 225/30-19 draufmontieren
        - ab 8x19 und breiter ist der 215/35-19 wieder im bereich unter der 2% marke beim reifenabrollumfang
        - vergleichsgutachten wirst keine finden da es einfach keine gibt
        - somit bleibt nur eine einzelabnahme aber halt nur so wie oben beschrieben mit den daten

        gruss

        Kommentar


          #64
          der umpfang der räder ist bei normalen schlappen immer der gleiche -- nur wenn ich komplett umbaue kann der durchmesser sich ändern -- da er aber ein gutachten für 19zoller sucht, welche für sein auto zugelassen sind dürfte das keine rolle spielen -- sowie sich der durchmesser ändert - muß auch der tacho neu justiert werden
          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

          www.crc-brandenburg.de

          Kommentar


            #65
            Also erstmal vielen Dank an alle!
            Nur eins verstehe ich noch nicht wirklich.:confused:
            Die Felgen haben haben ua.ein Tüv-Teilegutachten für den Peugeot 307 alle Ausführungen,in verbindung mit 225/35/19 dabei.Sie waren auch schon auf einem 307CC montiert,und vom Tüv mit dieser Reifengrösse abgesegnet.Warum kann ich die Räder dann nicht in der gleichen grösse, auch auf einem 207CC fahren,wenn sie in die Radhäuser passen,und nirgends schleifen!Der 307CC wird vom Werk,genau wie der 207CC mit 16 und 17 Zoll Felgen ausgerüstet,18 Zoll sind für beide Modelle,ebenfalls mit Teilegutachten problemlos zu bekommen.Habe bei meiner 207 Limo 8x18 ET15 mit 225/35/18 montiert,ebenfalls vom Tüv abgesegnet.Wo liegt jetzt das Problem,bei dieser Rad/Reifen Kombi,für den 207CC?

            Gruss cc180
            :cool: :cool: :cool: :cool:

            Kommentar


              #66
              Moin,

              ist doch ganz einfach.
              Der 207 wird mit 205/45R17 ausgeliefert,
              der 307 wird mit 205/50R17 ausgeliefert.

              Wenn Du jetzt die 225/35R19 auf nem 307 montierst hat Du eine Änderung den Abrollumfanges von 0,5% was innerhalb der Toleranz ist.
              Montierst Du die Räder jetzt auf einen 207 hast Du eine Änderung von 3,8% was nicht erlaubt ist.
              Angehängte Dateien
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #67
                Also geht es nicht,wegen dem abweichenden Tachowert!
                Denke mal Tacho justieren,wird wohl fast teurer als neue Reifen werden!
                Werde halt mal bei SAT durchklingeln,mal schauen was die dazu sagen!


                Gruss cc180
                :cool: :cool: :cool: :cool:

                Kommentar


                  #68
                  Hey,

                  frag mal bei RGS-Concept nach, die machen dir auch 20-Zöller auf den 207CC *gg*

                  Greetz
                  Flo
                  Mein CC

                  http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                  Kommentar


                    #69
                    also irgendwie hab ich das gefühl es gibt keine schönen felgen in 4x108, is ja echt schrecklich, ich grab jetzt seit gestern wie ein blöder im netz rum, und find echt gar nix, die lösung mit den lochkreisadaptern wär eigentlich die letzte gewesen die ich nutzen wollte, aber wird mir wohl nix andres übrig bleiben, die verfügbaren 4x108er sind echt nicht anzuschauen!

                    oder hat jemand von euch nen guten tip?!?
                    lalala

                    Kommentar


                      #70
                      @D3m0n
                      Welche Felgengrösse soll´s denn überhaupt sein!? :keineahnung:

                      Kommentar


                        #71
                        ich denk mal 18" sind angemessen, breite wär 8 in ordnung... wenns ohne adapter geht, mit adapter müsste man halt schauen zwecks breite und ET

                        hab gestern bei ebay mal interessehalber gesucht, da gibts über 15.000 kompletträder, und wenn man auf die cc dimmensionen einschränkt sinds noch 7 oder so *lol*

                        bin da n bissl erschrocken, weil ich aus dem 5x100 bereich komme, und da wird man mit felgen ja überschüttet!
                        lalala

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                          i
                          ...
                          bin da n bissl erschrocken, weil ich aus dem 5x100 bereich komme, und da wird man mit felgen ja überschüttet!
                          Stimmt - DIE kriegste quasi an jeder Tanke...

                          In 8x18" ist die Auswahl mit nem Lochkreis 4x108 aber auch recht gross.
                          Poste doch mal ein Foto, welches Felgen-Design für Dich in Frage käme!?

                          Kommentar


                            #73
                            ich bin designtechnisch recht flexibel, nur hab da so ein paar eigenheiten, also welche ich z.B. schön finde sind:

                            Dotz Shuriken
                            Barracuda Tzunamee (gibts sogar in 4x108, leider ohne gutachten!)
                            Barracuda Velvet
                            Oxigin 13


                            was nicht geht sind: vollchrom, komplett schwarz, irgendwelche phat wheels oder flat top felgen!

                            Thema 5x100: jou, so is das... ich hab immer nur rumgesurft, schönes design gefunden, ok, bestellt in 5x100, und kein problem gehabt. ich wusste nicht dass es auch anders geht *g*
                            lalala

                            Kommentar


                              #74
                              Dotz Shuriken
                              Einfach: 8x18" ET40 LK5x108 (PEUGEOT 407) + 20mm-Lochkreis-Adapter.
                              TÜV-Eintragung per Einzelabnahme, da Fahrzeug-fremde Felgen i.V. mit Adapterplatten.

                              Barracuda Tzunamee (gibts sogar in 4x108, leider ohne gutachten!)
                              Einfach: 8x18" ET? LK4x108
                              TÜV-Eintragung per Einzelabnahme, da nur Festigkeits-Gutachten vorhanden.

                              Barracuda Velvet
                              Zu breit: 8,5x18" passt nur mit ordentlichem Ziehen unter die Kotflügel.

                              Oxigin 13
                              Schwierig: 8x18 gibt es nicht mit LK108, auch nicht als 5-Loch.

                              Kommentar


                                #75
                                auf einzelabnahmen hab ich echt keine lust, wenn dann schon mit gutachten und allem drum und dran, aus diesem tüv-krieg-alter bin ich raus *g* da hatte ich mit meinem vorherigen fahrzeug genug damit zu tun!
                                lalala

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X