Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Probleme (Geräusche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi

    habe zwar kein cc sondern nur den normalen 206xs, aber das probs mit den gängen besteht bei nmir auch. manchmal läßt sich die kiste schalten wie in butter, und manchmal hackelt es gewaltig. den rückwärtsgang, der geht bei mir zu 50% auch nur rein, wenn ich dann die kupplung loslasse und wieder trete. die bei peugeot meinen, das sei normal.

    was bei mir noch viel schlimmer ist, wenn ich ne kurvenreiche strecke fahre und das dann auch etwas schneller als normal, dann bekomme ich später, wenn ich wieder normal fahre die gänge im ersten moment nur noch mit etwas gewalt rein. beim 5ten gang, muß ich schon gewaltig drücken, sonst geht da überhaupt nix.
    das problem ist erst wieder weg, wenn ich den gang raus nehme, und den schalthebel dann wie wild von rechts nach links hin und her bewege, dabei hört es sich an, als wenn in der schaltglocke, wo der schalthebel fest ist, blech auf blech hauen würde, oder die schaltstange irgendwo an ein blechteil anschlagen würde. nach einem kurzen ruck ist diese problem dann weg, und ich kann wieder normal schalten, kenn denn einer dieses problem???? oder kann das evtl am getriebe liegen, das da die ritzel aufeinander schlagen? es hört sich zumindest mal so an, als wenn das geräuch direkt unterm auto wäre

    und meine kupplung kommt auch aufm letzen zippel, obwohl bei km30000 eine neue reingekommen sein soll. sobalt ich beschleunige und die kupplung 5mm trete, schmiert die kupplung schon, soll das etwa normal sein?

    Kommentar


      #17
      Hi, Thomas, kenn Dein(e) Problem(e) auch. Bei mir (135 Platinum schwarz) wurden alle behoben bis auf die hakelige Schaltung. Wurde im Februar vom Händler in Hoechst zwar nachgefettet, dann ging,s auch ein paar Wochen besser, aber 100pro ist es nicht. Besonders vom 1 in den 2 Gang und - klar - besonders b. kalten Wetter. Manchmal alles butterweich, aber manchmal eben nicht. Sorry, daß ich Dir momentan nix Besseres sagen kann. Will trotzdem noch nicht aufgeben, probier noch den Peugoet Kleyer in FFM Gallusviertel aus, obwohl eigentlich ein affiger Laden. Wenn das auch nicht hilft, ist es vielleicht wirklich ein Peugeot Problem, meinen davor, 205CTI Cabrio, bin ich zum Schluß (da war er aber auch schon 15 Jahre alt) nur noch im 2. Gang angefahren. Wenn aber einer noch einen Tip hat, bitte, bitte an uns.

      Kommentar


        #18
        Da ich dieses Problem auch an die Peugeot Kundenbetreuung geschrieben habe, habe ich heute eine Antwort erhalten. Und zwar bekomme ich die neuen Bremsbeläge sobald sie in der Werkstatt sind . Leider meinte der Meister zur Kundenbetreuung, das sie nix festegestellt haben an der kupplung.

        Das verstehe ich nicht. Weil an der Kupplung nix dran war, wurde die wohl ausgewechselt.

        mal schauen, was kommt. Ich werde euch dann informieren.

        Kommentar


          #19
          Gangschaltung - Getriebe

          Hallo ,

          habe mir im april 04 einen cc zugelegt da ich einen sportlichen waagen haben wollte.das problem ist nur , wenn ich den ersten gang etwas höher ziehe und dann den zweiten gang reinlege kracht es im getriebe.... grund dafür ist die synchroniesierung. gibbt es eine möglichkeit das problem zu behen bzw den synchro. vorgang zu beschleunigen??? habt ihr das gleiche problem??

          bitte um hilfe. vielen dank

          Kommentar


            #20
            @hutzler

            Nee, das Problem kenn ich net. Drehe meinen ab und zu bis 5000 im 1. Gang und der Wechsel in den 2. geht einwandfrei.

            Gruß Matze




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #21
              hmm .. der verkäufer bei peugeot meinte das wäre normal .. ist deiner auch baujahr 04 ??? man das ist so ätzend ... :(

              hat denn niemand das selbe problem???

              Kommentar


                #22
                Hi,

                habe auch einen 2004 ca 6500 km, und kenne das Problem nur wenn ich schnell vom 4ten in den 5ten schalte, tritt aber nicht immer auf, werde es aber mal bei der 10K Inspektion ansprechen.

                Vielleicht kann ja schon mal einer was dazu sagen

                Grüße aus Ffm

                Holger

                Kommentar


                  #23
                  Meiner ist EZ 12/03. Mit der Schaltung rein gar keine Probleme, es sein denn, ich trete mal die Kupplung net richtig durch.




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                    #24
                    ja also die kupplung ist es 100 % nicht .. hab ich auch erst gedacht aber die isses nicht... immer passiert das ja auch nicht aber schon sehr oft. der händler meinte noch das es ein schutz ist , damit die zahnräder nicht abbrechen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi

                      Habe genau das gleiche Problemm wie du .....
                      War schon in der Werkstatt damit die meinten da könnte man nichts machen is so ...... :sterne:

                      Gruss Flo

                      Kommentar


                        #26
                        Machen kann man da bestimmt immer was. Aber das Problem kenne ich nicht. Und meiner ist Bj 4/2003
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #27
                          Habe einen alten 01er 206 gegen einen neuen (3 Wochen alten) 04er 206 cc getauscht....

                          beim alten war es so und im neuen ist es auch schon wieder.

                          War damals ein wenig ungewohnt, aber das scheint normal zu sein. Heute ist es mir egal gibt ja eine möglichkeit das zu beheben:

                          ZWISCHENGAS :biggrin:

                          Aber scheint ungefährlich zu sein, denn die Wrkstatt sagte das sei bei den meisten eh normal

                          Tritt übrigends fast nur vom 1ten auf 2ten auf
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #28
                            bei meinem alten CC (EZ: 10/03) und bei meinem RC (EZ:11/03) auch beides mal vom 1.ten in 2.ten Gang dasselbe Problem.

                            Hab mir auch sagen lassen, dass das nichts kaputt macht, aber trotzdem tut s einem in der seele weh.

                            Lösung: k.A. (langsamer Schalten :augenroll: )

                            Kommentar


                              #29
                              hm nagut , danke erstmal für die beiträge... wenn jem noch was einfällt kann er es gerne schreiben.

                              gruß rené

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,

                                habe ja mittlerweile meinen zweiten CC bekommen.

                                Habt ihr auch Geräusche vom Getriebe wenn ihr vom gas geht und die drehzahl geht unter 2000 u/min ?
                                Hört sich an wie ne Turbine die langsamer wird....

                                Hatte mein erster auch schon.

                                Gruss

                                Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X