Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverbrauch !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da hätte ich auch sehr große Bedenken !!
    Denn wenn er Sterben soll, dann an Altersschwäche .
    Ne, ich hatte es mir so vorgestellt, das ich etwas Öl ablasse und anschließend Diesel rein ein paar runden nur mit dem Anlasser drehen für ein paar Stunden stehen lasse und anschließend neues Öl mit Filter.

    Kommentar


      #62
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Hast du da keine Bedenken, dass bei solch einer Aktion der Schmierfilm reißt und dadurch dem Motor eher schadet?
      Aus Erfahrung: nein.
      Nachmachen natürlich dennoch auf eigene Gefahr. Schrauben (und das verantworten) muss jeder selbst.

      Viele Grüsse
      Thomas

      PS. Das mit den paar Runden Anlasser bringt nichts und kann man auch lassen. Der Diesel muss wenn dann schon eine Weile zirkulieren.

      Kommentar


        #63
        Die Diesel Variante habe ich auch schon gemacht, es War ein A4 mit der1.8ER Maschine, der Motor war voller ölkohle.
        Altes Öl raus, Filter neu, billiges 5w40 rein bis auf 1.5 Liter und den Rest mit Diesel aufgefüllt, Motor 30 Minuten laufen lassen damit er warm wird und die Kohle gelöst werden kann.
        Das was danach raus lief War so schwarz als hätte ich ein 20tkm Öl Wechsel am Diesel gemacht.
        Danach War der Motor von innen wieder schön sauber und die Ölkohle fast wech.
        Das zum Thema Motorspülung mit Diesel.

        Sollte euch der Ölverbrauch zu hoch sein Kolbenringe und Ventilschaftdichtug neu machen, danach sollte es besser werden oder einfach auf 10 er Öl Wechsel.
        Ich lebe damit das er sich halt hier und da ein Schluck 5w40 gönnt, ist ja angegeben.
        Mfg

        Kommentar


          #64
          Bei solchen "Dieselaktionen" habe ich Angst um die Pleuellager.
          Gruß Uli07

          Kommentar

          Lädt...
          X