Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Experten

    Auf die Ouragan Felge darf man lt ein paar Beiträgen hier auch 195/45 R16 drauf packen. Problem is halt nur woher die "Erlaubnis" dafür? Gibts die bei Peugeot? Der Reifenhändler will nur die eingetragenen 205er drauf machen :keineahnung:

    Kommentar


      gutachten gibt es kostenlos beim händler. müssen dann aber auch in die papiere eingetragen werden.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        Weißt zufällig auch was das ca. kostet?

        Kommentar


          also ne abnahme vom tüv/dekra hat bei mir so 40-50 euro kostet und wenn man dann nicht den "tüv-zettel" mitnehmen will sondern ne eintragung in den fahrzeugschein haben will dann muss man noch mal so 10-15 euro zahlen

          Kommentar


            Sommerreifen 2010/2011

            Hey liebe Ccfreunde,

            nur noch einen Monat, dann kommen wieder die schönen glitzernden Sommeralus zum Einsatz.

            Jetzt muss ich da aber neue Schlappen draufziehen, da die alten voll runter sind (Goodyear 205/45 R16 83W EAGLE F1).
            Deshalb will ich das jetzt erledigen, wenn die Felgen eh noch nicht am Auto angebracht sind und bevor alle anderen Leute mit ihren Reifen die Bude einrennen.

            Jetzt wollte ich von euch wissen, was habt ihr für Schlappen drauf bzw. welche könnt ihr besonders für den 206cc empfehlen (am besten wären hochwertige und neuere Modelle).

            Ich frage deshalb, weil der Markt mit 999 Millionen Modellen doch eine sehr große Reizüberflutung für mich darstellt:keineahnung:

            Freu mich auf eure Antworten

            Greets, Montoya
            PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

            Kommentar


              Hey in der gleichen Situation bin ich momentan auch. Ich werd mir wieder die goodyear holen die ab Werk drauf waren. War mit diesen Reifen sehr zufrieden, haben knapp 50.000 km gehalten und bieten ne gute Straßenlage.

              Hab mir letzte Woche ein Angebot bei pug machen lassen. 450 € inkl. Montage und Altreifenentsorgung. Kann vllt. Jemand sagen ob das ein gutes Angebot ist?? Mir kommts recht günstig vor

              Vlg
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                Der Goodyear Eagle F1 ist nen echter Holzreifen. Preis/ Leistung stimmen hier überhaupt nicht.

                Man sollte immer offen für Neues sein. Hankook z.B. bietet sehr gute und vergleichsweise günstige Reifen an.

                Für 450 EUR bekomm ich z.b. Hankook Evo S1 in 17 Zoll!

                Kommentar


                  Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                  Der Goodyear Eagle F1 ist nen echter Holzreifen. Preis/ Leistung stimmen hier überhaupt nicht.
                  Wieso denn das nicht?

                  Für mich hatte er bisher eine super Strassenlage und reagierte niemals kritisch. Die Dämpfungseigenschaften sind hervorragend, die Kurvenstabilität such ihres gleichen und bei Regen war er ebenfalls herausragend.

                  Könntest Du deine Kritik etwas ausführen?

                  Kommentar


                    Also wir fahren schon seit mehreren Jahren Hankook-Reifen. Im Sommer den V12-Ventus (auf unserem 307CC) bzw. S1Evo (auf dem BMW) und im Winter den Icebear W440 (auf beiden Autos).
                    Die sind sowohl preislich als auch qualitativ absolut top. Und in den meisten Reifentest´s sind sie sogar oben mit dabei !
                    Schaut mal nach...

                    Vor 10 Jahren waren es noch Geheimtipps, mittlerweile sind sie absolut im oberen Drittel mit dabei - auf jeden Fall besser als Fulda, Toyo, Firestone oder sowas.
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                      Also wir fahren schon seit mehreren Jahren Hankook-Reifen.
                      Die sind sowohl preislich als auch qualitativ absolut top.
                      Kann ich auch nur bestätigen. Wir fahren (zwar in anderer Reifengröße) schon seit Jahren die Marke. Auf dem Kleinen habe ich sie jetzt 3 Jahre drauf (vorher Michelin) und kann sie empfehlen. Der Michelin "polterte" mir auch zu laut, was der Hankook nicht macht ...
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                        [..]Hankook-Reifen[..]
                        Die sind sowohl preislich als auch qualitativ absolut top. Und in den meisten Reifentest´s sind sie sogar oben mit dabei !
                        Schaut mal nach...
                        Da sagt der ADAC aber was anderes:
                        Test 2009, 205er: http://www.adac.de/infotestrat/tests...cePageId=31821
                        Test 2011 195er: http://www.adac.de/infotestrat/tests...cePageId=31821
                        von Unten die Listen durchsuchen, da wird man eher fündig. Und im aktuellen Test ist der Testsieger Vredestein sogar günstiger als der Hankook.
                        Wenn ihr dagegen auf dem 206 mit 175er Pneus auskommt, ist der Hankook sicher eine gute Wahl:
                        Test 2011 175er: http://www.adac.de/infotestrat/tests...cePageId=31821
                        Nicht die Marke ist entscheidend!
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          @AphroditesChild:
                          Dein Post ist schwachsinnig, sry.
                          In den von dir verlinkten Tests werden irgendwelche Reifen von Hankook getestet. Was soll das für eine Aussage bezüglich der V12 Evos oder S1 Evos haben?
                          Du sagst ja selbst, nicht die Marke ist entscheidend. Dann sollte man halt auch nach Tests für den Reifentyp suchen, den man will und nicht irgendeinen ...

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe mich auf die *generelle* Aussage, dass Hankook "qualitativ absolut top" sind bezogen, nicht auf die genannten Reifentypen. Meine Dunlop WR (Wintersport 3D) sind auch top, andere Dunlops sind durchgefallen.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2011, 12:41.
                            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                            Kommentar


                              Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                              Wer lesen kann ist klar im Vorteil [...]
                              Dito Denn cc-mücke sprach ja von den V12 und S1 und nicht von irgendwelchen.
                              Wenn du das allerdings so meinst, dann hast du natürlich recht

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                So,

                                ich war heute mal direkt beim PuG Händler meines Vertrauens.

                                Haben gemeint, die Standardreifen Goodyear Eagle F1 sind schon gut, aber sind von der Abnutzung halt verdammt hoch. Man hat mir jetzt vergleichbar die Michelin Sport Reihe empfohlen, Der Verkäufer hält nochmals Rücksprache mit dem Chef, was man da preislich jetzt machen kann. Muss halt jetzt bis Montag warten.
                                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X